Schwache Internet Leistung nach Upgrade auf 200 Mbit's

eifelman85 schrieb:
Ich habe immer noch die Vermutung, dass es an der Linecard liegen könnte.
Zumindest ist es keine normale DSL-Störung.
eifelman85 schrieb:
Vielleicht kann @blastinMot sagen, ob das ein normaler Techniker so deichseln kann oder ein Expertenprozess notwendig ist.
Könnte auch ein normaler Techniker, wenn er gezielt damit beauftragt wird.
 
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ich habe seit stunden nun wieder so schwaches Internet das ich nicht mal Seiten Laden kann, es ist wieder genauso wie mit Super-Vectoring, 20 kbs bis Maximum 100 Kbs.

Es Scheint ganz so das dieses Proplem Tiefgreifender ist als Angenommen.


kleines Update um 19 Uhr (Bild 3) leider nicht besser geworden, es geht wieder von vorne los, ich denke mal das ich erst wieder gegen 23 und 0 Uhr Internet nutzen kann, sowie es vor einem Monat der Fall war.

Ich hatte wirklich gehofft das es nun wieder so sein wird wie vor dem Upgrade, doch leider ist es das nicht, ich hatte in den letzten 7 Tage davor verdammt viel Glück mit der Verbindung gehabt.
 

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@Thidex : Ich melde mich morgen nochmal persönlich bei dir. Das sieht ja leider überhaupt nicht gut aus. Es wird hier nochmals an den Außendienst weitergeleitet werden.

Viele Grüße

Natalie
 
@Telekom hilft ok, auch heute Mittag sieht es nicht besser aus, gestern Nacht gegen 1 Uhr ging es auf 3-5 Mbits Hoch.
da war es mir allerding zu Spät und heute Morgen ging es wieder einigermaßen, doch seit 13 Uhr wieder die Massiven Probleme, die sich Wahrscheinlich wieder sehr Lange so halten werden.

Update: gegen 15 Uhr keine Änderung, es bleibt weiterhin unter 1 MBit siehe (Bild 3).
Internet Seiten lassen sich schwer bis gar nicht öffnen, Minuten langes laden ohne wirkliches Ergebnis.


Update: 18:45 Uhr, Keine Besserung und wenn nur sehr Kurz und direkt wieder abfallend.

Bild 4 und 5 Aktuell.
 

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@Thidex : Ich danke für die weiteren Updates von dir. Ich warte noch auf die Rückmeldung vom Außendienst, ob hier der Porttausch erfolgt ist oder nicht. Falls das noch nicht getestet wurde, werde ich es erneut mit einem Termin beauftragen.

Viele Grüße

Natalie
 
@Thidex : Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht. Wann passt es dir heute? Ich möchte einen neuen Termin mit dem Außendienst vereinbaren.

@All: Bisher wurde kein Porttausch gemacht.

Viele Grüße

Natalie
 
Telekom hilft schrieb:
Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht. Wann passt es dir heute? Ich möchte einen neuen Termin mit dem Außendienst vereinbaren.
wann wäre denn der nächst beste Termin Möglich? ich werde es anschließend einrichten das ich dann Zuhause bin.
 
@Thidex Ich danke für unser Telefonat und habe soeben einen neuen Termin für diesen Samstag eingerichtet.

Wir sprechen danach miteinander!

Viele Grüße

Natalie
 
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Telekom hilft schrieb:
@Thidex Ich danke für unser Telefonat und habe soeben einen neuen Termin für diesen Samstag eingerichtet.
Danke, ich bin wieder bei 200 KBs und darunter hatte von Samstag bis Gestern keine Probleme, jetzt fängt es wieder an.

Hoffe mal sobald der Techniker da war dadurch die Probleme minimiert werden.
 
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@Thidex Puh, ich hoffe, dass sich der Zustand durch den Termin auf jeden Fall wieder verbessert. Eventuell bekommen wir einen Zustand, der keine Erneuerung der Endleitung benötigt.

