2. X-Fi Soundkarte installieren

Also wenn man weiß, wie man mit den Creative Treibern umgehen muss, halten sich die Probleme in Grenzen. Wenn der Treiber abschmiert ist meistens eine geänderte Hardware Basis (auch eine Neuzuteilen von Ressourcen durch das BIOS) schuld. Beim deinstallieren der Karte bleiben dann Reste zurück, weswegen eine einfache Neuinstallation nicht hilft. Es hilft dann :
1. Treiber deinstallieren
2. Karte raus
3. Im abgesicherten Modus starten und mit Driver Cleaner Treiberreste entfernen
4. Rechner ohne Karte hochfahren und wieder aus
5. Karte rein
6. treiber Installieren und glücklich werden
Dieses Prinzip hat mir bis jetzt immer geholfen, und diese Anleitung findet man zur genüge im I-Net.

Btt: Wie viele schon schrieben, Windows hat keine Probleme mit mehr als einer Karte, selbst schon probiert.

Zwei Audigys haben problemlos nebeneinander funktioniert. Ich nehme mal an, mit X-Fi-Karten wird es nicht anders sein. (Audigy + X-Fi zusammen wird dagegen nicht funktionieren.)

Trotzdem wäre es die bessere Lösung sich eine entsprechende Karte mit mehreren In- und Outputs zu besorgen.

Trotzdem wäre es die bessere Lösung sich eine entsprechende Karte mit mehreren In- und Outputs zu besorgen.

Welche würdest du mir denn da empfehlen? Ich bräuchte quasi 4mal out, also jeweils 2 mal ein linker und rechter Kanal.

@Samurai76
Also wenn man weiß, wie man mit den Creative Treibern umgehen muss ...
Genau das spricht für die Creative-Treiber. Man muss nur wissen, wie man damit umzugehen hat. Deinstallieren und Neuinstallieren war gestern.
Karte raus, abgesicherter Modus, DriverCleaner, Karte rein ... so soll's sein!
Wenn man's einfach haben will, soll man sich ne andere Karte kaufen. Creative ist halt noch was für richtige Männer, die gerne selbst Hand an die Kiste legen. :D;)
Ergänzung ()

:lol:
kleiner aktueller Beitrag zu dem Thema ... Creative? Wo is sie hin?

https://www.computerbase.de/forum/threads/soundblaster-x-fi-verschwindet.736951/

Nein, nein, darum - seit 11 Jahren nur Creative-Karten verbaut gehabt. Aber was ich mit den Dingern in den letzten Jahren Probleme hatte (seit der Elite Pro) bei zwei verschiedenen Systemen reicht mir fürs Erste mal.

Also nach langem hin und her, hab ich es nun geschafft, das der onboard sound jetzt zusätzlich auch mit läuft und kann endlich Lieder vorhören. Möglich wurde das jedoch erst mit dem Asio4all Treiber.

Danke nochmal an alle die geholfen haben.

mfg

EDIT:

Wegen dem Thema Creative Treiber. Also ich nutze den Daniel K SupportPack 2.0 Treiber für meine X-Fi und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben