Schwache Internet Leistung nach Upgrade auf 200 Mbit's

Ich habe zuhause wieder kein Internet seit 13 Uhr ich tue heute abend das Dokument mit den 2 Stunden Laufzeit hochladen wird aber erst gegen 23 oder 0 Uhr sein bis ich wieder Internet habe
 
Du kannst ja auch schreiben, was drin steht.
Schlechter Ping der gar keine Verbindung?
Routerverbindung getrennt oder nur schwach? Oder sogar als 200 MBit angezeigt?

Aber können auch auf Bilder warten.
 
@Thidex Hast du das Kontaktformular ausgefüllt für @Telekom hilft?
Da fehlt mir immer noch die Antwort drauf.
Die Kollegen sind wirklich sehr hilfbereit, aber helfen können Sie nur wenn du dich meldest. Oder bis sie zufällig das Thema hier sehen.

Der Screenshot vom Online Monitor sieht normal aus.

Hat der Techniker bei dir vor Ort nur die DSL-Synchronisation gebucht oder hat er auch einen Downloadtest gestartet und dir gezeigt?
Wenn es an deinen Geräten nicht liegt, wirst du ohne Hilfe der Telekom nicht weiter kommen.
In Hannover wohnst du ja nicht zufällig?

Edit: Die Statistik Seite aus dem Router (neben dem Graph) wäre noch interessant.
 
so ich habe endlich wieder Internet bis Morgen Mittag xD

Smily schrieb:
Schlechter Ping der gar keine Verbindung?
Routerverbindung getrennt oder nur schwach? Oder sogar als 200 MBit angezeigt?
nacher dem Internet Abbruch wurden immer noch am Router Internet angezeigt (200Mbits) Geräte haben aber verbunden mit Router angezeigt aber nicht mit Internet.

Als ich überall rausgeflogen bin gegen 13:55 Uhr, habe ich Power Shell Beendet da dann nur noch
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
Zeitüberschreitung der Anforderung aufgetaucht ist.


Ping-Statistik für 2a00:f48:2000:1::137:
Pakete: Gesendet = 5910, Empfangen = 5726, Verloren = 184
(3% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 7ms, Maximum = 40ms, Mittelwert = 10ms
STRG-C
das war nach 2 Stunden Powershell


blastinMot schrieb:
Hat der Techniker bei dir vor Ort nur die DSL-Synchronisation gebucht oder hat er auch einen Downloadtest gestartet und dir gezeigt?
also das Gerät hat bei ihm 230 Mbits download angezeigt, in der zwischenzeit haben wir uns ein wenig unterhalten und habe ihm geschildert was zur Zeit mein Problem ist, Anschließend Zeigte das Gerät nach einer minute mehrere Fehler auf.

Danach ist er mit mir in die Keller gegangen um sich die Kabel anzuschauen, er sagte das seien Cat.5 Kabel und die wären nicht SV (Super-Vectoring) fähig die Telekom würde dann einen Techniker Vorbei schicken der das Kostenlos mit einem Cat.7 Kabel austauschen würde weil wohl alles was unte 25m wohl nicht der Kunde zahlen muss.

Heute habe ich gegen Abend in dem Briefkasten einen Brief vor gefunden, in dem was ganz anderes Stand das ich bestätigt und kenntnis genommen habe das der DSGVO keine Fehler festgestellt habe, EL ist nicht SV fähig und muss erneuert werden KD wünscht gesonderten Termin.

Merkwürdig an der ganzen sache ist, das ich nichts der gleichen gewünscht oder bestätigt habe, dennoch wurde ein Vertrag festgelegt das ich es in Auftrag gegeben hätte, mit einer Elektronischen Unterschrift, die er von mir bekommen hat, hinzu kommt das die Unterschrift wie er mir gesagt hat nur dazu diente zur bestätigung das er da war und seine Test gemacht hat.

In dem Brief steht dazu noch:
Dieser Service- und Montagenachweis ist keine Rechnung. Die Abrechnung der Kosten erfolgt mit einer der nächsten Rechnungen.
Die Angaben für leistungen und Material erkenne ich an. eine Grundeinweisung habe ich erhalten.
Mängel habe ich nicht festgestellt - es funktioniert alles einwandfrei.

