Telekom hilft schrieb:
Kommt es nach der erledigten Schaltung morgen weiterhin zu Problemen, wird es als Bereitstellungsstörung an den Außendienst übergeben werden.
So Stand heute 25.09. nach 22 Uhr also weit nach 21 Uhr wie man mir gesagt hatte sollte ich nochmal einen Test machen Magenta XL ist nun auch für mich einsehbar leider aber kommt der Speed noch nicht an.
unter anderem war heute Mittag der Technische Dienst nochmal da und hat die alte Telefon Buchse ausgetauscht, leider hat beides nichts gebracht.
Ich erreiche immer noch nicht das was ich haben sollte, im schnitt aber muss ich sagen bis ich schon seit gestern um einiges besser dran als noch vor 2 tagen und davor ich komme nicht mehr unter die 1,6 Mbits und bin teilweise sogar auf bis zu 18 Mbits, Upload wie von anfang an TOP.
Ich habe den Techniker gefragt woran das liegen kann, er sagte er hatte so einen Fall noch nie gesehen, der Router erkennt die Leitung und das der Router neu ist und sogar der Speedport Smart 4 die selben Probleme hatte, konnte auch er sich das nicht erklären, weil auch der Router erkennt das es sich hier um eine bis zu 200 Mbit Leitung handelt.
Ich muss aber sagen das dieser Techniker zumindest Vorbereitet kam und sein Equipment dabei hatte, nicht so wie der Techniker davor.
Er hat sich auch draußen den dicken Schalter auf der Straße angeschaut um zu schauen ob da alles richtig drin steckt, schien aber alles in Ordnung zu sein denn er hatte nichts dazu gesagt. (gehe ich mal davon aus)
Er hat gesagt das ich bei der Hotline evtl. noch mal anfragen soll das der Anschluss Port Resettet bzw. Tiefen Konfiguriert werden soll.
Ich werde so oder so am 26.09 noch mal angerufen dann werde ich da nochmal anfragen ob das gemacht wird und ob es evtl. sogar was bringt, dafür habe ich noch keine Infos gesammelt, was das verfahren angeht.
Ich habe für die ganzen Internet und Telefon Probleme eine kleine erstattung erhalten von 17 Euro, es ist zwar weit aus weniger als gedacht, aber bin Froh das es überhaupt etwas war.
Wir konnten uns auch über 10GB für das Smartphone erfreuen, in denen wir die Stunden von unseren Festnetz und Internet Überbrücken konnten.
Danke dafür an Natalie, das sie uns das Guthaben ermöglicht hat.
Ich werde im laufe des Tages (26.09.) noch mal ein Update hinterlassen wie und was nun noch gemacht werden kann um das Problem zu minimieren oder aber komplett zu beheben.
Und wieder sobald das Problem komplett behoben werden konnte oder eben nicht, dann aber werde ich wohl oder übel auf den Tarif Magenta L zurück kehren müssen, denn da weiß ich das der Speed zu 100% ankommt.
Die Bilder Zeigen Morgens Mittags und Abends in der Reihenfolge an, Mittags kommt es noch zu einem höheren Verlust, aber immerhin habe ich noch Internet und Telefon das was vorher nicht der Fall war.
Mit freundlichen Grüßen
Thidex