2 von 4 Partitionen nicht mehr da

u22

Lt. Junior Grade
Hi

Habe grad großes Problem.

Hatte Partition Magic drauf gemacht und beim starten kamen diverse Fehlermeldungen von Vista.

Nun sind 2 von 4 Partitionen auf meiner HDD nicht mehr sichtbare.

Das Programm Acronis Disk Director zeigt mir aber alle 4 Partitionen an wobei 2 nur einen Laufwerksbuchstaben haben.

Weis einer wie ich die wieder sichtbar machen kann bzw wiederherstellen?

Brauche die Daten die darauf sind dringend.

kann jemand damit was anfangen?

Hab schon paar mal aktualisiert, aber immer gleiche fehlermeldung

Bitte um schnelle Hilfe.

Thx im voraus

Vista 64bit

u22

Sorry für die späte Antwort!

Führe mal eine Diagnose mit Testdisk aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.9 herunter, evtl. mußt Du mit der CD-Version arbeiten, weil ich nicht weiß, ob die Windows-Version ein 64Bit System unterstützt.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Proceed wird dann der Vorgang fortgeführt (zur Sicherheit bei Vista mit Y antworten). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Proceed weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Search! ] [ Write ], die tiefere Suche mit SEARCH! auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern). Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den cursor tasten auswählen und wieder mit P deren Inhalt kontrollieren ob alle Daten sichtbar werden. Nach jedem elementaren Schritt (also Anzeigen zum Zustand der Disk, nach der ersten Analyse und nach SEARCH!) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hochladen, alternativ kann auch die Logdatei hoch geladen werden.

Der Weg ist hier recht anschaulich beschrieben, nach dem letzten Screen geht es mit Enter und einer Abfrage, ob Vista verwendet wird, weiter zur tieferen Suche.

Zurück
Oben