Darunter meine Elektronische Unterschrift.


Mal abgesehen davon das per Telefon beim Kundencenter gebeten habe das Problem festzustellen und zu beheben, habe ich keinerlei Sachen in auftrag gegeben.
Die ganze Situation wird immer Komplizierter und Nerviger, ich muss am Montag nochmal da anrufen und fragen was dieser Antrag soll, aber ich fühl noch mehr Verarscht als vorher schon, erst der Vertrag den sie meiner Mutter am Telefon aufgeschwatzt haben und dann die Aktivierung für SV nach zweieinhalb Wochen später Festlegen, das unsere 2 Wochen Frist bereits abgelaufen ist, wir hatten keine Chance nach dem die probleme aufgetaucht sind den Vertrag zu Stornieren und jetzt noch das mit der Unterschrift, mal davon abgesehen das ich für eine Unterschrift für Verträge garnicht die Erlaubnis besitze, da meine Mutter die alleinige Kundin ist bei der Telekom.

Ich habe immer mehr das Gefühl das es ein Betrugsverein ist.


blastinMot schrieb:
Wenn es an deinen Geräten nicht liegt, wirst du ohne Hilfe der Telekom nicht weiter kommen.
In Hannover wohnst du ja nicht zufällig?
Und genau das habe ich Befürchtet die Telekom macht ja nichts, ich laufe denen hinterher und die legen es für sich so hin wie es denen gefällt und meine Mutter kann nacher Rechnungen zahlen für nichts.
Und nein ich Wohne in Köln...


Der Router ist erst seit Gestern gegen 20:30 Uhr angeschlossen da ich einen Router Wechsel gemacht habe, da ich erstmal angenommen hatte das der Speedport Smart 4 ein deffekt hätte, dem war ja nicht so, aber ich wollte zumindest ausschließen das es daran liegt da der Techniker den Router nicht mal angerührt hat.

Ich hoffe du meintest das was das Bild zeigt, angeblich war ich gestern über 19 stunden Online, was aber nicht sein kann da ich seit 13 uhr hier kein Internet und Telefon mehr hatte und ich erst seit 0 Uhr wieder online gehen konnte.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-21 004049.png
    Screenshot 2024-09-21 004049.png
    36,8 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot 2024-09-21 004811.png
    Screenshot 2024-09-21 004811.png
    53,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
blastinMot schrieb:
@Thidex Hast du das Kontaktformular ausgefüllt für @Telekom hilft?
Da fehlt mir immer noch die Antwort drauf.
Die Kollegen sind wirklich sehr hilfbereit, aber helfen können Sie nur wenn du dich meldest. Oder bis sie zufällig das Thema hier sehen.
nein leider noch nicht, ich hatte bisher alles über Telefon gemacht, aber ich werde es aber gleich machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und blastinMot
Thidex schrieb:
also das Gerät hat bei ihm 230 Mbits download angezeigt
Den Sync. (wie in der Fritzbox) oder einen wirklichen Downloadtest bei dem aktiv eine Datei heruntergeladen wird?
Thidex schrieb:
Merkwürdig an der ganzen sache ist, das ich nichts der gleichen gewünscht oder bestätigt habe, dennoch wurde ein Vertrag festgelegt das ich es in Auftrag gegeben hätte,
Das ist kein Vertrag.
Thidex schrieb:
hinzu kommt das die Unterschrift wie er mir gesagt hat nur dazu diente zur bestätigung das er da war und seine Test gemacht hat.
Das ist korrekt was er gesagt hat.
Thidex schrieb:
wir hatten keine Chance nach dem die probleme aufgetaucht sind den Vertrag zu Stornieren
Du kommst problemlos aus dem Vertrag wenn die bestellte Leistung nicht erbringt.
Thidex schrieb:
Ich hoffe du meintest das was das Bild zeigt, angeblich war ich gestern über 19 stunden Online, was aber nicht sein kann da ich seit 13 uhr hier kein Internet und Telefon mehr hatte und ich erst seit 0 Uhr wieder online gehen konnte.
Ja, das Bild meinte ich. Auch dort ist nicht erkennbar, dass bis zum Router ein Problem besteht. Zumindest nicht tagsüber wo du sagst, dass du kein Internet hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
blastinMot schrieb:
Den Sync. (wie in der Fritzbox) oder einen wirklichen Downloadtest bei dem aktiv eine Datei heruntergeladen wird?
ich glaube das war nur der Sync, von Downloads hatte er nichts gesagt ich denke das war das selbe was auch die Fritz macht.

