-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
20 cm breites Gehäuse
- Ersteller idlehand
- Erstellt am
Four
Commander
Such dir eins aus, Geschmäcker sind verschieden
http://gh.de/?cat=gehatx&xf=347_20~534_ATX&sort=p
http://gh.de/?cat=gehatx&xf=347_20~534_ATX&sort=p
F
FanStar
Gast
Was willst du denn maximal dafür ausgeben?
Was für ein Board soll verbaut werden? ATX oder µATX
Wieviele interne und externe Einschübe von 5.25" und 3.5" werden jeweils benötigt?
Werden 120er Lüfter bevorzugt?
Werden besondere Frontanschlüsse benötigt?
Wieviele interne und externe Einschübe von 5.25" und 3.5" werden jeweils benötigt?
Was willst du denn maximal dafür ausgeben?
um die 50 euro. möchte keinen schnick-schnack wie lichter oder cooles aussehen. wichtig ist verarbeitung, kabelmangement und kühlung. wenn es dabei noch leise ist umso besser.
normales atx ist das, denke ich
ich brauche platz für 4 festplatten. außerdem ein dvd rom.
ich habe ein 3,5" frontpanel mit 2x audio, usb, und esata. sollte das gehäuse diese anschlüsse nicht haben, würde ich das alte frontpanel benutzen.
ja.
wie gesagt: headphone, mic, usb, esata
was kannst du mir da empfehlen, fanstar?
um die 50 euro. möchte keinen schnick-schnack wie lichter oder cooles aussehen. wichtig ist verarbeitung, kabelmangement und kühlung. wenn es dabei noch leise ist umso besser.
normales atx ist das, denke ich
ich brauche platz für 4 festplatten. außerdem ein dvd rom.
ich habe ein 3,5" frontpanel mit 2x audio, usb, und esata. sollte das gehäuse diese anschlüsse nicht haben, würde ich das alte frontpanel benutzen.
ja.
wie gesagt: headphone, mic, usb, esata
was kannst du mir da empfehlen, fanstar?
F
FanStar
Gast
Habe hier nur berücksichtigt, das an der Seitentür keine Öffnung für Lüfter ist.
Da wäre das Sharkoon AL4 titan ein schönes Gehäuse. Gibt es auch in silber.
Hat allerdings nur Platz für 3 x 3.5" intern, dafür kannst du aber die nicht belegten 5.25" Einschübe mit HDD's bestücken.
Die Lüfterbeleuchtung kann stören. Ich würde aber auf jeden Fall zu einem anderen Lüfter greifen, Scythe Slipstream haben sich da sehr bewärt.
Wenn man die Seitentür außen vor läßt, da dort ja kein Lüfter montiert sein muß, und der Seiteneinlass eh vom Schreibtisch verdeckt wird, würde ich zu Fractal Design Core 3000 oder zu einem Cooler Master Elite 330.
Ebenfalls wäre ein Xigmatek Asgard nicht schlecht, ist halt nichts besonderes, findet aber sehr hohen Zuspruch.
Frontanschlüsse habe ich nicht berücksichtigt, kann ja, wie du sagst, durch das Frontpanel abgedeckt werden.
Da wäre das Sharkoon AL4 titan ein schönes Gehäuse. Gibt es auch in silber.
Hat allerdings nur Platz für 3 x 3.5" intern, dafür kannst du aber die nicht belegten 5.25" Einschübe mit HDD's bestücken.
Die Lüfterbeleuchtung kann stören. Ich würde aber auf jeden Fall zu einem anderen Lüfter greifen, Scythe Slipstream haben sich da sehr bewärt.
Wenn man die Seitentür außen vor läßt, da dort ja kein Lüfter montiert sein muß, und der Seiteneinlass eh vom Schreibtisch verdeckt wird, würde ich zu Fractal Design Core 3000 oder zu einem Cooler Master Elite 330.
Ebenfalls wäre ein Xigmatek Asgard nicht schlecht, ist halt nichts besonderes, findet aber sehr hohen Zuspruch.
Frontanschlüsse habe ich nicht berücksichtigt, kann ja, wie du sagst, durch das Frontpanel abgedeckt werden.
