2 Wlan router per lan miteinander verbinden

Standardgateway: Gerät über die ein Client "nach draußen" (Internet) geht.
DNS-Server: Macht aus Internetadressen die üblichen IP-Nummern (wenn der Rechner nach www.google.de fragt, bekommt er vom DNS-Server bspw. 209.85.149.99 zurück - wie ein Telefonbuch)
DHCP-Server: Weist dem anfragenden Client die Netzwerkkonfiguration (DNS, Gateway) automatisch zu.
[/stark vereinfacht]

Dass die IPs bei allen 3 dieselbe ist liegt daran, dass der Router diese Funktionen in sich vereint. Bei DNS-Anfragen leitet der Router idr aber die Anfrage zu einem "echten" DNS-Server (idR vom Provider) weiter, wenn nicht anders eingestellt.

der sitecom hat auch die 192.168.0.1 also bei lan ip schau ich dort richtig?
Das dürfte es sein. Gib dem Sitecom mal eine feste IP, bspw. 192.168.0.2. Danach noch mal bitte Netzwerkkabel vom Rechner kurz rausziehen und wieder einstecken. Ein paar Sekunden warten. Welche IP hat der Rechner jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich dem 2ten router ne feste ip gegeben im bereich welche der erste sendet. nun funktioniert wirklich alles.

Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen bedanken
Ergänzung ()

"Das dürfte es sein. Gib dem Sitecom mal eine feste IP, bspw. 192.168.0.2. Danach noch mal bitte Netzwerkkabel vom Rechner kurz rausziehen und wieder einstecken. Ein paar Sekunden warten. Welche IP hat der Rechner jetzt?"

Der rechner hat jetzt die ip 192.168.0.101

und standardgateway ist 192.168.0.1

Zurück
Oben