2 user gleichzeitig an einem PC?

uligate

Lt. Junior Grade
Moin!
Ist es möglich, dass 2 User gleichzeitig (mit 2 Monitoren und zwei mal Tatstatur/Maus) an einem PC arbeiten?
Da müsste nix groß drauf laufen außer eben Word.
Wozu will ich das machen? Spart Strom, Geld, Stellfläche und macht weniger Lärm.
Hat jemand ne Idee was es da an Hard-/Software braucht, oder was Suchbegriffe sind, unter denen ich weitere Infos finden kann?

Nope, normal unter Windows auf keinen Fall.
Vllt. mit einem speziellen OS, hab aber noch von so etwas gehört.

Naja, das OS ist nicht so das Problem. Prinzipiell kann man zwei virtuelle Computer in dem physikalischen PC aufsetzen, nur das Übertragen der Signale an die Endgeräte, vor allem bei Tastatur und Maus, bereitet mir rein konzeptionell noch Kopfschmerzen.

danke für die schnellen Antworten. Ich hab derweil auch noch etwas gesucht und "Thinsoft BeTwin" gefunden.
Prinzipiell scheint es also möglich zu sein. Wenn's das ganze jetz auch noch als FreeWare gäbe wärs natürlich super. Sonst müsste ich halt mal schauen, ob ich die 99$ ausgebe oder irgendwo auf Ebay ne alte Graka finde, wo die Software als Bundle mit dabei war.
Wenn einer von Euch noch was anderes findet, immer her damit.

Die Frage wäre eben wie man dem OS verklickert was für welchen VPC gedacht ist.
Windows kann zwar mehrere Mäuse (und Tastaturen) verwalten, aber die Mäuse machen sich ja gegenseitig "platt".

Ist so ein "Schmarn" dir 99$ wert?
Du müsstest dann direkt neben dem anderen sitzen, wird auf Dauer bestimmt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
MSI scheint die Software regelmäßig gebundelt zu haben. Da wär die zweite GraKa direket mit dabei und das auch noch passiv gekühl und zum Schnäppchenpreis :-)

Das mit dem nebeneinandersitzen ist im Büro eher der Normalfall ;-) und das mit dem gegenseitig stören ist laut Thinsoft auch nicht der Fall. Ist dann wohl eher sowas wie ne virtual machine. Und ~30 Eur ists mir glaub ich schon wert

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben