2 x DVI anschließen möglich?

Faizy

Commander
Hey,

ich möchte mir gernene einen (zweiten) XL2411(Z) als Zweitmonitor kaufen und überlegte gerade, wie ich diesen dann anschließen soll. Da ich beide mit 144HZ betrieben möchte, komme ich um DVI nicht herum.

Gibt es Splitter oder andere Möglichkeiten, um zwei DVI-Monitore anzuschließen? Hardware s. Signatur.

@Humptidumpti HDMI, DVI(belegt), 2 mDP. Displayport ist leider nicht vorhanden.

@BlubbsDE ich erhoffe mir davon, zwei Monitore betrieben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Splitter kann man zwar zwei Monitore betreiben, man erhält aber auf beiden das SELBE Bild ...
Du benötigst einen DP auf DVI-Konverter, der Dual-Link fähig ist ...

Es gibt Splitter und dir wurde schon gesagt wieso das keine Lösung ist.
Du brauchst einen Dual-Link fähigen DP auf DVI Konverter.

cvzone schrieb:
Da der TE so spärliche Angaben gemacht hat:
3GB Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce
1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP‎

Also nimm einfach ein von den beiden mini Displayports.

Alles klar, danke euch.

Mir war völlig fremd, dass DP auch die 144HZ unterstützt(kaufe mir einen miniDP -> DP Kabel). Gibt es denn Nachteile gegenüber DVI?

Nein. DP kann alles, was DVI kann und noch mehr. DP ist Quasi der Nachfolger von DVI. DVI läuft seinem Ende entgegen. Weil eben einfach die Bandbreite zu gering ist und DP das alles auch kann.

Danke für die Aufklärung :)

in seiner Signatur unter seinem Thread steht doch seine Hardware drin (wenn sie dann noch aktuell ist).
Gigabyte Radeon HD7970 Windforce Edition
also warum nochmal die Hardware extra auflisten. ok, er hätte die Anschlüsse auflisten können ;)

@inge70
Wenn ich ne konkrete Frage habe die sich auf die Anschlüsse meiner Grafikkarte bezieht liste ich diese Anschlüsse auch auf. Logisch. Desweiteren hat nicht jeder Lust Hardware in der Signatur zu erforschen oder die Signatur überhaupt sichtbar. <- Me.

@soares
Blödsinn. Ist doch schon erklärt, dass Displayport der quasi Nachfolger von DVI ist, und damit auch min. dessen Eigenschaften erbt und je nach Version auch deutlich übertrifft.

Faizy schrieb:
Mir war völlig fremd, dass DP auch die 144HZ unterstützt(kaufe mir einen miniDP -> DP Kabel). Gibt es denn Nachteile gegenüber DVI?

DP ist das einzig Wahre in diesem Bereich, Nachteile gibt es natürlich keine.

Humptidumpti schrieb:
Blödsinn. Ist doch schon erklärt, dass Displayport der quasi Nachfolger von DVI ist, und damit auch min. dessen Eigenschaften erbt und je nach Version auch deutlich übertrifft.

Schon klar. Ich meinte den Monitor. Der kann die 144Hz nur über DVI. Gibt es einen DP Adapter der das unterstützt?

Ah, ok. Bei dem Preis könnte man sich auch den XL2430 kaufen, der DP kann.

Zurück
Oben