S
Sascha-89
Gast
HI leutz, hab ca. vor nem monat schonma wegen nem pc für max. 3000€ hier reingeschrieben.. für ne firma und jetzt isses so weit, ich hab nochma zwei zusammengestellt und wollte gerad nochma von euch hören, was ihr denkt, welche das bessere paket wäre..
also
ach nochwas : beide systeme sind von Dell(und es gibt keine diskussion darüber warum ich's net woanders kauf oder einzeln und dann zusammenbau etc.. es passt so)
1. System:
Dimension XPS
Xp professional
3 Jahre vor-ort service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag
Intel Pentium 4 3.2 ghz 800mhz fsb
1024mb DDR2(!) 533mhz (2*512 mb)
(hab mich über die taktrate gewundert.. gibt aber keine anderen zur auswahl.. halt nur mehr oder weniger)
160gb s-Ata festplatte .. usw
X800XT 256mb
Dell 17" TFT
8x DVD+R/RW + 16x DVD-laufwerk
und dann halt noch tastatur + maus und des restliche zeugs , alles komplett
2.666€( zzgl. mwst.)
2. System: Dell Precision 370
betriebsystem : xp prof.
1024mb DDR2(!) 400(!)mhz (2*512 mb)
(hier kann man komischerweiße 400mhz speicher auswählen.. die laufen doch synchron mim intel oder täusche ich mich da?
NVIDIA QUADRO FX 3400 256mb pci express (!)
17" TFT DELL
80gb s-ata festplatte(hier nur ne 80er weil man dann als nächst größeres nur ne 250er kaufen kann)
hier gibts noch für den gleichen preis wie bei dem oben genannten brenner und dvd-laufwerk ein 12fach dvd+r dual layer brenner mit 16*dvd-laufwerk
tastatur, antivirus, maus usw..
insgesamt : 2819€(zzgl. mwst.)
also ihr wundert euch bestimmt über die grakas: grund: sehr aufwendige cad-programme usw..
nur ist denk ich mal die quadro fx dafür um einiges besser geeignet und ich denke dass das erste system eher was für spieler wäre oder wie seht ihr dass?
schon ma vielen dank fürs lange lesen
ps: gibt auch karmapunkte für gute antworten
also
ach nochwas : beide systeme sind von Dell(und es gibt keine diskussion darüber warum ich's net woanders kauf oder einzeln und dann zusammenbau etc.. es passt so)
1. System:
Dimension XPS
Xp professional
1024mb DDR2(!) 533mhz (2*512 mb)
(hab mich über die taktrate gewundert.. gibt aber keine anderen zur auswahl.. halt nur mehr oder weniger)
160gb s-Ata festplatte .. usw
X800XT 256mb
Dell 17" TFT
8x DVD+R/RW + 16x DVD-laufwerk
und dann halt noch tastatur + maus und des restliche zeugs , alles komplett
2.666€( zzgl. mwst.)
2. System: Dell Precision 370
betriebsystem : xp prof.
1024mb DDR2(!) 400(!)mhz (2*512 mb)
(hier kann man komischerweiße 400mhz speicher auswählen.. die laufen doch synchron mim intel oder täusche ich mich da?
NVIDIA QUADRO FX 3400 256mb pci express (!)
17" TFT DELL
80gb s-ata festplatte(hier nur ne 80er weil man dann als nächst größeres nur ne 250er kaufen kann)
hier gibts noch für den gleichen preis wie bei dem oben genannten brenner und dvd-laufwerk ein 12fach dvd+r dual layer brenner mit 16*dvd-laufwerk
tastatur, antivirus, maus usw..
insgesamt : 2819€(zzgl. mwst.)
also ihr wundert euch bestimmt über die grakas: grund: sehr aufwendige cad-programme usw..
nur ist denk ich mal die quadro fx dafür um einiges besser geeignet und ich denke dass das erste system eher was für spieler wäre oder wie seht ihr dass?
schon ma vielen dank fürs lange lesen
ps: gibt auch karmapunkte für gute antworten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: