2 Surface Docking Stations verbinden ?

Firefly2023

Rear Admiral
Hallo. Kurze Frage zur folgenden Ausgangssituation. Es ist ein Surface 7 Pro vorhanden, dazu gibt es vom Arbeitgeber eine USB-Travel Hub. Ich habe aber auch noch von einem Freund ein Surface Doc 2 bekommen. Ich habe jetzt folgendes Problem. Das Surfce dient auch als Homeoffice Rechner, daher sollen 2 Monitore angeschlossen werden. Doof ist, dass nur einer dieser Monitore USB-C hat. Der andere hat HDMI und DP.

Die Frage ist, kann ich das USB-Travel Hub an die Docking Station anshcließen und da dann die jeweiligen Monitoranschlüsse nutzen, oder kommt sich as ins Gehege.

oder wäre der Kauf eines HDMI zu USB-C Adapter sinnvoller?

Versuch sie zusammenzuschalten. Kaputt machen kannst du dabei nichts. Entweder es geht oder es geht nicht.

Wenn das Surface Dock über Thunderbolt läuft und TB Downlink Ports hat ginge das. Ansonsten geht die USB DP Alt Mode Funktion im Surface Dock an den USB Ports verloren.

Ich habe gerade mal nachgelesen. Das Surface Dock 2 verwendet den besonderen Surface Connect Stecker. Das ist weder USB noch Thunderbolt.

Es hat zwei USB-C Video Ports. Könnte mit dem Travel Dock gehen, musst du mal testen. Schwer vorab zu sagen.

Wir haben hier im Büro immer 2 Monitore über DP (bzw. Adapter angeschlossen). Ansonsten einfach mal ausprobieren?

Ja, ich probiere es nachher aus, wenn meine Freundin aus dem Büro kommt, ansonsten habe ich jetzt mal einen Adapter bestellt. Da muss so wenig wie möglich Kabel und Gedöns auf dem Schreibtisch sein. Vielleicht schmeiße ich den nicht Höhenverstellbaren Bildschirm raus. Danke für die Hilfe.

Habe es jetzt mal getestet. Funktioniert einwandfrei. Den kleinen Traveler an den USB C Anschluss vom Gerät und dann dann wie gehst den
Monitor und den anderen an den Dock.

Danke für eurer Hilfestellung

Zurück
Oben