blastinMot schrieb:
Das ist kein Vertrag.
und wieso hat man einen Kabelwechsel veranlasst mit der Unterschrift die ich ihm gegeben habe dafür das er da war, ich habe den Brief vor mir und ich habe nun 14 Tage widerrufsrecht diesen zu Stornieren, vor allem was er gesagt hat von wegen kostenlos kann es ja nicht sein wenn im vertrag steht das in zukunft noch kosten auf mich zu kommen.
blastinMot schrieb:
Du kommst problemlos aus dem Vertrag wenn die bestellte Leistung nicht erbringt.
naja Problemlos nenne ich anders, ich habe schon mehrfach versucht aus dem vertrag zu kommen überall wird uns gesagt das können wir nicht machen...
blastinMot schrieb:
Ja, das Bild meinte ich. Auch dort ist nicht erkennbar, dass bis zum Router ein Problem besteht. Zumindest nicht tagsüber wo du sagst, dass du kein Internet hattest.
ich Blicke da eh nicht so richtig durch, wenn ich MagentaApp aufmache steht da immer noch z.b das ich nur die Magenta L Variante habe, also 100Mbits nur die vom Service oder vom Shop sehen das wir den XL vertrag abgeschlossen haben.

wo liegt denn jetzt das Problem oder wo kann das sein?! Wenn der Router erkennt das 200 Mbits+ auf der leitung erkannt wird aber nichts davon hier ankommt.
 
Thidex schrieb:
und wieso hat man einen Kabelwechsel veranlasst mit der Unterschrift die ich ihm gegeben habe dafür das er da war
Das ist eine Absprache, dass die Störung nicht geschlossen wird sondern das Kabel getauscht werden soll.
Ob das stattfindet hängt davon ab, ob du den ggf. dir angebotenen Termin wahrnimmst.
Thidex schrieb:
von wegen kostenlos kann es ja nicht sein wenn im vertrag steht das in zukunft noch kosten auf mich zu kommen.
Da steht das wenn Kosten entstehen, diese mit einer der nächsten Rechnungen beglichen werden.
Wären kosten entstanden, würde das aber auch im Service- und Montagenachweis stehen.
Dazu am besten mal schreiben was genau dort als Auftragsposition auf dem Nachweis aufgeführt ist.
Kannst auch nen Foto mit Name/Adresse/Telefonnummer geschwärzt zeigen.
Thidex schrieb:
naja Problemlos nenne ich anders, ich habe schon mehrfach versucht aus dem vertrag zu kommen überall wird uns gesagt das können wir nicht machen...
Es Bedarf dazu einer Messkampagne mit der BreitbandApp der Bundesnetzagentur.
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-bei-zu-langsamem-internetanschluss.2039201/

Die Telekom wird aber mit Sicherheit eher versuchen den Anschluss zu entstören. D.h. nochmal Techniker schicken, der dann mit Downloadmessung an der Telefondose zeigt, dass das Problem nicht auf Seiten der Telekom liegt.
Möchtest du den Downloadtest auch hinter deiner Fritzbox, würde das typischerweise etwas kosten.
Thidex schrieb:
ich Blicke da eh nicht so richtig durch, wenn ich MagentaApp aufmache steht da immer noch z.b das ich nur die Magenta L Variante habe, also 100Mbits nur die vom Service oder vom Shop sehen das wir den XL vertrag abgeschlossen haben.
Was sagt das Kundencenter online?
Normalerweise dauert es 2-3 Tage bis nach der Vertragsumstellung der neue Vertrag korrekt angezeigt wird.
Thidex schrieb:
wo liegt denn jetzt das Problem oder wo kann das sein?! Wenn der Router erkennt das 200 Mbits+ auf der leitung erkannt wird aber nichts davon hier ankommt.
Kann immer noch auf Seiten der Telekom, beispielsweise das irgendein Profil im Hintergrund nicht korrekt umgestellt wurde.
Kann aber auch an deinen Geräten liegen.

