Noch ganze 4 Mbit von 200 Mbit

Laptop per Netzwerkkabel: Ganze 2-3 Mbit down und 8 up.
Was kann man im Router noch testen?
 
Demolition-Man, zu welchen Zeiten machst du die Messungen? Denn für mich klingt das nach wie vor nach einem Überlastetem Netz und das du da nichts machen kannst. Die Schuld liegt bei KD, die zu viel Bandbreite verkauft haben.
 
Ja das scheint es zu sein dann. Man kanns noch mit weiteren Geräten/Kabeln testen, aber erstmal spricht das bei DOCSIS für ein überbuchtes Segment (also Bereich in dem alle Teilnehmer hängen).
 
Ja so sieht es aus. Leider rund um die Uhr. Da hat KD wohl mächtig Mist gebaut. Die Bandbreite ist für die heutige nicht mehr akzeptabel.
Ich weiß wo von ich rede habe selbst nur 6000er DSL.

Also Sonderkündigung und wo anders versuchen? Oder hat KD ein Monopol?
 
Anbieter kontaktieren erstmal und mit Messergebnissen konfrontieren, frag mal ganz direkt ob der Node voll ist oder was da los ist... vielleicht kommst du dann zur Technik, die können ggf auch neue Profile auf den Router spielen, falls das was bringen sollte.
Rund um die Uhr würde übrigens gegen die Theorie sprechen, nur zur Info. Zu vermuteten Niederlastzeiten (also kP, um 5 Uhr morgens oder so) müsste es deutlich mehr sein, wenn das die Ursache ist.
Wenns wirklich exakt gleich ist rund um die Uhr würde ich mit neuem Kabel an anderem Port mit anderer Hardware erneut testen. Ein Handy im WLAN (5GHz bevorzugt) direkt am Router mit der Speedtest.net/Ookla App kann auch noch einen Vergleich liefern.
Das ist ein wichtiger Punkt, dieses rund um die Uhr.
 
Unglaublich, es waren 3 Transporter der Instandsetzungsfirma im Einsatz.
Der Weg wurde aufgemeiselt, ein riesen Spektakel.

Lange Rede: Es funktioniert wieder. Der Hammer was ein teildefektes Kabel außerhalb des Hauses für Fehler verursachen kann.

thx@all
 
Zurück
Oben