Schwache Internet Leistung nach Upgrade auf 200 Mbit's

Thidex schrieb:
ja muss ich am Montag fragen ob der Techniker so Nett ist und das macht. und vor allem ob er alles dabei hat was man braucht dafür, ist denke ich mal keine Normale Situation?!
Naja, so 'ne Rolle Schaltdraht um mal provisorisch was aus dem Fernster zu schmeißen hat man normalerweise schon im Auto.
 
Vielleicht ist es auch nicht nötig und der Porttausch findet ohne Probleme statt. Das mit dem Provisorium würde ich erst dann ansprechen, wenn wieder die Hausverkabelung als Ursache in den Raum gestellt wird.

Wichtig könnte nur sein, gegenüber dem Techniker nochmal klar zu kommunizieren, dass es kein Problem mit der Stabilität der Verbindung gibt, sondern dem Datendurchsatz.
 
eifelman85 schrieb:
Wichtig könnte nur sein, gegenüber dem Techniker nochmal klar zu kommunizieren, dass es kein Problem mit der Stabilität der Verbindung gibt, sondern dem Datendurchsatz.
ja das werde ich dann am Montag explezit nochmal sagen.


eifelman85 schrieb:
Vielleicht ist es auch nicht nötig und der Porttausch findet ohne Probleme statt. Das mit dem Provisorium würde ich erst dann ansprechen, wenn wieder die Hausverkabelung als Ursache in den Raum gestellt wird.
hm ja also wenn ich dazu die chance habe, nicht das der einfach abhaut nach dem er den Port wechsel gemacht hat 😅


blastinMot schrieb:
Naja, so 'ne Rolle Schaltdraht um mal provisorisch was aus dem Fernster zu schmeißen hat man normalerweise schon im Auto.
also ich nicht xD nein schon klar was du meinst.
 
eifelman85 schrieb:
...oder die ganze Linecard eine Macke.
Dann müssten doch noch mehr Anschlüsse Probleme haben. Oder?
Thidex schrieb:
hier sucht man dauernd die Fehler bei meinen Endgeräten und die Verkabelung im Haus.
Aus der Ferne und was ich bisher gelesen habe sieht es leider so aus.

Frage: Der Download ist auch so schlecht, wenn du mit einem PC/ Laptop (kein 20 Jahre altes Gerät) direkt an deinem Router mittels Kabel angestöpselt bist? So miese Datenraten habe ich bei mir im 2.4 GHz WLAN. Da fällt mir das AVM 2.4 GHz Hardwareproblem der 7590 oder halt einfach schlechtes WLAN Signal in der Wohnung ein.

Wenn du nicht über 100Mbit kommst, könnte es an den Energieeinstellungen der Box liegen. Ist in der Fritzbox irgendeine Energiesparoption aktiv? Falls es eine 7590 ist:
Kontrolliere in der Box unter System/Energiemonitor/Energiemodus ob "Ausgewogen" aktiv ist und dann bei Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen runter bis zum Abschnitt "LAN-Einstellungen" ob der "Power Mode" für den entsprechenden Netzwerkport aktiv ist.
 
Gelöschter_User schrieb:
Frage: Der Download ist auch so schlecht, wenn du mit einem PC/ Laptop (kein 20 Jahre altes Gerät) direkt an deinem Router mittels Kabel angestöpselt bist?
das habe ich nur an manchen tagen in der Woche, in den letzten 3 tagen täglich von 14 uhr bis 21 uhr, ist egal welches Gerät LAN oder WLAN ich drin bin, ich komme nicht über die 100KBits.

in der Nacht bis zum Mittag ist es sehr schwankend mal 100 MBits mal nur zwischen 30 und 60 Mbits.

ob ich nun meinen alten laptop anschließe oder mein PC daran ändert sich nichts, das wurde aber alles hier schon thematisiert, auch 3 Techniker waren hier keiner von denen kam auf die Idee ein Provisorium einzu richten.


Gelöschter_User schrieb:
Aus der Ferne und was ich bisher gelesen habe sieht es leider so aus.
Komisch das ich vor dem Super Vectoring Upgrade, keinerlei dieser Probleme hatte und erst mit der Aktivierung dessen die ganzen Probleme auftraten, jetzt nach dem wechsel zurück nach 17a dachte ich das es wieder Normal werden würde leider nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das es von jetzt auf gleich das Kabel kaputt ist, nur weil da höhere Datengeschwindigkeit durch geflossen sind, zumal die von anfang an nie bei mir angekommen sind.



Gelöschter_User schrieb:
Wenn du nicht über 100Mbit kommst, könnte es an den Energieeinstellungen der Box liegen. Ist in der Fritzbox irgendeine Energiesparoption aktiv? Falls es eine 7590 ist:
es sind keine EnergieSpar Optionen Aktiviert und selbst wenn, würde es nicht so stark nach unten gehen das ich gar nichts mehr machen kann.

