2 Rechner über Router Verbinden

Jetzt kann ich im Routermenü alle beide Rechner mit Namen sehen.
Aber weiterhin kann ich den PC2 im Netzwerk und auf dem PC2 selber nicht sehen, die Gruppe ist sichtbar auf beiden Rechnern sichtbar.

Ich wäre um eine Hilfestellung dankbar.
 
Klicke mal auf "DIAGNOSE UND REPARATUR" bei beiden Rechnern (wenn's bei 2000 sowas gibt).

Kannst du eigentlich mit beiden Rechnern ins Internet?
Was steht auf den Netzwerkkabeln drauf? CAT.5? Auf allen?

Versuche mal etwas in die "GEMEINSAMEN DOKUMENTE" zu verschieben.
Vielleicht hast du ja etwas bei der Freigabe der Ordner falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nachgeschaut, im WIN 2000 finde ich sowas wie eine Reperatur nicht.
Ich kann mit beiden Rechnern ins Internet, kein Problem.
Pingen geht untereinander auch.
Kabel noch mal geprüft, alle 3 sind CAT.5 kabel.
Das ich bei der freigabe etwas falsch gemacht habe kann sein, aber es ist ja nicht viel zu machen da.
Laufwerk oder Order mit Rechter Maustaste anklicken, dann auf Freigabe und unter Freigabe das Kästchen Freigeben, und das wars, oder ??
 
Ich habe jetzt ein Fehler festgestellt, vielleicht kann mir jetzt jemand ein Tip geben.

Wenn ipconfig /all starte, zeigt er mir das "NetBios über TCP/IP" Deaktiviert ist, aber in meinen Enstellungen ist er Aktiviert. Was kann ich da machen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem.
 
Hallo,

simple Frage:

Sind beide PCs in derselben Arbeitsgruppe? Z.B. "MSHEIMNETZ"...

Gruß Rod
 
beide rechner haben die selbe arbeitsgruppe lt. Threadopener (siehe 1. Post)
was ich mich gerade frage..
du schreibst auf allen DREI kabeln steht cat5..
ich habe pro PC ein Kabel zum Router.. das sind dann 2- wo geht das 3. hin? zum Modem? / Splitter?
geht das pingen vom jedem rechner zu jew. anderen IP?
Also ping von PC2 zu pC1?
auch per Computername oder nur per IP??

lg
Marco
 
Hallo zusammen,
das Dritte Kabel geht zum Modme, Anpingen funktioniert auch ohne Probleme abe nur über IP.


Aber ich habe das Problem gefunden.
Ich habe das Internetprotokol TCP/IP und das Drucker Protikoll Deinstalliert, dann Rechner Runtergfahren und neu gestertet.
Danach Rechner wieder Runtergefahren und die Netzwerkkarte ausgebaut. Rechner wieder neu gestartet, Netzwerkarte war nicht mehr zu sehen.
Rechner wieder Runtergefahren Netzwerkkarte in einem anderen Slot eingebaut, Rechner gestartet und das Internetprotokol TCP/IP und das Drucker Protikoll neu Instaliert. Und siehe da es funktioniert alles, und die 2 Rechner können auch miteinander Kommuniezieren.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips
 
Zurück
Oben