Ein Telekom Techniker der kostenfrei bis zur 1. Telefondose die Downloadgeschwindigkeit misst (nicht nur DSL Sync.) würde hier Gewissheit bringen. Das sollte dir @Telekom hilft dann anbieten können.
 
blastinMot schrieb:
Es Bedarf dazu einer Messkampagne mit der BreitbandApp der Bundesnetzagentur.
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-bei-zu-langsamem-internetanschluss.2039201/
Ich kann die Seite mit meinem Internet nicht mal öffnen seit 2 Tagen liegt die geschwindigkeit so niedrig das ich nichts mehr machen kann von Tests ganz zu schweigen, bin gerade bei meinem cousin und kann mit dem Handy nicht alles machen.
blastinMot schrieb:
Kann aber auch an deinen Geräten liegen
Geräte habe ich bereits ausgeschlossen die funktionieren überall tadellos, so wie Router habe ich 2 getestet die SV kompatibel sind.
blastinMot schrieb:
Kann immer noch auf Seiten der Telekom, beispielsweise das irgendein Profil im Hintergrund nicht korrekt umgestellt wurde.
Das denke ich schon eher.
blastinMot schrieb:
Was sagt das Kundencenter online?
Normalerweise dauert es 2-3 Tage bis nach der Vertragsumstellung der neue Vertrag korrekt angezeigt wird.
Die haben dann den Vertrag storniert und anschließend neu aufgesetzt, aber selbst nach 4 Tagen steht immer noch der magenta L Anschluss online wenn ich mich einlogge.
blastinMot schrieb:
Das ist eine Absprache, dass die Störung nicht geschlossen wird sondern das Kabel getauscht werden soll.
Ob das stattfindet hängt davon ab, ob du den ggf. dir angebotenen Termin wahrnimmst.
Solange es mich nichts kostet und die das übernehmen werde ich gerne den Termin wahrnehmen.
Ich sehe aber nicht ein zzgl mir Kosten entstehen dafür das die ihren vertrag einhalten können, sollen die auch die kosten die dafür entstehen übernehmen, die haben schließlich den vertrag meiner ahnungslosen mutter aufgeschwatzt.
 
Hallo,

mal was grundsätzliches.

Du hast ein Upgrade gemacht von

100 M/bit Kupfer

auf

200 M/bit Glasfaser ?
 
Voldemordt schrieb:
100 M/bit Kupfer

auf

200 M/bit Glasfaser ?
100mbit auf 175mbit aber angeblich kommen bis zu 230mbit an, der vertrag ist für mich aber nicht online einsehbar.
Deswegen ging ich anfangs von einer 250 MBit Leitung aus.
 
Huhu,

wurde denn im Keller ein neues Gerät installiert ?
 
@Voldemordt Was für ein Gerät unten gibt es nur einen Verteiler und kabel die zu jedem Mieter in die Wohnung führt. Die Kabel sind Cat.5 nach der Aussage vom Techniker und nicht SV fähig.

Aber bei mir kommen nicht mal 20 mbits an ich bin 20 Stunden am Tag unter 80kbits vorher immer um die 100 bis 110 Mbits, vor der SV freischaltung/Aktivierung.
 
Huhu,

ok das wollte ich nur erstmal wissen.

Dann würde ich dort anrufen und die sollen mal den Port in der Vermittlungsstelle zurück setzen.

Das ginge auch schonmal über das Wochenende.

Ich weiß nicht genau was dein Router alles zeigt.

Es wäre hilfreich zu wissen wie die Daten der Leitung im Router aussehen. Bei der Fritzbox sieht man sofort welches Profil geschaltet ist
 
@Voldemordt Wurde schon veranlasst ob die es gemacht haben weiß ich nicht, ich habe hier aber bereits alle Graphen etc in diesem forum rein gestellt was ich von. Der fritz.box habe.
 
Huhu,

oh ok

Naja auf jeden fall liegt es nicht am Cat 5 Kabel.

Eventuell hast Du neue Zugangsdaten zugewiesen bekommen aber keine Unterlagen dazu erhalten.

Das hatte ich auch mal gehabt. Das würde das auch erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben