2 x Mainboard - welches ist besser?

• Ersteller Ersteller MrFreeze
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrFreeze

Gast
Was würdet Ihr nehmen?
Habe beide hier liegen!

ASUS A7N8X-E Deluxe

oder

MSI KT6 Delta-LSR

Meine Rest Komponenten sind 2x512 MB Corsair RAM ( 400 ) AMD 3000+ Barton und Sparkle 6660GT

hatte das asus a7n8x deluxe rev2 und war voll zufrieden, das msi soll gut zum ocen sein.

ich wäre für das Asus - hat den besseren Chipsatz - nforce2 ist besser als VIAKT600

Hab mir letzte woche auch egrade nen A7N8X-Deluxe gekauft und bin sehr zufreiden damit.. hatte zuvor nen MSI KT6V und hatte nur probleme... ich pers. würde auf jedenfall kein MB mehr von MSI kaufen.. auch wenn das evtl. nur vorurteile sind ;D hab aber eben schlechte erfahrungen gemacht...

Gruß

Megaman2044 schrieb:
Ich würde das Abit NF7-S Version 2 oder Revision 2 empfehlen.

Er hat nicht gefragt was du empfehlen würdest, sonders welches der beiden besser ist :rolleyes:

Ich würd auch sagen, dass das Asus mehr Dampf unter der Haube hat :D

Gruß
Jan

Warum empfehlt hier keiner ein Abit ? :cool_alt: Finde das Abit viel besser weil mein Freund hat das Board und der kommt mit seinem FSB nur auf 200.

Benni16it schrieb:
hatte das asus a7n8x deluxe rev2 und war voll zufrieden, das msi soll gut zum ocen sein.
naja, das ASUS ist eigentlich auch sehr fürs OC ing geeignet.

Ja aber ich glaube das man mit keinem Asus ein FSB von 265 erreichen kann oder ?

naja, wenn du es mir nicht glaubst.--->hier
habe es zwar nicht getestet weil ich nicht mehr hochkomme aber, naja....

Megaman2044 schrieb:
Warum empfehlt hier keiner ein Abit ? :cool_alt: Finde das Abit viel besser weil mein Freund hat das Board und der kommt mit seinem FSB nur auf 200.

Wenn du dir dne ersten Post vllt mal richtig durchgelesen hättest, weisst du warum hier
niemand irgendein Board empfiehlt! ;)

Davon abgesehen, habe ich aucb das ABit, es ist Spitze, aber davon ist hier nciht die Rede ;)

Gruß
Jan

aber eigentlich bin ich mit meinen Mainboard sehr zufrieden das problem bei mir ist nur die CPU. Der asus A7N8X-E DeLuxe ist sehr empfehlens wert :D

ja, natürlich. 2,5-2,8 V war das glaube ich, auswendig weiss ich es net. Aber es gibt sogenannte MOD-BIOS, mit denen kann man noch höher

Benni16it schrieb:
das msi soll gut zum ocen sein.
ups sry, board verwechselt:stock:. wenns msi ein via kt600 drauf hat ist das asus sicher ein stück schneller, da ich mal glaube kt600 hat nicht mal dualchannel :rolleyes:

Megaman2044 schrieb:
Ich meine VDD nicht VDIMM. VDD ist die Volt Core des Chipsatzes.
sorry, da habe ich mich geirrt.
Eigentlich beim Original BIOS nicht nur wenn man beim AUSUS den Ueber Bios drauf flasht ist diese funktion offen.

der kt600 ist net wirklich langsamer las der nfore2
nur in synthetischen benchmarks sieht man es
bei spielen sind es 1-2%

Ich habe das A7N8X-E-Deluxe und bin absolut damit zufireden.

Es ist richtig stable, lässt sich auch nicht schlecht OCen und hat ein durchdachtes Layout

Cya Lubi

Zurück
Oben