Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn er zwei separate Kabel nimmt an jeweils einem PCIe Ansschluss,
sollte das Netzteil ok sein.
Zumal mir ein Game Crash zum Desktop nicht gerade nach Netzteil ausschaut.
Wir werden nachher nochmal paar Sachen testen dann melde ich mich nochmal.
Aber grundsätzlich müsste es doch mit diesem Netzteil funktionieren oder? Sofern es nicht beschädigt ist.
Haben heute mal sicher funktionierenden ram aus meinen System eingebaut ohne Unterschied. Somit würde ich den ram als Fehlerquelle endgültig ausschließen.
Haben auch windows 11 mal drauf gespielt ohne Erfolg.
Außerdem haben wir eine funktionierende Grafikkarte in das System gesetzt und mit dieser Grafikkarte gab es dann auch keine Abstürze mehr.
Somit denk ich mal ist das zu 90% die Grafikkarte Schuld an dem Dilemma ist.
Allerdings ist dieses Grafikkarte(alte r9 280x), mit der es funktioniert hat, mit 250W auch nicht ganz so hungrig wie die 6800xt mit 300W.
Deswegen bin ich mir noch nicht ganz zu 100% sicher, dass es nicht doch auch am Netzteil liegen könnte. Haben leider kein potent genuges Netzteil hier noch rum fahren.
Heute kam bei den Spielabstürzen mit der 6800 xt auch öfter mal die Fehlermeldung, dass ein Treiber Timeout aufgetreten ist.
Mir ist auch aufgefallen das die Spiele teils so schnell abstürzen, dass noch nicht mal die Lüfter sich von der gpu drehen. Die kommt also noch nichtmal ins schwitzen und die Spiele stürzen ab.
Was meint ihr riecht nach defekter Grafikkarte oder?