Gelöschter_User schrieb:
Kontrolliere in der Box unter System/Energiemonitor/Energiemodus ob "Ausgewogen" aktiv ist und dann bei Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen runter bis zum Abschnitt "LAN-Einstellungen" ob der "Power Mode" für den entsprechenden Netzwerkport aktiv ist.
Das habe ich bereits am Anfang gemacht als ich die Box erhalten habe, mein "Lan 1" ist im Powermode wo mein PC angeschlossen ist.

Alle anderen Stecker Interessieren mich nicht besonders, da ich diese nicht brauche, ich bin aber selbstverständlich auf die idee gekommen, die anderen Ports zu checken wenn gerade das Internet Problem aktiv war.
 
Techniker war nun da, ich bin sogar mit ihm diesmal zusammen zu den Verteilerkasten gegangen einfach weil mich das auch mal interessiert hat.


wir haben sogar an dem verteilerkasten den Speed test gemacht, selbst da kamen bei weitem nicht die 100 Mbits an sondern nur 500 Kbits, der Techniker war genau zum richtigen Zeitpunkt da wo bei mir die Massiven probleme der Internetgeschwindigkeit war, welch Glücklicher zufall.

Portwelchsel am verteilerkasten wurde vollzogen und nochmal nach getestet da kamen schonmal die 100 Mbits an, keller getestet kamen sie auch an und zu guter letzt oben in der Wohnung auch da kommen diese an.


leider aber gab es in der Wohnung einen punkt in der mal verlängert wurde damit der Anschluss im Wohnzimmer ist, da gab es wohl auch ein kleinen Fehler bei der Messung da gab es einen Wert der darauf hindeutete das irgendwo noch ein Router oder Splitter verbunden sein musste.

Darauf hin haben wir im Flur nun die Verbindung gekappt und dort den Router aufgebaut und angeschlossen, leider aber bedeutet es weil ich zur Zeit kein langes Lan Kabel habe mit WLan zu verbinden was bei der reichweite bei meinem Schwachen Onboard WLan des PC's schon zu einer starken Verlangsamung kommt und beim Rechner statt der 100 Mbits nur 18 Mbits ankommen aber Handy Wlan direkt vor dem Router Test sagt 95Mbits Download und 40,05 mbit Upload.

ich werde mir ein Kabel besorgen damit ich Lan technisch Testen kann, werde in den nächsten 2 Wochen gut verlaufen hier meine Test ergebnisse teilen.

Laut Techniker sind aber Mehrere Baustellen, nicht nur im Haus auch die Verteilerkasten sollten dringend neu gemacht werden, der zustand sei absolut Erschreckend es wurde nichts verlötet der port auf dem ich war absolut Fehlerhaft und musste ausgewechselt werden sogar kabelbruch hatte er Entdeckt.

Der Techniker war verwirrt als ich ihm sagte das mein Vertrag seit 2 Wochen wieder auf 17a läuft, er hat im seinen Auftrag noch die 35.b sowie 250 Mbit im Auftrag gehabt, die hätte er nie im leben rein bekommen.

Telekom hat wie es mir scheint zur Zeit Massive Probleme Angefangen ihres eigenen System wo alles Schriftliche gemacht wird, zeigt immer noch die 35.B an zum anderen bei manch anderen wie z.b Telefon Kunden Service die 17.a.
Niemand scheint die richtigen Daten zu haben die Benötigt werden.

Unter anderem die Verteilerkasten wie bei mit mit dem Kabelbruch und der Fehlerhaften LC die ausgewchselt werden musste.

Der Techniker sagte auch das meistens die Fehler bei den Kunden im Haus liege und deswegen keiner auf die Idee kommt vor seiner eigenen Haustür zu schauen ob da auch wirklich alles in OIrdnung ist.


Ich werde aber weiterhin auf eine Erneuerung der Kabel im Haus ansetzen ohne Knotenpunkt direkt ins Wohnzimmer, mir egal ob ich danach neu Tapezieren muss weil sie schlitze machen müssen.

Sollten dann immer noch Fehler kommen, kann es zu 100% nur noch von der Telekom kommen, der kabelbruch hätte Früher entdeckt werden sollen, schon allein als der letzte Techniker da war und mich angeblich auf einen anderen Port gesetzt hat.
 
