2 verschiedene Bildschirmhintergrüne, bei 2 monitoren und erweiterter Anzeige

Hallo Muahdib,

danke zunächst für den Link. Insbesondere bei Chip gibt es ja jede Menge Tools für virtuelle Desktops. Leider konnte ich das, was ich suche, bisher nicht so richtig finden.

Was ich suche ist vielleicht am ehesten mit einem speziellen Grafikeditor für Hintergrundbilder zu vergleichen (deshalb auch hier im Thread):
Ich will also nicht die Desktopsymbole an virtuelle Desktops auslagern oder aus meinem Desktop eine 3D-Animation machen. Das wäre mir zum komplex, da würde ich wohl noch mehr den Überblick verlieren. Die Symbole sollen sich eigentlich verhalten wie immer, gleiche Größe usw., nur eben das der Desktophintergrund gesplittet ist und ich so mehrere optische Bereiche sehe (gleichzeitig!), die ich unterschiedlich einfärben kann, denen ich Rahmen und Überschriften geben kann.
So könnte ich die ohnehin auf meinem Desktop vorhandene Ordnung optisch unterstreichen.

Viele Grüße, Halwe

jens aus B schrieb:
also um die Bildschirmhintergründe sehenswert zu gestalten nutze ich seit Jahren dieses Proggi
http://www.arsoftware.co.uk/products/autowallpaper/

gruß

mit diesem Proggi könntest du
unterschiedliche Desktophintergründe auf bis 10 Monitoren anzeigen lassen

für dich wäre dabei die "Picture-in-Picture" Funktion interessant ... damit kann man aus egal wieviel Bildern einen Desktophintergrund erstellen ... die Größe der PiP-Anzeige ist dabei frei konfigurierbar

liest du dann noch bilder aus unterschiedlichen Ordnern / unterschiedlich getaggte Bilder ein, dann kannst du jedem PiP-Bereich eine eigene Kategorie zuweisen ... also im Grafikbereich würden nur Grafiken angezeigt, im Fotobereich eben nur Fotos, im Musikbereich eben nur Musikbilder ... je nach dem was du da einstellst

und JAAAAAAA ... es ist wenn man es dauerhaft nutzen will NICHT Kostenlos ... lohnt sich aber ... mMn

Beispielpic Bereiche linker Monitor
Unbenannt-1.jpg

gruß

Danke Jens! Anhand der umfangreichen Beschreibung könnte das Tool tatsächlich das machen, was ich suche, zumindest so ungefähr. Wenn's klappt, wäre der Preis auch nicht das Problem. Werd' mal sehn, ob ich das am Wochenende schaffe zu testen.

Viele Grüße, Halwe

Jupp halwe ... teste es einfach ... ich bin mehr als zufrieden mit dem Proggi ... bei Fragen einfach hier nachfragen oder ne PN schicken

der Entwickler selber ist auch recht flink mit seinem Support ;-)

gruß

Zurück
Oben