200 Mbit und Firefox lädt nur mit 1,5 Mbit

bealehni

Lt. Junior Grade
Ich bin seid 2 Monaten bei Kabel Deutschland habe jetzt 200 Mbit Lade ich mit den Firefox läd er höchstens mit 1,5Mbit wenn ich den JDownlader 2 nutze läd er mit über 20 Mbit :( woran kann das liegen und wie kann ich das ändern? :mad: JDownloader Speed.JPG

Kommt drauf an, was du im Firefox runterladest, wenn der Server nicht mehr als 1,5mbit hergibt , bringt dir deine tolle Leitung auch nichts, im jdownloader siehste ja, dass alles io ist mit der geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Einheiten und Mathe und so. Schau mal genauer hin. Das passt schon alles.

Und wenn der Firefox nicht mit voller Bandbreite lädt, dann wird es am Server auf der anderen Seite liegen.

Und der Firefox zeigt die Geschwindigkeit in MB / sec an. Da aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
passt doch eh (jdownloader)

von welchem server lädst du? Vielleicht hat der probleme

Zur Rechnung:
24,61 MiB (MebiByte) sind 25.80 MB (Megabyte) = 206,4Mbit

Zuletzt bearbeitet:
Im JDownlaoder läd er mit ~24MB/S oder MiB/S, das sind beides MegaBYTE pro Sekunde, rechne das mal 8, erhältst du 200MegaBIT die Sekunde.

Was Lädst du von Wo im Firefox? 1,5MegaBYTE/s sind relativ lahm, hängen aber von vielen Faktoren ab..

und PS: Krieg die Einheiten auf die Reihe!

Grün unterlegt 20,65 MB/s
Den Rest siehe @ Hyp0cri5y

Aber sein Problem liegt doch am Firefox?
Da hat er anscheinend keine gute Datenrate.
Generell passt die Internetverbindung. Evtl. hat der Firefox ein Problem, der gegenüberliegende Server oder er lädt gleichzeitig runter und ein Programm krallt sich alles.
Die Frage ist nur, was lädt er über den Firefox runter?

Passt alles, nur dein Verständnis für Einheiten nicht. Selbst wenn dich 20 MiB/s irritieren, oben rechts steht das gleiche noch mal in den allseitsbekannten 20 MB/s.

Firefox lädt langsamer, da dieser nur eine Verbindung aufbau. JDownloader ist in der Lage mehrere Verbindungen aufzubauen.
Der hier limitierende Faktor ist, die maximale Geschwindigkeit von einer Verbindung.
Bei dir ist somit alles in Ordnung.

bealehni schrieb:
habe jetzt 200 Mbit Lade ich mit den Firefox läd er höchstens mit 1,5Mbit wenn ich den JDownlader 2 nutze läd er mit über 20 Mbit

jDownloader lädt nicht mit 20 Mbit, sondern mit 20 MiB (Mibibyte) viel mehr ist bei 200 Mbit/s auch nicht drin.
Die Leitung passt daher, hast du beim Firefox mal verschiedene Downloads versucht?

200Mbps Leitung = 25MB/s Load MAX und für das MAX garantiert KD nicht. Sondern nur für ein "bis zu".

8Bit = 1Byte
8kBit = 1kByte
8MBit = 1MByte

Die Einheit pro Sekunde verändert die Umrechnung nicht.

8bit/s = 1Byte/s
8kbit/s = 1kByte/s
8Mbit/s = 1MByte/s

Raten per üblicher Leitungen:
16Mbit/s = 2MByte/s
32Mbit/s = 4MByte/s
50Mbit/s = 6,25MByte/s
100Mbit/s = 12,5MByte/s
200Mbit/s = 25MByte/s
400Mbit/s = 50MByte/s

Man achte darauf, bit/s wird mit kleinem "b" geschrieben.

Muss man eigentlich immer so viel Klugscheißen??

Ihr seht doch was gemeint ist.
Also wenn man davon ausgeht das der jDownloader mit 20mb/s lädt, was ja total passend ist, scheint der Firefox nur mit 1,5mb/s zu laden.

Es reicht doch, wenn einer schreibt, das er sich bei den Einheiten vertan hat.

@Threadersteller:
Es wäre interessant zu wissen, was du mit denn firefox herunterlädst.
Wie einige schon geschrieben haben, kann es möglich sein, das der Server pro Datenverbindung drosselt. Firefox baut nur eine Verbindung auf, jDownloader mehrere parallele.

Hab noch was gefunden. Kannst ja mal folgendes addon für Firefox testen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Blödsinn dass der jDownloader mehrere Verbindungen macht!!

Er macht nur so viel wie man ihm einstellt.
Ich glaub Standard sind 2.

Ich hab zB eingestellt max 2 Downloads mit je max 2 Verbindungen.

EDIT: Habe gerade nachgesehen, Standardeinstellung sind 3 gleichzeitige Downloads mit je einer Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Freak_On_Silicon schrieb:
Es ist ein Blödsinn dass der jDownloader mehrere Verbindungen macht!!
Ich glaub Standard sind 2.

2 sind aber auch mehr als 1 ;)

@WhyNotZoidberg?
:o

Ich denke es ist offensichtlich was gemeint ist, würde der jDownloader >20 Verbindungen aufmachen, ok.
Aber so ist das sicher nicht mit seinem Problem kombinierbar.

Ich denke er hat einfach von einem langsamen Server heruntergeladen.

EDIT: Habe gerade nachgesehen, Standardeinstellung sind 3 gleichzeitige Downloads mit je einer Verbindung.

Freak_On_Silicon schrieb:
Ich denke es ist offensichtlich was gemeint ist, würde der jDownloader >20 Verbindungen aufmachen, ok.

aber wir wissen nicht, ob der TE über FF etwas anderes geladen hat als über den jdownloader.

die frage wird er uns wahrscheinlich auch nicht mehr beantworten, da er, seit die ersten antworten gekommen sind, auffällig abwesend ist.

Eben, das kann nur er beantworten...

Komischerweise:
Letzte Aktivität:Heute 09:11

Zurück
Oben