F
FanStar
Gast
Und welches nimmst du jetzt genau?perfekt. genau sowas habe ich gesucht. vielen dank!
leider gar keins. ich hab mir tests zu deinen vorschlägen durchgelesen und es war keins dabei wo ich gesagt habe das ist es.
ich habe dann noch etwas rumgeguckt und rumgeklickt, aber begeistert war ich von keinem.
entweder fehlt ein staubfilter, die verarbeitung war nicht so tolle, keine entkoppelten HDDs oder das kabelmanagment hat gefehlt...
vielleicht sind aber auch einfach meine ansprüche zu hoch.
hätte das asgrad noch staubfilter, wäre es das geworden (für den preis scheint das ein top case zu sein, wobei mir der preis aber nicht so wichtig ist. die 50 euro waren mehr ein grober richtwert).
ich möchte dir aber nochmal für deine mühe und arbeit danken. vielleicht kommt ja blad noch ein case auf den markt, das alle meine wünsche erfüllt.
noch n frohes neues,
chris
ich habe dann noch etwas rumgeguckt und rumgeklickt, aber begeistert war ich von keinem.
entweder fehlt ein staubfilter, die verarbeitung war nicht so tolle, keine entkoppelten HDDs oder das kabelmanagment hat gefehlt...
vielleicht sind aber auch einfach meine ansprüche zu hoch.
hätte das asgrad noch staubfilter, wäre es das geworden (für den preis scheint das ein top case zu sein, wobei mir der preis aber nicht so wichtig ist. die 50 euro waren mehr ein grober richtwert).
ich möchte dir aber nochmal für deine mühe und arbeit danken. vielleicht kommt ja blad noch ein case auf den markt, das alle meine wünsche erfüllt.
noch n frohes neues,
chris
Lillymouche
Lt. Commander
Es gibt entweder fertige Filter in verschiedensten Ausführungen - Übersicht - als Filterkassette mit Einschub, als einfaches Mesh-Gewebe, Alu und hast du nicht gesehen. Oder schau Dich hier im Forum mal zum Thema Strumpfhosen-Filter um. Manche basteln auch mit Filtermaterial, was man normal in Dunstabzugshauben oder auch in Staubsauger packt. Jedenfalls sollten fehlende Staubfilter recht günstig nachzurüsten sein.
Wenn Du Dein 3,5'' Frontpanel nutzen möchtest, denk aber dran, dass immer weniger Gehäuse einen passenden Einschub dafür bieten und man idR einen Adapter für einen 5,25'' Schacht nutzen muss. Bzw. sollte das Panel des Gehäuse die gewünschten Anschlüsse bieten. Wobei esata auch immer exotischer zu werden scheint...
Wie wär's noch mit einem Blick auf diese Cases: Silverstone SST-PS04B Precision, Sharkoon Vaya (auch "Pestbeule" genannt) oder das BitFenix Merc Alpha?
Wenn Du Dein 3,5'' Frontpanel nutzen möchtest, denk aber dran, dass immer weniger Gehäuse einen passenden Einschub dafür bieten und man idR einen Adapter für einen 5,25'' Schacht nutzen muss. Bzw. sollte das Panel des Gehäuse die gewünschten Anschlüsse bieten. Wobei esata auch immer exotischer zu werden scheint...
Wie wär's noch mit einem Blick auf diese Cases: Silverstone SST-PS04B Precision, Sharkoon Vaya (auch "Pestbeule" genannt) oder das BitFenix Merc Alpha?
F
FanStar
Gast
Hier wären noch ein paar Filteralternativen von Lian Li und SilverStone:
Lian Li PT-AF12-2B
Lian Li PT-AF12-1B schwarz
SilverStone SST-FF121B
SilverStone SST-FF122
Ansonten schau mal in der Bucht, da gibt es günstige Dreierpacks.
Lian Li PT-AF12-2B
Lian Li PT-AF12-1B schwarz
SilverStone SST-FF121B
SilverStone SST-FF122
Ansonten schau mal in der Bucht, da gibt es günstige Dreierpacks.
"Wie wär's noch mit einem Blick auf diese Cases: Silverstone SST-PS04B Precision, Sharkoon Vaya (auch "Pestbeule" genannt) oder das BitFenix Merc Alpha? "
ich hab nen ziemlich überdimensionierten prozessor kühler. einen scythe mugen. passt der in die gehäuse?
allerdings läge das asgrad mit den zusätzlichen staubfiltern noch voll im budget und das wird es dann wohl auch werden.
ich hab nen ziemlich überdimensionierten prozessor kühler. einen scythe mugen. passt der in die gehäuse?
allerdings läge das asgrad mit den zusätzlichen staubfiltern noch voll im budget und das wird es dann wohl auch werden.