2 Verträge nach Umstellung auf Glasfaser

Die wilde Inge

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.132
Hi,
bei mir ist Ende letzter Woche endlich die Glasfaser geschaltet worden.
Nun bin ich etwas irritiert, da ich im Kundenportal 2 Tarife habe und der alte DSL-Tarif nicht so aussieht als würde er autom. abgewickelt werden. Außerdem habe ich komplett neue Rufnummern bekommen.

Muss ich jetzt hier noch irgendwas machen oder ist die TK von sich aus so clever mir jetzt nicht zwei Tarife zu berechnen? Die 5G Hardware brauche ich ja auch nicht mehr.

Kontaktformular sende ich gleichzeitig schon mal ab.

VG
 
Klingt so, als wäre der Gf-Vertrag als Neuvertrag und nicht, wie es korrekt gewesen wäre, als Tarifwechsel gebucht worden. Hast du selbst bestellt oder war das eine Drückerkolonne?

Ausnahme sind Regio-Tarife. Hier wird immer zuerst der Gf-Vertrag mit neuen Nummern geschaltet und erst im Nachgang die alten Nummern reinportiert.
 
@eifelman85 das war tatsächlich das Telekom Hilft Team, da die ganze Glasfaser-Bereitstellung bei mir Hollywood-reif abgelaufen ist, brauchte ich dabei schon Unterstützung. Und das THT hat mir jetzt auch den Vertragswirrwarr glatt gezogen.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und eifelman85
@eifelman85 Da könnte Jonas so Einiges erzählen, wäre er gerade im Haus aber Hollywoodreif trifft es schon ziemlich gut.

Es grüßt Wiebke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zurück
Oben