Hallo,
ist es möglich 2 Router an einen DSL-Hausanschluss anzuschließen?
Zur Einordnung:
Ich wohne im OG eines 2-Familienhaus.
Im EG wohnen meine Eltern.
Im Keller des Hauses ist der DSL-Hausanschluss.
Derzeit war der Plan am DSL-Hausanschluss im Keller 2 Kabel (einmal ins OG und einmal ins EG) zu ziehen und jeweils eine TAE-Dose anzuschließen (1 TAE-Dose geht in das EG und 1 TAE-Dose geht in das OG)
Von den TAE-Dosen gehen dann 2 verschiedene Router ab (die aber den selben Internet-Vertrag nutzen sollen).
Ist das möglich?
Oder wäre es alternativ möglich DSL-Hausanschluss zur 1. TAE (im OG) dann zur 2. TAE (im EG)
Aber weiterhin soll an jeder TAE ein Router sein.
Mein Ziel ist es in beiden Etagen kabelgebundenes Internet zu haben und ohne Repeater oder andere Schnittstellen (welche Leistung mindern) zu arbeiten
Besten Dank
ist es möglich 2 Router an einen DSL-Hausanschluss anzuschließen?
Zur Einordnung:
Ich wohne im OG eines 2-Familienhaus.
Im EG wohnen meine Eltern.
Im Keller des Hauses ist der DSL-Hausanschluss.
Derzeit war der Plan am DSL-Hausanschluss im Keller 2 Kabel (einmal ins OG und einmal ins EG) zu ziehen und jeweils eine TAE-Dose anzuschließen (1 TAE-Dose geht in das EG und 1 TAE-Dose geht in das OG)
Von den TAE-Dosen gehen dann 2 verschiedene Router ab (die aber den selben Internet-Vertrag nutzen sollen).
Ist das möglich?
Oder wäre es alternativ möglich DSL-Hausanschluss zur 1. TAE (im OG) dann zur 2. TAE (im EG)
Aber weiterhin soll an jeder TAE ein Router sein.
Mein Ziel ist es in beiden Etagen kabelgebundenes Internet zu haben und ohne Repeater oder andere Schnittstellen (welche Leistung mindern) zu arbeiten
Besten Dank