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klampf schrieb:
Hast Du eigentlich Kabelanschluss?
wenn du TV meinst, ja das habe ich über die netcologne der kabel anschluss ist dummerweise im Schlafzimmer da habe ich eine verlängerung ins Wohnzimmer^^
 
Aber dafür gibt es vielleicht 1000 Mbit/s ... aber ja so isset.
Hier wurden neue Leitungen für Kabel gelegt durch einen alten Schornstein und über Putz weiterverlegt, aber am Ende liegt es viel besser als der Telefonanschluss im Flur ... also wo mal DSL war. (nicht VDSL)
 
Internet läuft heute trotz WLAN so wie es sein soll, seit heute Mittag wo Normalerweise starke Probleme waren.

Versuche Morgen nochmal zu testen, werde aber wahrscheinlich weniger dazu kommen.
 

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eifelman85 schrieb:
Weißt du zufällig, ob du einen neuen Port auf der selben oder einer anderen Linecard bekommen hast?
auf einer neuen, da war so viele kabel und die irgendwo drin gesteckt haben, das ich kaum sehen konnte wo er sie raus und rein gesteckt hat, ich kann nur darauf vertrauen was der Techniker gesagt hat.
 
Hätte ja sein können, dass du gesehen hast, ob er den Schaltdraht für deinen Anschluss auf einen anderen Endverschluss (den Klemmblock mit den Schaltleisten) geschaltet hat als dort, wo vorher der Test (mit dem niedrigen Durchsatz) durchgeführt wurde. Aber wenn er sagt, dass es eine andere Linecard ist, wird es schon passen. Ansonsten hätte man noch feststellen können, ob ggf. nur der eine Port und nicht die ganze Linecard eine Macke hat.

Aber für dich ist es vielleicht besser so, damit Ruhe herrscht und die Leitung endlich wieder dauerhaft nutzbar ist.
 
Thidex schrieb:
Internet läuft heute trotz WLAN so wie es sein soll, seit heute Mittag wo Normalerweise starke Probleme waren.

Versuche Morgen nochmal zu testen, werde aber wahrscheinlich weniger dazu kommen.
Das sieht ja wirklich ganz ordentlich aus. :)

Meine Kollegin Natalie ist diese Woche leider nicht im Haus, daher melde ich mich einmal stellvertretend. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, ob es nun so stabil bleibt oder es wieder zu Ausreißern kommt.

Viele Grüße
Isabelle
 
Telekom hilft schrieb:
Meine Kollegin Natalie ist diese Woche leider nicht im Haus, daher melde ich mich einmal stellvertretend
alles klar danke.


Telekom hilft schrieb:
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, ob es nun so stabil bleibt oder es wieder zu Ausreißern kommt.
läuft bisher einwandfrei, ich hoffe auch das es so bleibt.:daumen:
 

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@Thidex : Ich danke für dein Update! Das sieht wirklich weiterhin sehr gut aus. Blieb es die letzten Tage auch so?

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie
 
Telekom hilft schrieb:
@Thidex : Ich danke für dein Update! Das sieht wirklich weiterhin sehr gut aus. Blieb es die letzten Tage auch so?

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Ja die letzten tage keine veränderung alles gut bisher, ich denke das war am Ende die Lösung das der Port gewechselt und der kabelbruch dann schließlich doch entdeckt wurde, obwohl eigentlich schon 3 Techniker davor hier waren und den Fehler eigentlich hätten sehen müssen.

Ich würde deswegen auch gerne noch mit Ihnen Telefonieren da gibt es etwas was ich besprechen möchte.

ich würde mich freuen wenn sie mich die tage nochmal kontaktieren könnten, zeitlich würde es bei mir gegen mittag passen.

Ich Wünsche ihnen auch noch einen Schönen Abend/Nacht.


MfG
 
@Thidex : Ich bin morgen ab 18 Uhr im Dienst und melde mich dann gerne bei dir. Passt das? Ansonsten rufe ich dich auch gerne Montag an. Nächste Woche habe ich wieder Frühschicht.

Viele Grüße

Natalie
 
Update nach knapp 2 Wochen:

Weiterhin läuft alles ohne Probleme, keine massiven Schwankungen oder sonstige Probleme mehr aufgetaucht.

Der Port Wechsel so wie den kabel Bruch Fix haben geholfen und am Dienstag kommt auch schon der Techniker vom Vermieter, dieser wird ein Kabel durch den Toten Kamin legen um dann auch höhere Geschwindigkeiten garantieren zu können, ich werde aber erstmal auf meinen 100 Mbits bleiben, die reichen eigentlich aus.

Ich möchte mich bei allen hier im Chat ganz Herzlich für die Tips und Unterstützung bedanken, ihr habt mir sehr geholfen, danke auch an Natalie von @Telekom hilft und das es letztendlich nach 2 Monaten endlich alles wieder so funktioniert wie es soll.

Mit freundlichen Grüßen

Thidex
 
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