Schwache Internet Leistung nach Upgrade auf 200 Mbit's

Thidex schrieb:
nein leider noch nicht, ich hatte bisher alles über Telefon gemacht, aber ich werde es aber gleich machen

Hallo zusammen!

Melde dich gerne bei uns, damit wir unsere Kontaktmöglichkeiten noch nutzen können. Morgen wird da nicht viel passieren können, aber ab Montag sind alle Stellen wieder erreichbar, nachdem wir uns mit deinen Tickets einen Überblick verschafft haben. Ich bin sicher, dass wir hier noch mehr tun können. Viele Rahmenbedingungen sind bei dir ja besser als bei vielen anderen Kund*innen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Natalie
 
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Thidex schrieb:
Ich sehe aber nicht ein zzgl mir Kosten entstehen dafür das die ihren vertrag einhalten können
Das Kabel zu erneuern ist Stand jetzt nicht notwendig um den Vertrag zu erfüllen.
Der DSL-Sync./Fehlerraten etc. passen, das liegt also nicht am Kabel.
Telekom hilft schrieb:
Melde dich gerne bei uns [...]
Kontaktformular wurde ja schon ausgefüllt bzw. wollte der Themenstarter ja machen.
 
Voldemordt schrieb:
Eventuell hast Du neue Zugangsdaten zugewiesen bekommen aber keine Unterlagen dazu erhalten.

Das hatte ich auch mal gehabt. Das würde das auch erklären.
das ist es nicht, das kann ich auch ausschließen, ich hatte letzte Woche Mittwoch alle Daten neu angefordert von der Hotline, ich habe anschließend die Daten verglichen es sind die Selben.


Ich habe jetzt einen Bekannten angesprochen der bei der Telekom Arbeitet, der hatte Urlaub sonst hätte ich es längst getan, jedenfalls wird er sich der Sache Annehmen am Montag, dann sehe ich weiter.

Jeden falls konnte ich hier eine Menge ausschließen, was hilfreicher war als alle Telefonate oder Techniker der hier war.

Danke allen die mir so viele Nützliche Tips gegeben haben, ich werde mich nochmal Melden sobald die Telekom das Wunder auf ihrer Seite Volbracht haben sollten und das ist ein dickes Falls.
 
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@Thidex : Dann weiß ich Bescheid. Falls der Bekannte noch irgendwie Unterstützung benötigen sollte, melde dich gerne. Ansonsten wird sich der Kollege sicherlich gut darum kümmern.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Natalie
 
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So, ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit der Telekom, dabei kam heraus das der eigentliche Freischaltungstermin verzögert wurde, die eigentliche Freischaltung sollte Ursprünglich am 4.09 durchgeführt werden, zu diesem ist es leider nicht gekommen.

Was evtl. nun zu meinem Derzeitigen Problem geführt hat, ich muss leider noch bis zum 25.09 bis 21 Uhr warten anschließend kann ich mehr sagen ob das Problem damit behoben wurde.

Die kosten von 04.09 bis zum 25.09 werden zurück erstattet je nach dem wie es am 26.09 läuft, wird es angepasst.

ich Melde mich aller spätestens am 26.09 nochmal und lasse ein upgrade hier, vielleicht sogar das letzte mal.

Drückt mir die Daumen :)
 
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Etwas komisch, dass du dann so seltsames Internet hast, weil es nicht frei geschaltet wurde. Hätte her gedacht, du hast dann halt nur 100 MBit oder einfach gar keins.
Aber ... naja, immerhin hast du eine mögliche Diagnose und eine Lösung in Aussicht.

Wünsche dir viel Glück!
 
Ist die Frage nicht eher warum das dem Support oder Techniker nicht vorher aufgefallen ist?
 
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Vielleicht hat einer nur einen halben Haken ins Kästchen gesetzt :freak: .
Aber keine Ahnung, wirklich Sinn macht es nicht.
Wird auch einen Grund haben, warum die Freischaltung verzögert wurde.

Denke, in 2 Tagen wissen alle mehr.
 
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IceKillFX57 schrieb:
Ist die Frage nicht eher warum das dem Support oder Techniker nicht vorher aufgefallen ist?
das ist die große frage, keiner hat es hinterfragt als ich mit den Dowload Problemen angerufen hatte, es ist mir alles nicht ganz Koscher.
Vieles macht kein Sinn, z.b das die FritzBox Aktuell Schon SV anzeigt und die 200 Mbits erkennt und zum anderen das die Uploadrate definitiv da ist und mein Alter router keine verbindung mehr bekommen hat und ich den neuen router brauchte der SV Ready ist.


Smily schrieb:
Etwas komisch, dass du dann so seltsames Internet hast, weil es nicht frei geschaltet wurde. Hätte her gedacht, du hast dann halt nur 100 MBit oder einfach gar keins.
Jop das gleiche habe ich auch gedacht, besonders da ich ja die ersten paar tage kein Internet mehr hatte da mein alter Router kein Internet und Telefon mehr bekommen hat, ich brauche ja schon den neuen Router und ich glaube definitiv nicht das ich ab den 26 schnelles Internet haben werde.

Aber die Telekom wird schon wissen was sie tut🤣
Smily schrieb:
Vielleicht hat einer nur einen halben Haken ins Kästchen gesetzt :freak: .
Aber keine Ahnung, wirklich Sinn macht es nicht.
Wird auch einen Grund haben, warum die Freischaltung verzögert wurde.

Denke, in 2 Tagen wissen alle mehr.
Der Grund für die verzögerung war wohl das beim ersten Telefonat der durch den Shop am 05.09 ein Missverständnis mit der Telekom enstanden ist, obwohl es da um einen Techniker ging schien wohl das andere Ende zu verstehen, das die Freischaltung verzögert werden sollte.

ich muss sagen das sich alles immer merkwürdiger anhört je mehr die mir erzählen wollen, da kein Missverständnis gewesen sein kann, da alle davon ausgingen am 4.09. die Freischaltung vollzogen wurde, weshalb man direkt nach nem Techniker gefragt hat, der aber wohl erst ab dem 25.09 zu verfügung wäre.
Techniker und Freischalten hört sich sehr ähnlich an oder?! 🤪

Jeden falls habe ich 2 Optionen zur auswahl bei Telekom bleiben und mein Geld wieder zurück erstattet zu bekommen, oder aber den Vertrag Kündigen und auf das Geld verzichten, was wiederrum klar war für so ein Unternehmen.

ich bin Unschlüssig zum einem sagt mir mein Kopf: geh raus aus dem scheiß laden so lange du noch kannst, zum anderem: Egal wo du hingehst hast du mit dem gleichen Inkompetenten leuten zutun, die nicht wissen wie wo was gemacht wurde und selbst wenn man denen sagt das die einem am anderen Ende nicht verstehen.

Ich kann nur noch den Kopfschütteln und Hoffen das ich bald mindestens 70% der Leistungen Nutzen kann.
 
Hast du nun endlich Kontakt mit @Telekom hilft oder deinem Kollegen der bei der Telekom arbeitet?

Mit den normalen Hotlines hast du dich doch jetzt genug sinnlos rumgeschlagen, wird Zeit mal kompetente Leute ran zu lassen. Die dann auch dran bleiben und dir nicht einfach nur irgendwelchen Quatsch erzählen.
 
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@blastinMot Der Anruf kam heute über den Bekannten der bei der Telekom Arbeitet er hat alles in die Wege geleitet das einer aus der höheren stelle sich darum kümmert.

Aber ein besseres Gefühl habe ich damit auch nicht, ich kann nur Hoffen das die es bis zum 25.09 um 21 Uhr auf die Reihe kriegen, glauben tue ich aber daran nicht.

Dafür ergibt alles keinen Sinn was der mir am Telefon erzählt hat, die wissen selber alle nicht was sie tun egal wo ich anfrage das Ergebnis ist das selbe in dem sinne.

Mir bleibt dann irgendwann keine andere Wahl die Hilfe über @Telekom hilft in Anspruch zu nehmen, wenn selbst über Kontakte es nicht bringt.
 
Thidex schrieb:
Aber ein besseres Gefühl habe ich damit auch nicht, ich kann nur Hoffen das die es bis zum 25.09 um 21 Uhr auf die Reihe kriegen, glauben tue ich aber daran nicht.
Sinn macht das aus meiner Sicht auch nicht, denn dann hättest du a) kein SVDL Profil und b) noch den alten Downloadspeed.
 
Thidex schrieb:

Guten Morgen!

Es ist in der Tat alles ein wenig seltsam. Gerne biete ich uns weiterhin für eine zweite Meinung an. Deinen Bekannten möchte ich hier ausdrücklich keine Kompetenz absprechen.

Wir haben bei komplexen Fehlern mehr Ansprechpartner und Zeit uns damit auseinander zu setzen. Zusätzlich bearbeiten wir auch technische Probleme und nicht nur vertragliche Angelegenheiten, wie in vielen anderen Bereichen.

