200 euro CPU und Mainboard kaufberatung

ultima

Lt. Junior Grade
HIho also ich hab nur 200 euro zur verfügung brauch ein neues mainboard und eine cpu

Was soll das MOBO können
Also es muss AGP unterstützen
sollte DDR 500 betrieben können und das wär schon alles
Lan on board wäre net verkehrt

Cpu is mir eigentlich so egal irgendwas was dazu passen tut :) .

Hoffe ihr könnt mir helfen

Achja für pci express no money ur zeit deswegen muss ich mit agp auskommen

Zuletzt bearbeitet:
also....ich würde dir folgende kombination empfehlen...
- intel core 2 duo E6300 boxed für 186 €
- Asrock 775Dual-Vsta für 54€

insgesamt also für 240 €...leider sprengt es deinen rahmen, aber vllt. kannste da ja noch wat machen....aber mit diesem board kannste schrittweise aufrüsten AGP -> PEG, DDR1 -> DDR2...und die cpu reicht erst mal aus.
für den am2 hab ich leider kein mainboard gefunden, dass ähnliche funktionen wie das asrock board hat.

Die CPU kostet nicht 186 € sondern als Boxed 168 und als Tray 153 +MB Asrock 775Dual-Vsta für 54€ =207 bzw. 222
mfg

Edit: Das MB kostet 46€ inzwischen, also 199 bzw 214.

für den am2 hab ich leider kein mainboard gefunden, dass ähnliche funktionen wie das asrock board hat.
Der AM2 Sockel unterstützt auch kein DDR1, was also seinen Preisrahmen extrem sprengen würde, aufgrund der aktuellen Ram Preise.
Beim AM2 sitzt der Speichercontroller in der CPU, deswegen laüft eben kein DDR1, beim Core2 Duo sitzt er nicht in der CPU sondern im Chipsatz, deswegen kann man DDR1 bei einigen MB betreiben.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
x-treme888 schrieb:
Die CPU kostet nicht 186 € sondern als Boxed 168 und als Tray 153 +MB Asrock 775Dual-Vsta für 54€ =207 bzw. 222
Edit: Das MB kostet 46€ inzwischen, also 199 bzw 214.

ich hab nur die preise von alternate genommen und net bei geizhals.at, etc. geguckt...

oki danke mal für die netten antworten denke ma das oberste angebot is ok das kann cih mir noch leisten :D thx ma :D

Gute Wahl!:daumen:
aber so wie noch 20 euro über sind, würd ich n anderen lüfter empfehlen

Auf jeden Fall ein Intelsystem, ist der zeit einfach die beste Wahl. !

Grüße
Sascha

mit dem e6300 und dem vsta (und evtl nen scythe ninja obden drauf) machst du nix verkehrt ;)

vermisse die frage, ob eventuell auch ein neues netzteil zu empfehlen ist, da nicht erwähnt wird, welches netzteil er zur zeit benutzt.

Zurück
Oben