• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Spiele stürzen nach bestimmter Zeit ab

Foxine

Cadet 1st Year
Hallo Leute! :)

Hab folgendes Problem:

Just Cause 2 stürzt so ca 15-45 min ab. Das Spiel hängt sich dann einfach auf.
Ich bekomm auch keine Fehlermeldung, mir wird nur gesagt das das Programm nicht mehr funktioniert.
Ist bei Dirt 2 iwie auch der gleiche fall, bei bestimmte maps stürzt er besonders gern mal öfters ab.
Und die zwei Spiele laufen unter Steam.

System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
GPU: ATI Radeon HD5850 1GB
RAM: 6,00 GB
OEM: Win7 64bit

ich würde mal nach patches für die spiele gucken!
sorry hatte überlesen, dass du die spiele über steam hast! die patchen automatisch

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal das Problem, jedoch nur bei Dirt2, das andere hab ich net xD

Jedoch ist bei mir der Fehler erst einmal aufgetreten, einfach plötzlich hat der Sound angefangen ganz abgehackt zu klingen und dann is das Game eingefrohren und etwa 10Sekunden später einfach zu gegangen. Danach sind mir dann alle programme im Windows abgestürzt wie Skype etc. und wenn ich ein Mp3 aufgemacht habe hat es auch so abgehackt geklungen als wär was kaput. Nach einen Neustart lief alles wieder normal. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass die CPU UV und OC ist, hast du das bei dir auch gemacht?

Chipset wüsste ich nicht ob ich die aktuellste hab und wo genau ich schauen könnte,
aber bei der Grafikkarte hab ich normal den aktuellsten Treiber (10.6).

CPU Temperatur sollte okey sein, hab auch nen neuen Kühler und ist auch seitdem kühl geblieben.
Und falls die CPU heiß wird, beepst der PC. :D

GPU Temperatur habe ich eben gerade 15 min lang getestet. Und scheint ab 78-80 Grad nicht höher zu kommen und Error's wurden auch keine gefunden.

Bei den Spannungskurven, ich weis garnicht wie man da nachgucken kann und wie.
Ich hab auch seit kurzen ein neues Netzteil da der alte nicht mehr anging und nun kaputt war ( leistungsstarke 380W :lol: ).
( Da war das problem auch noch bei Dirt² da und Just Cause 2 hatte ich noch garnicht )
Das neue Netzteil ist ein "be quiet 580W Straigt Power" / Der neue haut auch iwie dooferweise manchmal die Sicherung raus.
Wenn man ihn anschaltet ( Netzteil knopf ) oder die Steckdose reinsteckt.

Und ich besitze momentan die Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE

@RedXon

Ich kenn mich leider auch nicht so aus, was ein CPU UV ist oder OC.

Zuletzt bearbeitet:
uv= undervoltet , oc =overclocked

also die sicherung darf eigentlich nicht rausfliegen... da stimmt was mitm stromkreis nicht oder das nt verursacht einen kurzen... ka aber das darf nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
moe:p schrieb:
uv= undervoltet , oc =overclocked

Ah k, Danke. :)

Also das mit den Sicherung raushauen, da muss ich iwie mal schauen.
Vielleicht liegt das an den Verlängerungskabel, jedenfalls kams beim alten Netzteil nicht vor.

Update:

Also ich hab jetzt mit dem Tool Prime95 getestet. Und es kam gleich am Anfang bei jedem Kern ein Error.
Scheint wie bei RedXenon beschrieben die CPU UV zu sein. Habs jetzt höher geschraubt und kurz mal durchlaufen lassen und siehe da keine Error's mehr.

Werd dann irgendwann mal schaun ob die 2 Spiele jetzt auch einwandfrei funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben