Schwache Internet Leistung nach Upgrade auf 200 Mbit's

Es gab schon mal ähnliche Fälle, da hatte der Port oder die ganze Linecard eine Macke. Zumindest einen Porttausch sollte auch ein SL1 Techniker durchführen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
@Thidex : Ich habe mir das gerade nach meinem freien Tag angeschaut. In den aktuellen Messungen sehen die Werte sehr gut aus. Gerne können wir dazu nachher nochmal sprechen.

Viele Grüße

Natalie
 
@Telekom hilft Würde ich zu einem späteren Zeitpunkt zurück kommen, bin Zeitlich heute etwas eingeschränkt.
kleines Upgrade messwerte von gestern Abend und heute Morgen, es ist um welten besser als noch vor wenigen tagen, leider aber noch weit unter dem Minimum, Upload ist wie immer auf das Abolute Maximum.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-26 231150.png
    Screenshot 2024-09-26 231150.png
    61,8 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot 2024-09-27 075740.png
    Screenshot 2024-09-27 075740.png
    39,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
In Ordnung. Wollen wir uns dann nächste Woche besprechen? Dann kannst du es am Wochenende beobachten.

Viele Grüße

Natalie
 
@Telekom hilft Können wir so machen ich gebe hier im chat bescheid, der Kollege von meinem Bekannten ist auch dran, der wollte mich am Montag anrufen.
Ich werde regelmäßig ein Update bezüglich Internet hinterlassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Thidex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Upgrade Nachmittag/Abend wieder nach 2 tagen sehr schlechte Download rate Aktueller Stand 171 Kbits.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-27 165728.png
    Screenshot 2024-09-27 165728.png
    60,9 KB · Aufrufe: 37
hin und wieder wird es besser und mal wieder schlechter, bin aber zum ersten mal bei den 170 Mbits+ angekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-28 104908.png
    Screenshot 2024-09-28 104908.png
    62 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot 2024-09-28 233350.png
    Screenshot 2024-09-28 233350.png
    58,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2024-09-29 092927.png
    Screenshot 2024-09-29 092927.png
    58,5 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot 2024-09-29 131304.png
    Screenshot 2024-09-29 131304.png
    58,6 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 2024-09-29 175338.png
    Screenshot 2024-09-29 175338.png
    58,4 KB · Aufrufe: 18
@Thidex: Das sieht sehr auffällig aus. Du bekommst heute ja einen Anruf von uns. Hier muss es dringend an die Technik übergeben werden. Ich denke, dass dies nun auch gemacht werden wird. Ich stehe parat, falls hier etwas durch die Kolleg*innen nicht direkt aufgenommen werden kann.

Viele Grüße

Natalie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Das Telefonat lief alles andere als gut, hier sucht man dauernd die Fehler bei meinen Endgeräten und die Verkabelung im Haus.

Erklärt aber nicht das ich mal schnelles und wieder langsames Internet habe.

Der gute war am Telefon total überfordert, er meinte ich bin kein Techniker, ich ja auch nicht aber Telekom soll einfach mal schauen woran es liegen kan,n die Dose wurde bereits gewechselt.

Jetzt soll ich meinen Vermieter anfragen wegen einem neuen Kabel, das neu durch geführt werden soll.

Ich hatte angefragt ob es vielleicht was bringen würde einen anderen Port zugewiesen zu bekommen, aber auch da wusste man nicht ob es was bringt oder nicht und anschließend wieder den fehler bei mir gesucht.

Der hat mich gefragt ob nochmal ein Techniker vorbei kommen soll, der dann die geschwindigkeit nach prüft, aber dann auf meine Kosten wenn er dann zu einer Uhrzeit kommt wo ich mal schnelles Internet habe.

Das sehe ich nicht ein, das schien er auch nicht zu verstehen am Telefon.

Ich habe jetzt eine schriftliche Bestätigung verlangt, der vergangenen Techniker Termine, das diese mir weder jetzt noch in Zukunft in Rechnung gestellt werden, leider wurde das Telefonat nicht aufgezeichnet um es später zu beweisen, ich habe null Vertrauen in dieses unkulante Unternehmen, das nicht mal nach den 2 Wochen Widerruf Frist den alten Vertrag reaktiviert obwohl es zu solchen Problemen führt.

