Hallo zusammen,
ich habe mir ein X1 Carbon (Gen 8) geholt und mir die o.g. Bildschirme bestellt. Ich bin nun am überlegen, wie ich das Notebook am besten/(Kosten-)effizientesten an die Monitore anschließe. Ich würde demnächst gerne die benötigten Kabel dafür holen.
Ich weiß bisher nur, dass ich keine Docking-Station möchte.
Schnittstellen Monitore:
Zusatzinfo vom Händler: Die Bezeichnung USB 3.2 Gen 1 entspricht den früheren Bezeichnungen USB 3.1 Gen 1 bzw. USB 3.0.
(Relevante )Schnittstellen Notebook:
Welche Variante ist die bessere?
Es gibt natürlich noch mehr Varianten, bei Pkt. 2 bspw. HDMI (Notebook) zu USB-C (Monitor) oder HDMI zu HDMI etc.
Welche davon würdet ihr empfehlen und warum? Mir wäre die erste am liebsten, ich bin mir jedoch nur nicht ganz sicher, ob ich Variante 1 so umsetzen kann.
Falls ihr noch Fragen habt die bei der Beantwortung hilfreich sein könnten, beantworte ich sie gerne. Im Anhang befinden sich noch zwei Bilder mit den Schnittstellen des X1.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe mir ein X1 Carbon (Gen 8) geholt und mir die o.g. Bildschirme bestellt. Ich bin nun am überlegen, wie ich das Notebook am besten/(Kosten-)effizientesten an die Monitore anschließe. Ich würde demnächst gerne die benötigten Kabel dafür holen.
Ich weiß bisher nur, dass ich keine Docking-Station möchte.
Schnittstellen Monitore:
- 2x HDMI-Eingang (HDMI-Version: 2.0b)
- 1x DisplayPort-Eingang (DisplayPort-Version: 1.2a)
- 1x Kopfhörer-Ausgang,
- 2x USB-A-3.2 Gen 1 (5 Gbit/s),
- 1x USB-B-3.2 (5 Gbit/s),
- 1x USB-C
Zusatzinfo vom Händler: Die Bezeichnung USB 3.2 Gen 1 entspricht den früheren Bezeichnungen USB 3.1 Gen 1 bzw. USB 3.0.
(Relevante )Schnittstellen Notebook:
- USB-A 3.1 (Gen 1)
- USB-C Thunderbolt 3 (Always-on)
- USB-C Thunderbolt 3
- USB-A 3.1 (Gen 1)
- HDMI 1.4
Welche Variante ist die bessere?
- USB-C Thunderbolt (Notebook) zu USB-C am Monitor
- Also beide USB-C Thunderbolt-Ports vom Notebook zu den jeweiligen USB-C-Ports an den Monitoren
- USB-C Thunderbolt (Notebook) zu USB-C am Monitor und USB-C (Notebook) zu HDMI (Monitor)
Es gibt natürlich noch mehr Varianten, bei Pkt. 2 bspw. HDMI (Notebook) zu USB-C (Monitor) oder HDMI zu HDMI etc.
Welche davon würdet ihr empfehlen und warum? Mir wäre die erste am liebsten, ich bin mir jedoch nur nicht ganz sicher, ob ich Variante 1 so umsetzen kann.
Falls ihr noch Fragen habt die bei der Beantwortung hilfreich sein könnten, beantworte ich sie gerne. Im Anhang befinden sich noch zwei Bilder mit den Schnittstellen des X1.
Vielen Dank im Voraus!