2. Weltkrieg tot?!

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.340
Servus,

ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Was würdet ihr von einem NEUEN 2. Weltkrieg Shooter halten? z.B. mit einer Frost Bite Engine? Damals hieß es,das Szenario sei ausgelutscht... Aber mittlerweile kann ich kein MODERN Warfare oder Battlefield in Neuzeit mehr sehen. Ich will endlich wieder das Quitschen der alten Panzer Ketten oder die Sounds der alten Waffen (MG 42, M1 Garand (Magazin *bing* hören). Die "Jugend" von heute kennt das alles doch gar nicht. Ich finde die Atmospähre wäre unschlagbar... Artillerie Beschuss, die Uniformen der Soldaten... Eingestürzte Häuser... einfach alles, was damals Medal of Honor ausgemacht hat...

Denkt ihr euch, bähh, bloß nicht?! Oder würdet ihr euch auch über ein neues Weltkriegs-Spiel ala`Omaha Beach freuen?
 
Ich hätte mir schon für BF4 wieder ein WW2 Szenario gewünscht.
Modern War ist inzw so ausgelutsch, wie es WW2 niemals war.
Im Grunde gab es seit CoD World at War (das ist 6 Jahre her) keinen brauchbaren WW2 Shooter mehr.
 
ich wäre dabei
 
Also gegen WW2 habe ich nichts aber es muss auch nicht sein :D. Ich würde mir mal was ganz ausgefallenes wünschen. Aber von Modern hab ich langsam auch die schnauzte voll.

Wie wäre es mal mit ...... ?

Vielleicht wird ja Battelfront 3 ganz gut damit könnte ich mich sicherlich anfreunden.
 
Oder würdet ihr euch auch über ein neues Weltkriegs-Spiel ala`Omaha Beach freuen?

Immer her damit wenns gut gemacht ist. Spiele wo alle irgendwo im Gras liegen als Sniper oder wo einem alles um die Ohren fliegt und 100 Air Strikes von oben kommen habe ich bis oberkante unterlippe. Richtig gutes Spiel mit WW2 Szenario, einfache Waffen und saugeile Grafik das wärs doch mal.
 
ich bin ja mehr für WW2 Shooter, das Problem ich will nicht zum Xten Mal Stalingrad, Berlin und DDay
 
Auf das Setting habe ich Lust und das Setting spiele ich auch derzeit immer wieder:

Red Orchestra 2/Rising Storm sowie BF42 und BF2 mit Forgotten Hope 2 sei dank!

Auf ein großes Spiel ala BF44 von Dice oder Activison kann ich aber gerne verzichten, wenn ich sehe, wie sie es schon geschafft haben, das Modern Warfare Szenario durch die "Art der Spiele" mit ihren 1000 Unlocks, DLCs und Stats zu zerstören! Von den ganzen lustigen Runden BF ist in meinen Augen nicht mehr viel über und über CoD muss man keinen Ton verlieren.
Da lobe ich mir die Macher hinter RO2 und auch die Community, welche einfach nur spielt und Spass am Spiel hat - ganz ohne 500 Kills aus dem Zeltlager samt Lagerfeuer Badge...

Werft einfach mal Blicke auf die Indie-Szene und ihr werdet glücklicher als es mit den großen Herstellern möglich wäre...
 
m4rci schrieb:
Sniper Elite, Iron Front, Enemy Front.
Also es gibt schon was

klar gibts paar Spiele... aber es muss ein BLOCKBUSTER Titel her wie Battlefield. Mittlerweile ist die Grafik so ausgereift, dass die Atmosphäre der HAMMER wäre... Es ist echt schade, dass die Entwickler nicht darauf eingehen. BF5 wird sicher wieder Modern...
 
Und worin soll die Qualität abseits der Grafuk liegen?
Bei Bf ist spielerisch nichts übrig, was es zu einem Blockbuster macht - der Blockbuster ist es nur, weil es Kevin von nebenan ohne Werbung mittlerweile kennt und nicht, weil es so viel hergibt.

Kommt mir bitte auch nicht mit dem Teamplay - das gibt es z.B. in Enemy Territory und diejenigen, die es gespielt haben, wissen auch, dass die Klassen gespielt werden müssen und nicht gespielt werden können (ich sag nur "Objectives").
 
