2 Speedports miteinander verbinden (Empfänger und Sender)

hypokondriak

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
56
Hi,

wollte gerne mal wissen ob meine Idee realisierbar ist, also, ich habe als Router den Speedport W921V und in meinem Zimmer (eine Etage tiefer vom Router entfernt) benutze ich an meinem Computer ein 150 Mps Wlan-Adapter, leider kommen damit oft Verbindungsabbrüche ( War so ein günstiges Teil aus dem Satur* für 10 Euro^^).

Meine Überlegung :

Ich besitze noch ein altes Speedport W723V, an den möchte ich ein Lankabel zu meinem PC dran machen, sodass der W732V (Empfänger) mit dem W921V (Sender) verbindet und ich am Ende per Lan ins Internet rein kann.

Ist dies überhaupt möglich? Bin absoluter Laie, was dieses Thema angeht.
 
der empfang wird gleich sein.
von box zu box mit wlan nennt sich wlan-bridging... muss der router auch unterstützen.
 
chrigu schrieb:
der empfang wird gleich sein.
von box zu box mit wlan nennt sich wlan-bridging... muss der router auch unterstützen.

Danke für die Antwort.
Ich habe hier einen Top Empfang, nur mein Wlan Adapter ist für den Müll und bevor ich mir ein besseren kaufen, wollte ich erst mal gerne wissen ob das mit den 2 Speedports machbar wäre, und wenn ja , wie :)
 
du musst den Speedport W723V als Access Point konfigurieren. Dazu findest du anleitungen bei der telekom und mit google
 
Man kann den W921V und den W723V nicht per WLAN verbinden, da der W921V kein Repeatermenü hat, und nur darüber könnte man das ganze per WLAN machen. Der W723V hat sowas, aber eben der W921V nicht.

Also entweder den W723V per LAN mit dem W921V verbinden und den W723V als WLAN-Accesspoint einrichten oder einen WPS-fähigen Repeater kaufen und diesen dann per WPS am W921V anmelden.
 
Zurück
Oben