2 Systeme zur Auswahl - Welches besser?

Ihr macht euch gedanken um sachen, man man.
Also wenn er sich jetzt ein sys zulegen möchte und nicht soo schnell an mehr geld kommt, sollte er wohl eher 2 wochen warten bis die X2 etwas billiger geworden sind und solch einen (X2 3800+) nehmen ordentlich kühlen und bei bedarf OCen. dazu dan die X1800XT und damit kommt er ne weile hin.
ES gibt nie den richtigen zeitpunkt zum PC kaufen und meistens wird nicht nur die cpu ersetzt sondern meist cpu und mobo also ist das mit dem 939 sys egal.
wenn er jetzt ne uralt möhre hat wird er die neue kiste auch so lange heizen.

Also ich nehm mir mal heraus, frei aus meiner persönlichen Efahrung zu sprechen.

Ich habe einen 3800+ SingleCore und eine 7900GT in meinem Sys, 1GB RAM. Im Prinzip macht das ja so pauschal deine "Spielleistung" aus.

Ich kann mich nicht beschweren, ich habe z.Zt. kein Game, was mein Sys in die Knie zwingt. Ich kann allerdings auch nur 1280*1024 spielen wegen meines uraltem TFT Display.
Aber was die ganzen Eye-Candies angeht, kann ich alles voll aufreissen an Details.
Es läuft damit alles.

Aber ich würde trotzdem auf den grossen Preiseinsturz warten, denn dann werden nicht nur X2 Prozis günstiger, sondern die anderen Preise werden teilweise auch noch ein bischen fallen.

Und wenn du jetzt noch eine konkrette Angabe machen könntest, was und wofür dein Sys eigentlich taugen soll in welchem Maße, wird dir hier sicher ein überkompetenter Mensche eine "Wie die Faust aufs Auge" passende Antwort dazu geben, die du dann stark in Betracht ziehen solltest.

:D

So, das wars dann erstmal von mir...

Also sagen wir mal so, der X2 3800+ liegt jetzt bei ca. 150€, der conroe geht ab 200€ aber dafür gibts die 939 mobos flächendeckend und ab 50€ beim conroe dauert die verfügbarkeit noch ne weile und die mobos sind noch nicht soo günstig zu bekommen.
Der conroe ist schneller aber nen X2 3800+ ist keine schlechte CPU und hat noch einiges an potential (OC) und es reicht für den normal zocker und wenn man nicht andauernd aufrüsten mag, ist er mit der größeren Graka besser beraten.
der 3800+ single ist auch nicht schlecht aber lohnt sich auf lange sicht nicht soo sehr weil es nunmal in richtung DC geht und den X2 bekommt man recht locker auf min. 2400mhz.

OT: Hallo Namensleidensgenosse :)

BTT: Sollte ja jetzt auch nicht heissen, das er einen 3800+ als SingleCore nehmen sollte, sondern das diese Leistung schon ausreicht, und sie kommt günstiger als diese Intelgeschichte und so.

Ich würde auch zu einer "Dicken" Grafikkarte raten, ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, das es ab dem kommendem JJahr nur noch DX10 Spiele gibt.

Wie lange hat man z.B noch WIN98SE genutzt, um nicht auf Millenium umsteigen zu müssen? ;) Also ich habe das direkt bis zu dem Tag gefahren, wo ich XP Prof erwerben konnte.

Deshalb wäre ja mal das genaue Einsatzgebiet seines neuen PC´s interessant. Die Aussage zum Spielen ist da für mich sehr grosszügig gefächert irgendwie...

Du schreibst das der Conroe dich 80€ mehr kostet? Dann geh einen monat arbeiten oder spar dir das geld irgendwie zusammen.

Dann hol dir den E6400 mit 4MB und nen guten kühler. dazu dann die x1800xt, mit wieviel ram willst die eigentlich? mit 256mb kostet sie etwa 230€. wenn du die 512mb version vorhattest zu kaufen, dann nimm einfach die "kleinere" und steck das gesparrt geld in ein Conroe!

Zurück
Oben