Viele Grüße

Natalie
 
@Thidex : Ich danke für unser Gespräch! Wie soeben besprochen, kann ich generell die Aussage meiner Kolleg*innen im Rahmen des Fehlertickets bestätigen. In der vertraglichen Welt ist noch der MagentaZuhause L vorhanden. Die Terminverschiebung griff in der Technik nicht. Hier ist die neue Bandbreite bereits vorhanden. Für die Verbindung vor Ort spielt dies keine Rolle (eigentlich). Die Fritzbox kann beides und sollte hier nicht so Probleme mit der Verbindung haben.

Kommt es nach der erledigten Schaltung morgen weiterhin zu Problemen, wird es als Bereitstellungsstörung an den Außendienst übergeben werden.

Ich danke für deine Geduld und Tests vor Ort!

Viele Grüße

Natalie
 
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Telekom hilft schrieb:
Kommt es nach der erledigten Schaltung morgen weiterhin zu Problemen, wird es als Bereitstellungsstörung an den Außendienst übergeben werden.
So Stand heute 25.09. nach 22 Uhr also weit nach 21 Uhr wie man mir gesagt hatte sollte ich nochmal einen Test machen Magenta XL ist nun auch für mich einsehbar leider aber kommt der Speed noch nicht an.

unter anderem war heute Mittag der Technische Dienst nochmal da und hat die alte Telefon Buchse ausgetauscht, leider hat beides nichts gebracht.

Ich erreiche immer noch nicht das was ich haben sollte, im schnitt aber muss ich sagen bis ich schon seit gestern um einiges besser dran als noch vor 2 tagen und davor ich komme nicht mehr unter die 1,6 Mbits und bin teilweise sogar auf bis zu 18 Mbits, Upload wie von anfang an TOP.

Ich habe den Techniker gefragt woran das liegen kann, er sagte er hatte so einen Fall noch nie gesehen, der Router erkennt die Leitung und das der Router neu ist und sogar der Speedport Smart 4 die selben Probleme hatte, konnte auch er sich das nicht erklären, weil auch der Router erkennt das es sich hier um eine bis zu 200 Mbit Leitung handelt.

Ich muss aber sagen das dieser Techniker zumindest Vorbereitet kam und sein Equipment dabei hatte, nicht so wie der Techniker davor.

Er hat sich auch draußen den dicken Schalter auf der Straße angeschaut um zu schauen ob da alles richtig drin steckt, schien aber alles in Ordnung zu sein denn er hatte nichts dazu gesagt. (gehe ich mal davon aus)

Er hat gesagt das ich bei der Hotline evtl. noch mal anfragen soll das der Anschluss Port Resettet bzw. Tiefen Konfiguriert werden soll.

Ich werde so oder so am 26.09 noch mal angerufen dann werde ich da nochmal anfragen ob das gemacht wird und ob es evtl. sogar was bringt, dafür habe ich noch keine Infos gesammelt, was das verfahren angeht.


Ich habe für die ganzen Internet und Telefon Probleme eine kleine erstattung erhalten von 17 Euro, es ist zwar weit aus weniger als gedacht, aber bin Froh das es überhaupt etwas war.
Wir konnten uns auch über 10GB für das Smartphone erfreuen, in denen wir die Stunden von unseren Festnetz und Internet Überbrücken konnten.
Danke dafür an Natalie, das sie uns das Guthaben ermöglicht hat.

Ich werde im laufe des Tages (26.09.) noch mal ein Update hinterlassen wie und was nun noch gemacht werden kann um das Problem zu minimieren oder aber komplett zu beheben.
Und wieder sobald das Problem komplett behoben werden konnte oder eben nicht, dann aber werde ich wohl oder übel auf den Tarif Magenta L zurück kehren müssen, denn da weiß ich das der Speed zu 100% ankommt.

Die Bilder Zeigen Morgens Mittags und Abends in der Reihenfolge an, Mittags kommt es noch zu einem höheren Verlust, aber immerhin habe ich noch Internet und Telefon das was vorher nicht der Fall war.

Mit freundlichen Grüßen
Thidex
 

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Also wurde wieder kein Downloadtest mit seinem Argus Messgerät gemacht?
Zudem ist es nicht deine Aufgabe, den Anschluss über die Hotline neu konfigurieren zu lassen, dass ist seine Aufgabe als Techniker.
Oder zusammengefasst - der Techniker erscheint mir genau so ahnungslos wie der vorherige.

Lass über @Telekom hilft den Teamexperten kommen, ansonsten drehst du dich weiter im Kreis.
 
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