2. Überprüfung neuer PC - Gaming ~700€ -.-

papanini

Ensign
Hallo liebe Community!

Wie angekündigt stehen bei mir gerade mehrere PC´s an zum Bauen. Der 1. PC war ja keine Herausforderung, aber hier siehts schon etwas anderst aus :freak: Die Zusammenstellung so wie ich sie jetzt gemacht habe ist fast identisch mit der anderen aber habe schon gemerkt, dass ich mit dem Budget so nicht hinkomme :lol: Ideal wäre daher die Überlegung auf ein günstigeres AMD System zu wechseln, habe jedoch kaum Erfahrung hierbei. Könnt ihr mir evtl. ein paar MB´s und CPU´s empfehlen? :D

1. Preisspanne
Budget für diesen Rechner maximal 700€ (750€, jedoch muss ich seperat noch ein Betriebssystem und LED-Strips kaufen).

2. Verwendungszweck
Gaming PC. Keine aufwendigen 3D-Bearbeitungen, hochauflösende Filme o.ä. Gespielt werden sollen recht neue und sehr anspruchsvolle Spiele wie z.B. GTA 5 auf höchster Auflösung.

3. Was ist bereits vorhanden?
Nix.

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstvorhaben?
Gute 3-5 Jahre soll er mitmachen. Auf entsprechend Aufrüstbarkeit habe ich denke ich geachtet. Gehäuse ist nur provisorisch drin damit ich es nicht vergesse, wird noch ersetzt!!!

5. Besondere Anforderungen?
WLAN, LED-Ausleuchtung.

AMD System stattdessen? Wenn ja was für ein MB und vor allem CPU? Mehr Kerne weniger sinnvoll für Spiele?

hier klicken

MfG
papanini

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Du könntest auch überlegen, den CPU Kühler erst mal wegzulassen und dafür eine R9 280X zu nehmen. Ansonsten passt mMn alles. Bei dem Budget kann man schon in Richtung Intel gehen!

Also Maxi,

was ist denn die "höchste Auflösung"?
Wo ist denn der Monitor? Hast du den schon?

Woher sollen wir gerade GTA5 auf dem PC kennen?
Könnten uns wennschon genau wie du auch an den Empfehlungen zu dem Spiel orientieren. Hat aber keine Aussagekraft.

Zuletzt bearbeitet:
i5-4460
Ultra Plus oder M550 SSD
Sella oder auch boxe
G450M Netzteil

@Augen1337,

Monitor und alle anderen Teile sind vorhanden, sonst hätte ich es aufgelistet wenn was fehlen würde ;)

Anforderungen für maximale Auflösung in GTA 5 sind:

Prozessor: AMD FX 6300 oder Intel Core i5 oder i/
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X oder Nvidia Geforce GTX 760
Festplatte: 30 bis 40 GB

Ok der Umstieg auf AMD ist nicht mehr nötig. Mein Kumpel hat sich nun doch entschieden lieber etwas mehr zu investieren und nimmt nun das Intel System, ähnlich der WL von mir auf Geizhals.

Danke dennoch für eure Tipps und Bemühungen ;)

PS: Sry für die späte Antwort, hatte diese Woche Abschlussprüfungen.

Schönen Samstag euch noch!

Eine gute Entscheidung hat er getroffen. Falls es irgendwelche Probleme gibt meld dich nochmal hier ;)

Klar mach ich doch immer :D

Zurück
Oben