Hallo zusammen
Versuche jetzt seit über eine Woche eine lösung meines Problems im Internet zu finden, was leider nicht geklappt hat.
Vielleicht kann einer von euch mir Helfen.
Ich habe 2 Rechner mit WIN 2000 über einem Router, Netgear RP614V4, mit dem Internet Verbunden. Hat auch ohne Probleme funktioniert.
Was ich aber nicht hinbekomme ist die Verbindung der 2 Rechner untereinander.
Ich möchte also das die 2 Rechner verbunden sind und Daten Austauschen.
Ich habe bei beiden Rechnern unter der Netzwerkindentifikation ein Computername und Arbeitsgruppe eingerichtet.
Natürlich bei beiden Rechnern die Gleiche Arbeitsgruppe eingerichtet.
Habe auch Laufwerke freigegeben.
Ich dachte das wurde ausreichen damit die 2 Rechner Kommunizieren können.
Mir ist aber folgendes aufgefallen, bei dem 2 Rechner finde ich unter " Gesamtes Netzwerk " zwar die Arbeitsguppe aber nicht den Computernameund auch nicht die freigegebene Laufwerke.
Bei dem 1 Rechner aber sind unter de Arbeitsgruppe der eigene Computername und auch die freigegebe Laufwerke des 1 Rechners zu sehen.
Bei allen beiden Rechnern wenn ich ping und der IP einegebe bekomme ich eine Rückmeldung.
Gebe ich die IP im Eplorer des 2 Rechners bekomme ich die Fehlermeldung "die Datei wurde nicht gefunden.
Das Problem scheint auf dem 2 Rechner zu sein, die frage ist was ist das Problem, was mache ich falsch.
Ich hofe ich konnte mein Problem verständlich erklären.
Vielen Dank und hoffe das mir jemand helfen kann.
Versuche jetzt seit über eine Woche eine lösung meines Problems im Internet zu finden, was leider nicht geklappt hat.
Vielleicht kann einer von euch mir Helfen.
Ich habe 2 Rechner mit WIN 2000 über einem Router, Netgear RP614V4, mit dem Internet Verbunden. Hat auch ohne Probleme funktioniert.
Was ich aber nicht hinbekomme ist die Verbindung der 2 Rechner untereinander.
Ich möchte also das die 2 Rechner verbunden sind und Daten Austauschen.
Ich habe bei beiden Rechnern unter der Netzwerkindentifikation ein Computername und Arbeitsgruppe eingerichtet.
Natürlich bei beiden Rechnern die Gleiche Arbeitsgruppe eingerichtet.
Habe auch Laufwerke freigegeben.
Ich dachte das wurde ausreichen damit die 2 Rechner Kommunizieren können.
Mir ist aber folgendes aufgefallen, bei dem 2 Rechner finde ich unter " Gesamtes Netzwerk " zwar die Arbeitsguppe aber nicht den Computernameund auch nicht die freigegebene Laufwerke.
Bei dem 1 Rechner aber sind unter de Arbeitsgruppe der eigene Computername und auch die freigegebe Laufwerke des 1 Rechners zu sehen.
Bei allen beiden Rechnern wenn ich ping und der IP einegebe bekomme ich eine Rückmeldung.
Gebe ich die IP im Eplorer des 2 Rechners bekomme ich die Fehlermeldung "die Datei wurde nicht gefunden.
Das Problem scheint auf dem 2 Rechner zu sein, die frage ist was ist das Problem, was mache ich falsch.
Ich hofe ich konnte mein Problem verständlich erklären.
Vielen Dank und hoffe das mir jemand helfen kann.