Und das alles auf Kosten des Kunden ich und meine Mutter sind mehr als unzufrieden und verärgert das man mit der Aktivierung so lange gewartet hat als der Widerruf schon geschichte war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Telefonier mit @Telekom hilft und nicht mit den normalen Hotlinekollegen. Dann kommt auch was sinnvolles dabei raus.
Thidex schrieb:
Ich habe jetzt eine schriftliche Bestätigung verlangt, der vergangenen Techniker Termine, das diese mir weder jetzt noch in Zukunft in Rechnung gestellt werden [...]
Kein Unternehmen wird dir einen Blankocheck austellen, warum sollte man sowas machen?

Lass einen Techniker kommen, der kostenfrei bis zur Telefondose einen Downloadtest macht.
Alles was danach stattfindet - also bis zum oder nach dem Router - würde was kosten.
 
Das mit dem "einfach mal ein neues Kabel ziehen" ist ja auch Quatsch und gar nicht noetig.
Wir hatten hier vor einem Jahr auch ein schwer feststellbares Problem, wo erst der 3te Techniker die Lösung finden konnte. Der erste meinte aber auch sofort, ohne konkreten Hinweis, es ist wahrscheinlich das Kabel vom Hausverteiler zur Wohnung.
Am Ende war das Problem aber kein Kabel, sondern ein defekt am DSLAM im Hauptverteiler und betraf alle Anschlüsse darauf (hatte nur keiner außer mir gemeldet).

Zur not können die doch auch temporär ein Kabel durchs Treppenhaus zur Wohnung ziehen, nur um kurz zu testen, ob die Leistung damit stimmen sollte.
 
@Thidex : Oje, eigentlich wollte ich mich bei einem Troubleshooter Prozess jetzt heraushalten, wenn dieser in Bearbeitung ist. Dies sehe ich nun aber nicht mehr so. Lass uns telefonieren und einen Termin vereinbaren. Ich werde mit der entsprechenden Vorlaufzeit mich bemühen, dies direkt an unseren Expertenprozess wegen der sehr starken Schwankungen zu übergeben. Diese Kolleg*innen haben erweiterte Messmöglichkeiten und können hier besser reagieren und Lösungen suchen. Ich bin heute bis ca. 11 Uhr noch da. Passt dir das?

Viele Grüße

Natalie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, cartridge_case, Smily und 2 andere
@Telekom hilft Passt mir, ich habe nur gerade nicht das Smartphone meiner Mutter zur Hand.

Haben Sie auch zugriff auf die festnetz Nummer?
 
@Thidex Hab gesehen, dass es nun einen Termin gibt. Bisher hat die Technik noch nichts eingetragen. Ich schaue später nach, ob sich bis zu meinem Feierabend noch etwas tut. Ansonsten werde ich mir am Freitag das Ergebnis anschauen.

Viele Grüße

Natalie
 
@Telekom hilft Vor Freitag 12 Uhr wird sich auch sehr wahrscheinlich nichts tun, witzig ist das für Freitag der Termin an steht, habe heute eine SMS bekommen, das der Techniker heute zwischen 10 und 12 Uhr kommt.

Also Probleme mit eurem System ist überhaupt nicht vorhanden...

Das selbe wie mit der Aktivierung vom 04.09 auf den 25.09 gelegt wurde, obwohl es da um einen Techniker Termin handelte, der die Dose auswechseln sollte.


Alles sehr merkwürdig das ganze 🫣🤔
 
Thidex schrieb:
@Telekom hilft Vor Freitag 12 Uhr wird sich auch sehr wahrscheinlich nichts tun, witzig ist das für Freitag der Termin an steht, habe heute eine SMS bekommen, das der Techniker heute zwischen 10 und 12 Uhr kommt.

Ich habe gerade gesehen, dass der Termin auf heute verschoben wurde. Sorry für die Verwirrung! Falls ich heute noch eine Rückmeldung von der Technik lese, werde ich mich melden. Ansonsten sprechen wir auf jeden Fall am Montag über das Ergebnis.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie
 
Zurück
Oben