Sorry das ich so spät antworte, ich hatte wieder massive Probleme mit dem internet gehabt seit 14 uhr bis gerade eben.
Nach dem ich über Telekom den Smart 4 bekommen hatte ein paar tage später, hatten wir wenigstens mit sehr vielen Probleme Internet und Telefon aber so schwach das wir nichts machen konnten damit, nicht mal serie über Streams schauen.
Dann kam heraus das die Freischaltung Vertraglich noch die alte war aber schon am Gerät die neue SV ankam.
Generell hatte ich das Gefühl das die Telekom schwierigkeiten hatte, was genau ich habe und was gemacht wurde und was nicht, erst ab dem 25.09.24 wurde das Internet Ofiziell auf SV umgestellt, obwohl es schon seit dem 03.09.24 vom den Geräten erkannt wurde.
Alles sehr verwirrend das ganze wie das von anfang an gelaufen ist und bis heute nicht geregelt wurde, es zieht sich mir viel zu lange hin das ganze, aber vielleicht erkenne ich auch einfach die Komplexität des Systems nicht, das ich zu viel erwarte von der Telekom.
Wenn ich an die ganzen Telefonate zurück denke dann kann ich mir nur den Kopf schütteln das die eigentliche Freischaltung vom 04.09 bereits am 03.09 stattgefunden hat, aber auf den 25.09 gelegt wurde auf Wunsch des Kundens?! dabei ging es um einen Techniker der eigenntlich erst am 25.09 hätte kommen können um sich das Problem anzuschauen, der dann auch am 17.09 hier war, merkwürdigerweise hat man aber auch die Freischaltung bis dahin verschoben.
eigentlich garnicht, ich denke mal die Dame am Telefon hat mich missverstanden, ich habe heute Nachmittag wieder da angerufen, die Schicken jetzt nochmal einen Techniker die das ganze Überprüfen.eifelman85 schrieb:Wie versorgt Netcologne deinen Vermieter?
nicht das ich wüsste, im Haus ganz Normal über Kupfer.eifelman85 schrieb:Auch Outdoor über Telekom-Technik oder haben die Glasfaser im Keller und setzen dort auf Kupfer um
leider nein, mal abgesehen davon das ich keine Ahnung habe welches Kabel wo hin muss, ist das Kabel unten im Keller sehr kurz und Strom gibt es da unten nicht wo ich die Fritz!Box mal eben mit Strom versorgen könnte.eifelman85 schrieb:Kannst du die FRITZ!Box mal selbst im Keller anschließen und probieren?
Die frage hatte ich den Techniker gestellt, er meinte es happert meistens am Download, ob es so stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.eifelman85 schrieb:Zumal der Upload immer super ist.
Das wäre zumindest bis man das Problem behoben hat eine Lösung, ich kann ja mal Natalie fragen ob die das so machen können.eifelman85 schrieb:Ob wirklich ein Porttausch gemacht wurde, sollte @Telekom hilft im Protokoll sehen können. Eine weitere Idee, was @Telekom hilft vielleicht machen könnte: Geschwindigkeit testweise auf 100 Mbit (und Profil 17a) runtersetzen. Du schreibst ja, mit 100 Mbit vorher gab es keine Probleme.
Musste das Wort "Linecard" im Bezug auf DSL erstmal Googln, bin was das Thema angeht absoluter Anfänger.eifelman85 schrieb:Bestünden die Probleme trotz VDSL Profil 17a weiterhin, bliebe für mich fast nur noch die Linecard als Übeltäter übrig.
Das kann ich dir nicht genau sagen, ich hatte ab dem 03.09.24 kein Internet mehr bis ich dann nach 2 tagen mit der Telekom gesprochen hatte, diese hatten mich darauf aufmerksam gemacht das mein alter Router "Speedport Smart 1" nicht mehr Kompatible ist.eifelman85 schrieb:Denn im Zuge des Upgrades wurde dein Anschluss sicherlich von einer normalen auf die SV-Linecard umgeschaltet (oder fand das Upgrade nicht tagsüber, sondern bereits im Laufe der Nacht statt?).
Nach dem ich über Telekom den Smart 4 bekommen hatte ein paar tage später, hatten wir wenigstens mit sehr vielen Probleme Internet und Telefon aber so schwach das wir nichts machen konnten damit, nicht mal serie über Streams schauen.
Dann kam heraus das die Freischaltung Vertraglich noch die alte war aber schon am Gerät die neue SV ankam.
Generell hatte ich das Gefühl das die Telekom schwierigkeiten hatte, was genau ich habe und was gemacht wurde und was nicht, erst ab dem 25.09.24 wurde das Internet Ofiziell auf SV umgestellt, obwohl es schon seit dem 03.09.24 vom den Geräten erkannt wurde.
Alles sehr verwirrend das ganze wie das von anfang an gelaufen ist und bis heute nicht geregelt wurde, es zieht sich mir viel zu lange hin das ganze, aber vielleicht erkenne ich auch einfach die Komplexität des Systems nicht, das ich zu viel erwarte von der Telekom.
Wenn ich an die ganzen Telefonate zurück denke dann kann ich mir nur den Kopf schütteln das die eigentliche Freischaltung vom 04.09 bereits am 03.09 stattgefunden hat, aber auf den 25.09 gelegt wurde auf Wunsch des Kundens?! dabei ging es um einen Techniker der eigenntlich erst am 25.09 hätte kommen können um sich das Problem anzuschauen, der dann auch am 17.09 hier war, merkwürdigerweise hat man aber auch die Freischaltung bis dahin verschoben.