2 Soundkarte möglich? (Onboad+PCI)

WulfmanGER

Commander
2 Soundkarten möglich? (Onboad+PCI)

Hi

folgendes Problem: ich möchte Zocken und den Gamesound hören - zudem möchte ich TS nutzen - ich möchte aber net das jemand gegen den Gamesound ankämpfen muß bzw. das der Gamesound wenn jemand redet stumm geschaltet wird. Möchte also Boxen für Gamesound und Headset für TS nutzen!

Das geht ja so mit einer Soundkarte schonmal nicht. Viele neuen Boards (neuer PC muß her) haben ja Onboard-Sound (für alles was mit Voice zu tun hat) ... dazu ne SB X-Fi (Games) - klappt das? Jemand so ne Kombi auch bei nem Spiel im Einsatz welches Ingame-Voice supportet? (Counterstrike z. B.)

Gruß
Wulfman

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was TS ist, aber ich habe in meinem Rechner neben dem onboard Sound noch eine Creative Soundkarte. Skype geht über die Onboard, Rest über Soundkarte :)

Wenn "TS" wie Skype erlaubt, dass du dir aussuchst welche Soundkarte zu verwenden ist, geht das sicher problemlos. Wie gesagt... keinen Plan was TS ist :rolleyes:

greetz nenrik

1. Mehrere Soundkarten ist kein Problem, eventuell muss halt vor dem Programmstart die jeweilige Soundkarte als "Hauptsoundkarte" eingestellt werden, falls es selbst keine Auswahl bietet - ein nachträgliches Ändern der Hauptkarte interessiert bereits laufende Programme nicht mehr
2. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso du den Gamesound auf den Boxen behalten willst, denn dann hast du deinen Gamesound auf dem Mikro wenn du was sagst...

Und die Sache mit "stumm geschaltet" versteh cih ehrlich gesagt nicht ganz... also ich hab einfach das Gesamtproblem nicht 100% durchschaut :-)

Wenn ein Game Ingame-Voice-Funktionen nutzt hast du übrigens keine Chance, dass Voice und Gamesound auf unterschiedliche Soundkartengehen.

Hi

hab leichte Hörprobleme ... hör zwar jemand 10 Tische entfernt deutlich flüstern - aber wenn mich von hinten jemand anschreit? ;) Kann ich schwer erklären wie sich das im besagten Problem äußert. ... naja wenn ich den Gamesound über Headset höre kann ich nach 20min aufhören zu spielen ... halt ich nicht lange aus :( TS (@nenrik: Teamspeak) via Headset geht - halt ich länger durch ;) Weil ja nicht permanent eine Soundkulisse aus so direkter nähe meine Ohren beschallt. Kenn das noch aus CS-Zeiten... Voice und Game via Headset ... irgendwann hats net mehr geklappt und ich hab an Ingame-Voice net mehr so teilgenommen (Public-Server - eh wurscht) und den ganzen Kram über Boxen ausgeben - war wesentlich angenehmeres Spielen! Und die Kiddies die da rumsülzen aber ihr Headset net einstellen können, waren trotzdem fun pur ;)

Mittlerweile spiele ich WoW ... wenn ich hier im TS bin, dann wird organisierter gespielt - Gilde halt ... bei CS war ich nie so richtig in nem Clan - reiner Public-Fun-Gamer ;). Nur wenn mir dann Game-Sound so nah an den Ohren tönt und dann wichtige Ansagen hab ich damit probleme das richtig umzusetzen weil ich mich da net konzentrieren kann. TS auf Lappi und WoW aufm anderen PC mit Boxen ist absolut angenehm - zwei getrennte Sound-Kulissen - die "laute" via Boxen etc.

=> Hoffe habe mein Problem jetzt ein wenig klarer rübergebracht (bissel schwer zu erklären, verstehen). (war deswegen schon beim Ohrenarzt - nichts ... und vor 10 Jahren bei der Musterung - super gehör *G* ... "Vorsicht Granate!" "Was?" *wumm* .....)

Bei Teamspeak kann ich die Soundkarte wählen - das dürfte kein Thema sein, frage ist nur wie Spiele reagieren - wie man beides am besten trennt? Mit Ingame-Voice haste recht - bei CS gabs auch keine Soundkarten-Trennung ... dann hoffe ich mal das Ingame-Voice bei WoW mit nächsten Content-Patch nen flop wird und meine Gilde weiter bei TS bleibt! ;)

Gruß
Wulfman

Zurück
Oben