Router an den Hausanschluss anschließen

Ja, das must Du klären. Ich weis nicht ob ein Telefonkabel mit 4 oder 8 Adern vom DG in Keller führt. Wenn ja kann man es unter Umständen verwenden. Gibt es im Keller einen Heizungsraum einen Versorgungsraum. Mach mal Fotos von allen Wänden.
Die Telefon-Leitungen kommen von der Straße immer in Keller, meistens. Manchmal geht es auch nach außen an die Hauswand. Den Punkt must Du finden. Von dort führen Kabel in jedes Geschoss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exprex97
Exprex97 schrieb:
Also ich wohne im obersten Stockwerk, meiner Familie gehört das Haus und wir haben einen Tarif gebucht.
Ich kann leider kein lankabel von oben nach unten legen.
Wenn du es nicht kannst, kannst du einenen Elektrofachbetrieb damit beauftragen. Die können das.
Wenn die Wohnräume der vermieteten Wohnungen nicht passiert werden dürfen und es im Haus keinen Kabelschacht/Schornsteinschacht gibt, bietet sich eine Außenverlegung an. Das ist alles möglich.
computerbase.de/forum/threads/lan-ausserhalb-des-hauses-verlegen.1192601/
schermbeck-online.de/wie-kommt-das-glasfaserkabel-in-die-obere-etage/

Option A:
Dose in den Keller setzen lassen (99€), Router dort betreiben, Coax Kabel in die eigene Wohnung rausziehen (lassen) und Netzwerkkabel hoch legen (lassen).

Option B.
Bestehende Telefonverkabelung analysieren (lassen) und darüber eine Netzwerkverbindung herstellen (oder ggf. diese Kabel ersetzen) (lassen).

Option C:
Einen zusätzlichen Tarif/Anschluss für unten buchen, Dose wird gratis gesetzt.

Zurück
Oben