2 Rechner mit 1x Peripherie - wie geht das

RAMSoße

Lt. Commander
Moin

Folgendes: Am Schreibtisch stehen 2 PC´s mit jeweils 1x Monitor und 1x Maus+Tastatur.
Ich hätte gern, da immer nur einer läuft nur einmal Maus + Tastatur und dann evtl aber beide Monitore gleichzeit für einen Rechner mit einem, sagen wir mal Switch? Oder nennt sich das Replicator? Ich habe leider da keine Ahnung.

Ich hoffe meine Beschreibung ist nicht zu wage. Freu mich auf ein paar Produktvorschläge

Besten Dank

@Madman1209

ah danke. da komme ich der Sache schon Näher. Grad mal bei dem großen Online Versandhaus gewühlt....einer mit DVI & Display-Port wird wohl zu exotisch sein.

Hi,

kommt eher drauf an: wie hoch ist das Budget und welche Anschlüsse brauchst du genau?

VG,
Mad

DVI zu hdmi Adapter und co kosten gibt's ab 20€, nur eine Frage der angestrebten Auflösung/HZ. Für Office und co eigtl eine günstige Variante. Hat nur den einen Nachteil daß per Adapter der Monitor 3-4 sek länger braucht bis er das Signal bekommt bzw du etwas auf dem Display siehst beim hochfahren.

Ich habe einen billigen USB 2.0 Umschalter für die Tastatur und Maus (10€) und am Monitor kann ich direkt zwischen DVI und Display-Port umschalten.

Ist zwar billig, aber sicherlich nicht perfekt. Ein KVM-Switch kann per Shortcut umgeschaltet werden und simuliert im nicht aktiven Gerät trotzdem eine angeschlossene Tastatur, damit es dort nicht zu Fehlern kommt.

Sollen die Rechner gleichzeitig laufen? Wie ist das Budget? Was sind das genau für Monitore?

Das hab' ich überlesen. Müssen dann schon mal keine mit Edid-Inserter sein, das macht's einfacher. Richtig einfach wird's natürlich, wenn die Monitore mehrere digitale Eingänge haben und diese automatische wechseln können. Dann reicht ein USB-Umschalter. Oder wenn zumindest einer Monitor diese Eigenschaften hat.

Moin

Vielen Dank für die vielen Antworten. Noch etwas mehr zur Hardware:
Ich brauche 1x Maus USB, 1x Tastatur USB, einmal kleine Klinke (für Boxen) hatte ich vergessen und meine Monitore haben der eine DVI und der andere Displayport. D.h. 120 FPS wären schön aber nicht unbedingt nötig, da es sicher eine Kostenfrage ist.

Budget ..mhhh 100 Euro? Wenn es günstiger wird um so besser. Achja hauptsache keine Inputlags

Hi,

dazu muss aber immer der Rechner laufen, an den Maus und Tastatur angesteckt sind. Schaltest du den aus war es das. Nachdem beim TE immer nur einer läuft geht das nicht.

VG,
Mad

Zurück
Oben