2 Systeme ... wieviel Watt ?

lamumbax

Cadet 2nd Year
Hi zusammen

Ich habe folgendes System aus "übriggebliebenen" Komponenten zusammengebaut:

Intel Core 2 Duo E6600
6GB DDR 2 Ram
1x 500 GB Sata Platte
Radeon 4870
LG DVD Brenner

in meinem neuen System hab ich folgendes drinnen:

Intel i5 2500k
8 GB DDR 3 1333Mhz
Asus Z68 Board
Radeon 6870
Crucial M4 128GB

mein Frage ist jetzt folgende:

Das Netzteil des alten Systems ist ein 425W Enermax Pro 82+ Bronze und dieses Netzteil hab ich jetzt beim neuen System weiter verwendet. Nur fehlt mir jetzt natürlich beim alten ein Netzteil.

So... soll ich jetzt ein neues stärkeres für das neue System kaufen oder reicht das aktuelle ?
Wieviel Watt sollten grundsätzlich die Netzteile für jedes System haben ?

Danke im Voraus

So... soll ich jetzt ein neues stärkeres für das neue System kaufen oder reicht das aktuelle ?

Das reicht.

Wieviel Watt sollten grundsätzlich die Netzteile für jedes System haben ?

Beim ersten würde ich ein Cougar A400 kaufen also so um die 400W. Bei deinem neuen System sind aufgrund der Grafikkarte auch nicht mehr als 400W nötig. Wenn du aber mal übertakten möchtest und mal eine neue Grafikkarte kaufst würde ich in Richtung 500W gehen.

Also ich schließe mich der Antwort an,das es ausreicht.....sofern du nicht später noch einiges einbaust oder aufrüsten willst.......aber erst in richtung core i7 und 2-4 grakas

Du könntest wenn du das nötige kleingeld hast ja einfach noch eins kaufen. Das alte reicht jedoch für beide Systeme aus. (EDIT: CB's System mit i7 auf 4,5 Ghz braucht 251W mit einer 6870)

Ich persönlich würde mir wohl ein Modulares Netzteil für den neuen kaufen, kann mit dem Kabelgewirr nichts mehr anfangen :)

Zuletzt bearbeitet:
ein modulares Netzteil ? kenn ich gar nicht so etwas ... hast vielleicht einen Link ?

Zurück
Oben