2 Wireless Router per W-Lan verbinden

da'P

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
131
Hallo zusammen,

habe 2 Router von D-Link (DIR-635). Einer steht bei meinem Onkel im Nachbarhaus auf dem Dachboden. Mit einem Wireless Stick bekomme ich eine "niedrige" Verbindung zwischen dem Router von neben an mit meinem PC hin. Um das ganze zu verstärken dachte ich, dass ich vielleicht mit dem 2 Router den ich dann in mein Zimmer stelle eine Verbindung zwischen beiden Routern herstelle, um so optimales W-Lan in beiden Häusern zu erhalten.

Jetzt meine Frage: Ist es mit den beiden Routern überhaupt möglich eine kabellose Verbindung herzustellen? Wenn ja wie? Wenn nein was bräuchte ih dafür (Hardware, Software)?

Nur einer der Router ist am "festen" Internet angeschlossen und dieser soll auch weiterhin W-Lan fähig bleiben. Der zweite Router soll sich eben mit diesem kabellos verbinden und ebenfalls dann W-Lan fähig sein.

Ich hoffe ich hab alles verständlich rüber gebracht.
Danke für Eure Mühen!

Viele Grüße
 
Dario
Mit meiner FritzBox habe ich die Möglichkeit die Repeater Funktion einzuschalten.

Was heißt das denn genau? Was muss man dafür alles machen? Steht dann da irgendwo einfach "REPEATER AN"? Oder muss man da mehrere Einstellung vornehmen? Und an welchem der beiden Router?
 
Willst du an den 2. Router PC's per Kabel anschließen ?
Wenn nicht, dann schaue mal nach ob der 2. Router als Repeater laufen kann.
 
Ich möchte mit dem 2. Router alles nur mit W-Lan verbinden.

Wie sehe ich denn das der nen Repeater ist? Auf der Originalverpackung steht davon nichts. Und in dem Menü finde ich auch nichts eindeutiges, obwohl da tausende Funktionen sind.
 
Zurück
Oben