Blöd gesagt: Qualtät ist wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt.
Nach ISO 9000 (2005): Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt.
Gerade nach der Definition der ISO hat E-Plus auf ganzer Linie verloren und versagt kläglich. Ironischerweise besonders an Ihrem Firmensitz Düsseldorf. Wie oft hier das Netz nicht verfügbar ist, man zum telefonieren sich lebensgefährlich aus dem Fenster lehnen oder das Gebäude gleich ganz verlassen muss, eine Sprachqualität bietet die einer Konstruktion aus Bindfaden und zwei Joghurtbechern unterlegen ist und eine Datenrate (bei selbst HSDPA) bietet, die an alte V.90 modems erinnert, geht auf keine Kuhhaut mehr und hat mich dann nach 15 Jahren (im Nachhinein Gott sei Dank, aber warum jetzt erst) von diesem Laden wegkommen lassen. Das wirklich einzige was für E-Plus spricht ist der Preis. Aber hier gilt: Man bekommt was man zahlt.
Da hilft es auch nicht das irgendso ein Muckel, der sich E-Plus Botschafter nennt, hier im Forum sein Unwesen treibt und gebetsmühlenartig beschwört, dass E-Plus doch zwölf Trillionen Masten geupdatet hatte,die aber erst Mitte/Ende 2013 mit der neuen Technick in Betrieb gehen. Klar mag es Leute geben, die entweder keine Probleme haben oder damit leben können. Interessiert mich aber nicht. Mein Qualitätsanpruch oder Qualitätsempfinden wird durch diesen Laden nicht erfüllt. Ich weiß was mit E-Plus (E-Plus, Simyo, Base, etc.) ging/geht und merke erst jetzt was wirklich möglich ist.