Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 TB Festplatte reagierte nicht jetzt geht sie wieder
Ich habe eine externe 2 Tbyte Festplatte am PC und wollte heute 45 Gbyte übertragen. Mittendrin reagierte die Platte nicht mehr. Sie wurde auch beim Booten im Bios nicht erkannt, auch nicht im Gerätemanager Win 7
Jetzt nach einer Stunde oder so geht sie wieder. Was soll ich davon halten?
(keine SSD)
WDC WD20EARX
Nein. Schwebende Sektoren werden erst beim nächsten Schreibversuch entweder aussortiert/ersetzt oder als gut befunden. Daher muss komplett überschrieben werden.
Be so vielen Schwebenden Sektoren dürfte ein Defekt vorliegen. Übrignes ist die Green nicht für so viele HDDs in einem Gehäuse, es scheinen ja 4 zu sein, geeignet. Ersetze sie dann ggf. durch eine Red oder Seagate NAS, die haben Technologien um mit den Vibrationen der andere HDDs umgehen zu können und sind für bis zu 8 HDDs in einem Gehäuse zugelassen.
Was Du als 1 bezeichnest ist der falsche Wert, ganz rechts in der Zeile >>> FFFF ist der Wert in HEX, umrechnen kannst Du selbst. In den Optionen/Erweiterte Optionen den Rohwert auf DEC stellen, damit Du es nicht erst umrechnen musst.
Geht doch...Daten sichern und beobachten, bzw den obigen Tip in #9 mal versuchen, hat mir schon einige Platten wieder lauffähig gemacht. Trotzdem beobachten ob sich die Werte stark verändern, wenn es weniger werden toll, mehr ist schlecht. Wichtige Daten würde ich dann darauf nicht mehr speichern.
Sichern sollte man immer und regelmäßig bevor es Probleme gibt, nachdem es wie hier schon Probleme gibt, geht es um Datenrettung und nicht mehr um Datensicherung.
Tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast. Wie meine Vorredner sagten, solltest du zuerst alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger sichern. Hat die Platte noch Garantie darauf? Hier könntest du den Garantiestatus überprüfen: https://support.wdc.com/warranty/warrantystatus.aspx?&lang=de
Du könntest auch versuchen, die Platte mit Nullen zu überschreiben und diese dann wieder mit einem Diagnosetool testen. Hier auch das Tool von WD: http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL Poste, bitte, dann die Ergebnisse hier. DLG könntest du auch dafür benutzen, um die Platte zu überschreiben.