2. Weltkrieg tot?!

Da bin ich voll beim TE :daumen:

in sachen 2. wk wurde ja mittlerweile alles abgegrast. so ziemlich jeder schauplatz in europa kam in einem spiel vor. bei den schauplätzen in asien gibt es sicher noch viel spielraum, z.b. die schauplätze in den europäischen kolonien (asien und afrika) und in china (ob die chinesen freude an so einem spiel hätten? :D). dort waren halt einfach die amis nicht so stark präsent und das ist besonders für den us-markt ein grosses manko. keine us-flagge, keine verkäufe.
aber ich hätte mal einen anderen vorschlag. wie wäre es mit action-spielen zum 1. weltkrieg. ich kenne bis auf verdun absolut kein spiel zu diesem ereignis, in keinem genre, was ich persönlich sehr schade finde. die meisten wissen vermutlich nicht einmal, wieso er ausgebrochen ist resp. für was man gekämpft hat. wir haben mit 2014 sowieso noch ein jubiläumsjahr und in vier jahren dann gleich nochmals ein jubiläumsjahr zu diesem ereignis, also wieso nicht mal was zum 1. wk.

Zuletzt bearbeitet:
@smockil:
Daher auch "Simulation" ;)
Simulator wäre wenn überhaupt eher der VSB - aber mir ging es um die Relation zu BF/CoD...so oder so steigen 95% der "Actionspieler" bei Arma oder RO aus. Daher auch der kleine Zielmarkt und die besseren Spiele ohne Casual, Ranking und anderen unnötigen Feature-Überfluss, den ein Core-Gamer nicht braucht.

@hoot

Es ist wirklich so wie du sagst. Dieses nervige Waffen freispielen bei bf3 geht mir so dermaßen auf den **** dass ich mir wieder bf2 installiert habe.
Kannst für nen 10ner bei origin ohne patch Marathon runterladen.
Ranked Server sind ja ok, aber nach etlichen Spielstunden bf3 immer noch keine Raketen oder Bomben für den Jet zu haben finde ich echt nervig.
Kit auswählen, losspielen. Zocken kann so einfach sein.

ich würde mir auch ein neues WW2 Spiel mit neuer Engine freuen. Die erste Mission von BFBC2 sah ja schon lecker aus. So etwas würde ich mir wieder wünschen.

Befinden sich schon paar ww2 Spiele mit neuer Grafikengine in Entwicklung, siehe Festung Europa und noch eins in diese Richtung, fallt aber Name nicht ein!

Würd mich um ein Spiel im Vietnam setting freuen ala Vietcong - schwärm
Und Ro2 wird auch immer besser Dank der Community.

wenn WK2, dann muss es wie die ersten medal of honor spiele sein. allein durch die geschichte als spion bzw agent ist viel interessanter.
massenabschlachten wie in CoD, in horden vorpreschen ohne irgendwelche richtigen aufträge ist einfach nur nervig und dumm.

Würde mir ein WW2-Spiel aus Sicht der Deutschen wünschen, das wäre mal was anderes. Natürlich als Soldat der Wehrmacht, ohne SS.

Pauxi schrieb:
Würd mich um ein Spiel im Vietnam setting freuen ala Vietcong - schwärm

die ganze Spiel sind doch immer "USA ist super und zeigt es allen Bösen". Vietnam ist für die Amis immer noch ein Trauma wie Pearl Harbor oder der 11. September. Da gibt es kaum Spiele.

Trafi schrieb:
Würde mir ein WW2-Spiel aus Sicht der Deutschen wünschen, das wäre mal was anderes. (...)

+1

Das wäre mal was Neues. Würde sich aber kaum gut verkaufen, da jeder der so ein Spiel spielt gleich als Nazi verschrien werden würde...

Ich find sowohl WW2 als auch MW total ausgelutscht und langweilig, liegt wohl daran dass ich seit 10+ Jahren jedes Medal of Honor, Call of Duty und Battlefield bis zum Erbrechen gespielt habe.
Ich fände mal ein ausgereiftes Vietnam Setting ganz geil, also viel Jungle, etwas ältere Technik, oder aber mal einen richtigen AAA Alien Blockbuster, meine jetzt nicht die Alienreihe, sondern halt die entfernte Zukunft mit geilen Planeten alá Avatar (Pandora) etc. Das ganze halt als E-Sports Fähigen Multiplayer. Alles Andere gab es ja schon irgendwie in irgendeiner Form. Grafik und Setting von Titanfall gefallen ganz gut, allerdings eben nicht diese Gimmicks wie die Titans selber oder Doppeljumps etc. ^^

Generell würde ich mir einfach farbenfrohere, natürlichere "Paradiese" vorstellen in denen man sich gegenseitig abmurkst. Kein Bock mehr auf 0815 Städte, Favelas oder dergleichen.

#oliver schrieb:
Generell würde ich mir einfach farbenfrohere, natürlichere "Paradiese" vorstellen in denen man sich gegenseitig abmurkst. Kein Bock mehr auf 0815 Städte, Favelas oder dergleichen.

und genau deshalb habe ich mir für pc nochmal halo 1 und 2 bestellt

überlege gerade ne xbox 360 zu kaufen, um die teile für die 360 zu spielen, die kenne ich nämlich noch gar nicht

zebisch schrieb:
klar gibts paar Spiele... aber es muss ein BLOCKBUSTER Titel her wie Battlefield. Mittlerweile ist die Grafik so ausgereift, dass die Atmosphäre der HAMMER wäre...

Rising Storm/Red Orchestra 2 ist absolut passend. Meiner Meinung nach sind die Kämpfe um Welten intensiver als bei BF und co. Atmosphäre ist auch absolut klasse. Besonders wenn alle einen BANZAI Charge ausrufen :D

Derzeit gibt es viele neue Custom Maps besonders für Rising Storm. Das Spiel hat natürlich deutlich weniger Spieler, aber was sagt das schon über die Qualität aus ? Den ganzen BF/CoD Kindern ist das Spiel zu schwer und zu taktisch :)

Warum sollen es Blockbuster sein ? Mit der Masse zu gehen ist nix tolles. Machen wir uns nix vor - die Masse ist verblödet. Sieht man jedes Jahr bei der CoD 20XX Edition. Viel Spaß beim Casual Gaming :) Da wirst du nix anspruchvolles mehr kriegen

An die Vietnam Fans hier... bald kriegt Rising Storm/Red Orchestra 2 ein passendes Addon dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
@cocokool:
Ich bin bei dir! 100% agree :)

Ein Remake eines ET - Teamplay, Kompetitives Gameplay, Action, Speed - wäre mit Mod-Support eines DER Spiele für mich!

Das mit dem Addon für RS wusste ich noch gar nicht: wird gekauft, sobald es raus ist :)

Einfach auf Invasion 1944 für ArmA 3 warten und glücklich sein. ;)

arma3_invasion1944_mod_v3_germany_units_wip1.jpg
arma3_invasion1944_mod_v3_germany_units_with_mp40_wip3.jpg

arma3_invasion1944_mod_v3_germany_units_with_mp40_wip2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für WW1 gibts doch Verdun.

Zurück
Oben