2 vlans über ein switch?

Prokiller

Banned
hi leute

könnt ihr mir evt. einen guten Switch empfehlen mit dem ich 2 vlans einrichten kan und wie ich es über diesen switch mit 2en hinkriege?

Danke

Jeder Switch der VLANs kann sollte mehr als eins können, weil nur ein VLAN ist ja sinnfrei.

naja.. nicht jeder switch beherrscht VLANs?

Jeder Switch der VLANs kann sollte mehr als eins können, weil nur ein VLAN ist ja sinnfrei.

okay :) ...weist du wo ich evt. ne anleitung finde für mehrere vlans zum einrichten? (sry ist eh nicht für mich ka. was mein freund damit vor hat)

@TE: Man kann nicht mit jedem Switch VLANs einrichten ... Wenn Du aber ein Gerät kaufst, welches das Feature besitzt, wirds dort sicherlich in der Bedienungsanleitung vermerkt sein.

Man kann nicht mit jedem Switch VLANs einrichten

jop das weis ich :)

Wenn Du aber ein Gerät kaufst, welches das Feature besitzt, wirds dort sicherlich in der Bedienungsanleitung vermerkt sein.

na gut ne andere wahl hab ich ned auser di schlechten bedienungsanleitungen zu lesen :)
aber danke für den tipp sonst fass ich di dinger FAST nie an

also ich hab den oben verlinkten Switch.. hab einmal kurz ins Menü geguckt und es war meiner Meinung nach ziemlich einfach zu konfigurieren.. aber ich brauchs nicht^^ So schwer ist das nicht, selbst nicht bei Cisco :D

der "kleine" cisco sg200 - 8 port kann schon seeeehr viel und das webinterface ist sehr umfangreich.

wennst aber nicht wirklich versiert bist dann solltest eher auf die einfacher zu konfigurierenden netgears setzen.

Zurück
Oben