2 x GTX580 kein SLI

mosdev

Cadet 1st Year
Moin Leute,

habe folgendes Problem.
Hatte eine zweite Gforce GTX 580 rumliegen, wollte diese mit meiner bereits laufenden GTX 580 im SLI betreiben, leider kann ich den SLI Modus nicht aktivieren.
System :
Mainboard ASUS P8P67 Rev 1.X
CPU i7 2600k
16GB DDR3
Netzteil be quiet 700W

Im Gerätemanager werden beide Karten erkannt, habe die Treiber per Gerätemanager und Gforde Experience neu installiert.
Ich kann den SLI Modus allerdings in der Nvidea Systemsteuer nicht aktivieren. Generell ist der Punkt SLI dort garnicht aufgeführt und schaut so aus,
[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/36276097/sli.png[/IMG]
Habe beide Karten schon getauscht, sprich die Ports gewechselt. Eine SLI Bridge ist natürlich aufgesteckt (flexible von ASUS).
Hat jemand eine Idee?

Jo, ich fürchte das Board kann nur Xfire:
  • Multi-GPU-Unterstützung
    Unterstützt die AMD® Quad-GPU CrossFireX™-Technologie
Der zweite Slot ist nur 4x PCIe 2.0. Für SLI verlangt Nvidia, soweit ich mich erinnere, 2x 8x PCIe 2.0 und ausserdem eine SLI-Zertifizierung. Ohne geht nix mit SLI.

Cunhell

So dem ist.
Hätteste damals das Z-Board gekauft zum K-Prozessor^^

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Das Board kann kein SLI.

edit:
Damn zu langsam :D

Ich hatte die Befürchtung bis vor ein paar Augenblicken erfolgreich verdrängt :D
Verdammt mein Gigabyte Board ist durchgebrannt und musste notgedrungen das Asus Board nehmen.
Ich denke es macht wenig Sinn für diese Kombi ein neues Board zu besorgen? Ohne SLI macht die Zeite Karte kaum sind in der aktuellen Konfiguration?

SLI macht bei neuen Grakas schon keinen Sinn mehr, bei den alten Möhren erst recht nicht mehr.Viele Probleme, doppelte Abwärme und kaum zugewinne mangels SLI Profilen.

Beide verkaufen und dann eine "Neue" andenken wollen mMn.

Würde wohl mehr bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Leider kein Erfolg mit dem Tool, die geforderte .sys war nicht einmal in meinem System32/driver Ordner vorhanden :)
Hab sie mir aus dem Netz gezogen, gepached aber ohne Erfolg, schade.

biosupdate suchen, dass evtl ein SLI-Cookie mitbringt. so war das früher bei X58 schon ein Mal!

Ohne jeweils 8 lanes kann man SLI nicht forcen zumindest nicht ohne crashes

ich zocke mit ner GTX590 über drei Monitore World of Tanks

Und ich zocke Tetris mit ner Geforce 2 MX. Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will :)

... dass dein Gameboy kaputt ist und überdimensioniert ersetzt wurde?!

Nein. Nur das World of Tanks selbst mit ner popeligen 1050 Ti läuft.

… ohne jegliche Quali bei 5MP

Und 5 FPS? Super flüssig. SLI ist leider tot. Viele Spiele haben mittlerweile gar kein vernünftiges SLI Profil mehr..

BF3 und BF4 machen es noch

Zurück
Oben