2 von 3 Partitionen werden in XP nicht mehr angezeigt

darkhunter321

Cadet 2nd Year
Hallo Fiona,

vor einer halben Ewigkeit hab ich mir schonmal bei nem Stromausfall den Bootsektor zerschossen und hier Hilfe gefunden. War damals so zufrieden, dass ich mir gedacht habe ich muss euch mal wieder Arbeit beschaffen:

In meinem PC (ein Medion 8800) befindet sich eine 250 GB Festplatte. Die ist seit ich den Kasten besitze in 3 Partitionen C, D und E unterteilt, wobei D und E die Namen Backup und Recovery haben. Seit gestern Abend sind die Partitionen D und E nicht mehr auffindbar.

Habe deshalb mal wieder Testdisk beansprucht und die Partitionen gesucht und auch gefunden.

Allerdings kommt wenn ich auf Write gehe und mit y bestätige ein Write error.

Hilfe!!

Gruß Dh

Anhänge

• Screen nach Quickanalyse.jpg
    Screen nach Quickanalyse.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 108
  • Screen Write Error.JPG
    Screen Write Error.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 143
Hier mal noch die Partitionstabelle, weil ich mit der nicht wirklich klar komme.

Sind 8 Seiten... viel Spaß beim lesen :P

Gruß Dh

Anhänge

• Screen Partitionstabelle.JPG
    Screen Partitionstabelle.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 101
  • Screen Partitionstabelle2.JPG
    Screen Partitionstabelle2.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 101
  • Screen Partitionstabelle3.JPG
    Screen Partitionstabelle3.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 109
  • Screen Partitionstabelle4.JPG
    Screen Partitionstabelle4.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 112
  • Screen Partitionstabelle5.JPG
    Screen Partitionstabelle5.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 97
  • Screen Partitionstabelle6.JPG
    Screen Partitionstabelle6.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 97
  • Screen Partitionstabelle7.JPG
    Screen Partitionstabelle7.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 101
  • Screen Partitionstabelle8.JPG
    Screen Partitionstabelle8.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 124
Partition Write Error kann auch an einen Hintergrundprozess wie Virenscanner oder ähnlich liegen.
Aber deine Struktur bei Deeper Search sieht ein wenig wild aus (deine letzten Bilder).
Ich werde mal die neue Release 6.10 beta von diesem Monat kurz testen.
Infos folgen dann.

Gruß Fiona

Update!

Die neueste beta scheint fehlerhaft zu sein.
Nehme die Version 6.9 anstatt.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht die Struktur nach Deaper Search, sondern das was ich BEVOR ich auf Quick Search gehe, sehe...

Ich probiers mal mit ausgeschaltetem Virenscanner.

Edit: Ändert nichts.

Habs jetzt auch mal mit 6.9 probiert, allerdings hat er da auch den Write error...

Die Partitionstabelle sieht allerdings um einiges übersichtlicher aus, ich lad sie nochmal hoch.

Anhänge

• Screen Partitionstabelle 6.9 vor Quick Search.JPG
    Screen Partitionstabelle 6.9 vor Quick Search.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 108
Hattest du dir mal den Link mit msconfig angeschaut?
Ich weiß sicherlich nicht, ob du einen Fehler hast, da ich keinen Screen nach Analyse und vor Quick Search mit deiner gegenwärtigen Partitionsstruktur habe.

Viele Grüße

Fiona

Den Screen nach Analyse hab ich im letzten Post mit rein geatn. Der Screen nach Quick Search kommt jetzt.

Msconfig muss ich erstmal gucken, was das ist, wie ich da rein komm usw...

Anhänge

• Screen nach QS.JPG
    Screen nach QS.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 109
Also die Kiste läuft wieder und es sind auch wieder alle Partitionen da!

Zwischenzeitlich ging mal garnix mehr, ich bin nicht mal mehr in Windows gekommen, aber jetzt funktionierts wieder.

Das msconfig hat auch nicht funktioniert. Ich hab dann den Bootsektor mit Testdisk gebackuped. Danach ging wie gesagt garnichts mehr, kein Windows und nix... das hab ich dann auch mit der Testdisk-Boot-CD nicht hinbekommen.

Hab dann die Windows-CD reingeschoben und auf reparieren gemacht, dann hat er ein paar Sachen kopiert und installiert, was genau hab ich nicht mitbekommen, weil ich dann was essen gegangen bin. Als ich zurück gekommen bin, wollte er Windows registrieren usw. und jetzt funktioniert alles wieder. Muss zwar noch ein paar Einstellungen wieder in Ordnung bringen, weil er durch die Reparaturinstallation einiges verstellt hat, aber das is nicht so wild.

Danke auf jeden Fall für die Mühe, die ich dir gemacht hab :)

Gruß Dh

Zurück
Oben