weltfrieden
Cadet 3rd Year
Schönen guten Morgen an alle 👋 ich habe eine Diskussion mitbekommen wo jemand sagte dass wenn man zwei WLAN-fähige Geräte an einem PC anschließt und die dann mit dem selben Router verbindet man theoretisch ein stabilere Internet Leitung bekommen kann. Seine Theorie nach muss man den einen Adapter mit den 5 GHz Netz verbinden und den 2 Adapter mit den 2,4 GHz verbinden. Aber andere Leute haben behauptet dass es mit zwei WLAN Adaptern an einen PC die an dem gleichen Router angeschlossen sind es eher zu Probleme führen kann. Die Diskussion war schon etwas älter deswegen wollte ich mal nachfragen wie das jetzt zur Zeit aussieht gibt es schon klare Erkenntnisse sind zwei WLAN Adapter besser als einer? 🤔 In meinem Fall geht es um eine Pcie WLAN Karte und einem WLAN USB Stick wenn ich die beide Anschlisse kommt es mir so vor als ob das Internet stabiler ist ☺️ aber ich mache mir Sorgen weil andere meinten dass es eher zu Probleme führen kann😅 hat einer von euch vielleicht sichere Informationen? Vielen herzlichen Dank schon mal in voraus für jede Hilfe.