Ganz einfach. Er sagte: Ich habe Windows auf der M.2 komplett neu installiert. Die 2,5" SSD war dabei aber abgeklemmt. Dieses Problem gibt es sehr oft. Die Platte, welche er erst nach der Windowsinstallation angeklemmt hat, existiert für die neue Windowsinstalltion nicht, wegen aktivierten Secure Boot im Bios.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. SSD Daten werden nicht von Windows erkannt
- Ersteller Brown1e
- Erstellt am
Verküpfungen z.B auf den Desktop von der Exe oder Launcher der Games.Brown1e schrieb:Was meinst du mit Games Verknüpfungen neu anlegen?
Die Games einfach einmal starten aus ihren Ordner heraus, auf dem anderen Datenträger.
Micha-
Lt. Commander
Ließ nochmal richtig, die Platte ist da. Aber die darauf gespeicherten Programme installieren sich ja nicht von selbst, es sei denn sie sind portable. Und selbst dann erscheint nicht von Wunderhand die Verknüpfung im start Menü.Raykus schrieb:Die Platte, welche er erst nach der Windowsinstallation angeklemmt hat, existiert für die neue Windowsinstalltion nicht,
Ponderosa
Commodore
Dann wirst du den gleichen Zustand haben wie jetzt.Brown1e schrieb:Hört sich das sinnvoll an?
Versuch mal all deine SSD zu initialisieren.
Du brauchst in der Regel nur die Spiele auf dem anderen Datenträger aus ihren Ordner zu starten.
Hier als Beispiel, das Game "Alien Isolation" auf einem anderen Datenträger
auf dem nicht Windows ist und auch nicht hinkommt.
Mach ich jetzt eine Windows Neuinstallation, brauche ich später nur einmal
das Spiel zu starten, durch die Exe Datei "AI" (Bild) und das Spiel läuft wie neu installiert.
Von den Savegames habe ich ein Backup, weil diese in den User Ordner auf C: liegen.
Die sind natürlich weg nach eine Windows Neuinstallation.
Hier als Beispiel, das Game "Alien Isolation" auf einem anderen Datenträger
auf dem nicht Windows ist und auch nicht hinkommt.
Mach ich jetzt eine Windows Neuinstallation, brauche ich später nur einmal
das Spiel zu starten, durch die Exe Datei "AI" (Bild) und das Spiel läuft wie neu installiert.
Von den Savegames habe ich ein Backup, weil diese in den User Ordner auf C: liegen.
Die sind natürlich weg nach eine Windows Neuinstallation.
duAffentier
Vice Admiral
Steam sonst installieren, EA etc. EInfach drüber installieren und einstellen!
Questionmark
Rear Admiral
Ja, das muss halt je nachdem sein.duAffentier schrieb:Steam sonst installieren, EA etc.
Eletron
Lt. Commander
Bei Steam einfach die Pfade neu definieren, wie schon zuvor gesagt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Micha-
Lt. Commander
NeinBrown1e schrieb:Hört sich das sinnvoll an?
Wenn es überhaupt Steam Games sind.Eletron schrieb:Bei Steam einfach die Pfade neu definieren, wie schon zuvor gesagt:
Ergänzung ()
Das ist doch Quatsch.Raykus schrieb:Dieses Problem gibt es sehr oft. Die Platte, welche er erst nach der Windowsinstallation angeklemmt hat, existiert für die neue Windowsinstalltion nicht, wegen aktivierten Secure Boot im Bios.
Zumal er im Startpost auch schreibt, dass der Datenträger da ist unter Windows.
Es geht mir um folgendes. Ich kann Steam öffnen und auch die Spiele werden geöffnet, die auf der Sata SSD sind, allerdings erkennt Windows nicht dass auf der Sata SSD Steam etc installiert ist. Windows erkennt nur dass 500GB belegt sind.
Questionmark
Rear Admiral
Eben, also nochmal neu in das selbe Verzeichnis installieren!