20-30 FPS Mehrleistung vs FreeSync

AYAlf schrieb:
Die GTX 980Ti ist viel zu lahm für WQHD 144Hz!

"Viel zu lahm"...alles klar :D .
Warum schafft dann meine GTX 980 mit WQHD in fast allen Spielen über 60 FPS ?
Ergänzung ()

Nexorce schrieb:
Ich werde die RTX 2080 mit meinen Monitoren ausprobieren und wahrscheinlich auch behalten. Zukünftig kann ich immer noch auf einen G-Sync Monitor wechseln. Oder auf eine Navi Karte, sobald diese veröffentlicht sind und vom P/L Verhältnis passen.
Wenn es so sein muss...dann würde ich aber den Monitor+Graka verkaufen, bisschen Geld noch drauflegen und mir gleich einen 2k IPS Gsync 144Hz Monitor holen.

Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Hätte ich niemals gemacht. Entweder den Monitor verkaufen oder die nVidia Karte zurück geben und eine Vega holen.
Ich kann nicht verstehen wie man auf DAS FEATURE verzichten kann?

Wenn man (z.B. mit der RTX 2080) bei 144Hz oder eher darüber liegt, bringt einem das Feature nicht mehr so viel Vorteile, wie wenn man darunter liegt. Deshalb sag ich, "in dieser individuellen Situation", kann man das durchaus auch mal so machen.

Was ich nicht empfehlen würde ist, Geld für den proprietären G-Sync Scheiß auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nexorce
Feligs schrieb:
"Viel zu lahm"...alles klar :D .
Warum schafft dann meine GTX 980 mit WQHD in fast allen Spielen über 60 FPS ?

Schwachsinn, mit stark reduzierten Details vielleicht. Meine 1080 Ti packt nicht immer 60 FPS in meinen Spielen unter 2560x1440. Mein Kollege haut seine 980 auch bald raus und er hat nur Full HD. Begründung: Die 980 macht gerade bei neueren Spielen nicht mehr viel.

Die 980 ist etwa auf dem Level einer GTX 1060, schau dir dazu mal die Benchmarks auf 1440p an.

Pisaro schrieb:
Schwachsinn, mit stark reduzierten Details vielleicht.
Nö, meistens reicht es, wenn man Anti-Alising ausschaltet.

Klar, dass sind für mich aber stark reduzierte Details. Ich kann mir 1440p ohne Kantenglättung nicht geben. Macht schon einen deutlichen Unterschied am Bild aus.

Feligs schrieb:
Nö, meistens reicht es, wenn man Anti-Alising ausschaltet.
Nicht böse gemeint... aber ohne AA kannst du dir gleich 'ne Konsole kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
"20-30fps mehrleistung vs freesync" Warum nicht beides? Das leistungsstärkste Ryzen-System:
Gut das System hat ein paar ganz winzige :evillol: Makel: 1KW Leistungsaufnahme, laut, heiß, läuft nicht mit jedem Game stabil oder gar gut, Mikroruckler und die ganzen anderen Crossfire-Nachteile. Vorteile: endlich machen 1200W Netzteile Sinn, man kann im Winter mal die Heizung zudrehen, wahnsinnig geiler Sch*iß.

Zurück
Oben