Ich kenne auch keinen Shooter mehr der neuer ist als CoD WW, Medal of Honor Airborne (2007) ist auch noch gut, Sniper Elite V2 ich relativ neu, auch im 2. WW, aber ein neuen BF oder CoD im 2.WW wäre mal wieder überfällig!
Hoffentlich machen sich die Spielehersteller mal wieder daran einen schönen, atmosphärischen und stimmungsvollen 1940er Shooter zu erschaffen.
 
naja, esw ird so viel schlechtes über BF4 geschrieben. Trotzdem ist es schon im vergleich it das beste, was es im Moment gibt. Super pings... Super Grafik... mit Abstand beste Sounds... Nur das Szenario ist nicht das beste.

Bei GameStar und co. liest man ja schon wieder über Nachfolger mit Zukunft oder Modernen Szenario...von 2. Weltkrieg ist nieee die Rede...
 
Hoffentlich bleibt diese Entwicklung auch so bestehen. Wenn ich an die alten Cod- und MoH-Titel denke, wird mir heute noch schlecht. Dieser geskriptete, vor amerikanischem Patriotismus trotzende Rotz. Battlefield, ein Game in dem alles wie Spielzeug aussieht und sich anhört, gehört ebenfalls dazu.
 
Technisch ist das Spiel nett ja...spielerisch aber nicht.

Clientsided Hitboxes, zu viel Stats und Badges-Sammlerei, keine Mods, keine klassischen dedizierten Server,... Kein kompetitiven Spielen mehr wie noch vor ein paar Jahren üblich. Zu Zeiten von CoD4 gab es noch richtige ESL pro Ligen, aber der ganze Shooter Sektor ist in der Hinsicht abseits von CS(1.6, S, GO) im Eimer, da es zu viele Hürden gibt als, dass es noch einer wahrlichen Wettkampforientierung gerecht werden würde.

Früher wählte man ein Kit/eine Klasse aus, hat losgespielt und es hat jedem Spaß gemacht. Heute muss man erst mal zig Stunden oder ein paar Euro extra (Shortcut Packages) investieren, um überhaupt mal so etwas wie brauchbar auf dem Spielfeld sein zu können. Aufgrund der Egozentrik der Spiele (wichtig sind nur die Punkte für das Level-Up) sowie der Sortierung der Spiele anhand von Kills (wäre es nicht wichtig, würden sie nicht dort stehen - ET gab sich mit den Punkten zufrieden und diese waren recht aussagekräftig).
Selbst fürs Vorbeischießen ("Suppression-Fire" ;) ) gibt es Punkte und das machen garantiert die allerwenigsten gezielt.

Versteh mich nicht falsch:
Die Spiele verkaufen sich gut, weil jeder sie kennt, und wenn jemand damit glücklich ist, freut mich das für ihn. Mit wirklicher spielerischer Klasse haben diese aber zumeist nichts mehr zu tun, da es ansonsten nicht mehr so gut verkaufbar wäre.

Zum Thema Gamestar "Arma ist kompliziert" als Negativ-Punkt zu bringen, ist lächerlich und zeigt doch, wie wenig Verständnis der durchschnittliche Spieler heutzutage für eine "Simulation" aufbringen kann... Arma ist ein Nischenspiel, genau wie RO, etc. bietet aber weit mehr als jedes große AAA Game, das mit pseudo-Aussagen ala "die Engine ist zu komplex für die Community", "wir schützen euch vor Cheatern", "wir schützen euch vor schlechtem Inhalt" um seinen Mod-Support gebracht wird... Alles wie es seitens Dice und EA gesagt wurde.
Es lässt sich halt nicht jedes Spiel mit WASD, E, Space und Shift spielen - das ist sich gut so, da es mir und vielen anderen "reiferen" Spielern, die Kinder von der Backe hält ;)

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es Indie Games gibt und dass es mehr werden!
Es gibt Spiele-Entwickler für Massen und es gibt Spiele-Entwickler mit massig Ideen und kleinerer Zielgruppe - gerade bei zweiteren landet bei meinen Freunden und mir zunehmend Geld, da wir alle noch vor wenigen Jahren blühende Anhänger bekannter Serien waren, uns aber nicht mehr mit "Halbgarem" zufrieden geben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben