Gelöschter_User schrieb:
Frage: Der Download ist auch so schlecht, wenn du mit einem PC/ Laptop (kein 20 Jahre altes Gerät) direkt an deinem Router mittels Kabel angestöpselt bist?
das habe ich nur an manchen tagen in der Woche, in den letzten 3 tagen täglich von 14 uhr bis 21 uhr, ist egal welches Gerät LAN oder WLAN ich drin bin, ich komme nicht über die 100KBits.
in der Nacht bis zum Mittag ist es sehr schwankend mal 100 MBits mal nur zwischen 30 und 60 Mbits.
ob ich nun meinen alten laptop anschließe oder mein PC daran ändert sich nichts, das wurde aber alles hier schon thematisiert, auch 3 Techniker waren hier keiner von denen kam auf die Idee ein Provisorium einzu richten.
Gelöschter_User schrieb:
Aus der Ferne und was ich bisher gelesen habe sieht es leider so aus.
Komisch das ich vor dem Super Vectoring Upgrade, keinerlei dieser Probleme hatte und erst mit der Aktivierung dessen die ganzen Probleme auftraten, jetzt nach dem wechsel zurück nach 17a dachte ich das es wieder Normal werden würde leider nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das es von jetzt auf gleich das Kabel kaputt ist, nur weil da höhere Datengeschwindigkeit durch geflossen sind, zumal die von anfang an nie bei mir angekommen sind.
Gelöschter_User schrieb:
Wenn du nicht über 100Mbit kommst, könnte es an den Energieeinstellungen der Box liegen. Ist in der Fritzbox irgendeine Energiesparoption aktiv? Falls es eine 7590 ist:
es sind keine EnergieSpar Optionen Aktiviert und selbst wenn, würde es nicht so stark nach unten gehen das ich gar nichts mehr machen kann.
Gelöschter_User schrieb:
Kontrolliere in der Box unter System/Energiemonitor/Energiemodus ob "Ausgewogen" aktiv ist und dann bei Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen runter bis zum Abschnitt "LAN-Einstellungen" ob der "Power Mode" für den entsprechenden Netzwerkport aktiv ist.
Das habe ich bereits am Anfang gemacht als ich die Box erhalten habe, mein "Lan 1" ist im Powermode wo mein PC angeschlossen ist.
Alle anderen Stecker Interessieren mich nicht besonders, da ich diese nicht brauche, ich bin aber selbstverständlich auf die idee gekommen, die anderen Ports zu checken wenn gerade das Internet Problem aktiv war.