Viele Grüße

Natalie
 
Telekom hilft schrieb:
offe, dass sich der Zustand durch den Termin auf jeden Fall wieder verbessert. Eventuell bekommen wir einen Zustand, der keine Erneuerung der Endleitung benötigt.
das Hoffe ich auch, leider wurde der von uns ausgemachte Termin, auf den Montag von 13 bis 18 Uhr telefonisch verschoben.


kleines Upgrade Bezüglich Vermieter und Techniker, die waren hier und wussten genau wo sie schauen mussten, da die damals auch bei der Renovierung dabei waren.

Die Sprechen alles weitere mit dem Vermieter ab, die brauchen eine Genehmigung eines schornsteinfeger, da die mit den Kabeln durch den Inaktiven Schornstein gehen wollen, die alten Kabel kann man nicht mehr herausziehen da diese teilweise mit verputzt wurden. :freak:

Jedenfalls halten die es für angebracht die Kabel zu wechseln, nicht unbedingt wegen des Alters sondern viel mehr um auszuschließen das es an den Kabeln im Haus liegt und in Zukunft die Sicherheit zu gewährleisten, der Techniker möchte ganz gerne Cat.6 Kabel legen da die Cat.7 wohl des öfteren Massive Störungen haben, zumindest die Aussage des Technikers.

Angeblich will die Netcologne in 2025 bei uns Glasfaser Legen, sollte aber mit euch nichts zutun haben, da die netcologne eh einen Abgeschlossenen Bereich im Keller hat wo die TV und Internet an einige im Haus anbieten.
 
Thidex schrieb:
Angeblich will die Netcologne in 2025 bei uns Glasfaser Legen, sollte aber mit euch nichts zutun haben, da die netcologne eh einen Abgeschlossenen Bereich im Keller hat wo die TV und Internet an einige im Haus anbieten.
Wenn Netcologne FTTH baut (also Glasfaser bis in die Wohnung), kann der stillgelegte Schornstein dann auch dafür gelegt werden. Das wäre ein weiteres Argument den Schornstein freigeben zu lassen.
 
@blastinMot wird vieleicht sogar so geschehen, in dem Nachbar Haus neben an von der selben Genossenschaft, wurde erst letztes jahr der schornstein für neue Kabel genutzt, der Techniker sagte da haben die auch die Einverständnis gegeben, also denke ich mir, wird es nicht all zu lange dauern bis ich mit einem Rückruf und einem Termin rechnen kann, in dem die Verlegung im Haus durchgeführt wird.

Wenn die Genossenschaft Klug ist, was ich Bezweifel, werden die es direkt für alle Parteien im Haus machen, wenn der Techniker schon da ist, warum also nicht ?!

Aber man kennt es ja die werden erst dann was machen wenn sich alle Beschweren und nicht nur eine Partei von Sechs in einem Haus...

Verbindung ist heute wieder Katastrophal, seit 13:50 Uhr heute Mittag.
 

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Thidex schrieb:
Wenn die Genossenschaft Klug ist, was ich Bezweifel, werden die es direkt für alle Parteien im Haus machen, wenn der Techniker schon da ist, warum also nicht ?!
Wenn die anderen Parteien kein Problem mit dem DSL Anschluss haben, ist es rausgeschmissenes Geld sofort für alle Cat6 zu legen. Vor allem wenn Netcologne später wirklich FTTH baut, weil dann liegen die Cat6 Kabel für die Glasfaserinteressierten überflüssig im Schornstein.
 
Ich glaube immer noch nicht, dass es an der Endleitung liegt. Hoffentlich wird Montag endlich der Port getauscht (optimalerweise direkt auf eine andere LC), um zu sehen, wie es sich dann verhält. Wird immer noch die Endleitung benannt, bitte darum, mal per Schaltdraht ein Provisorium zu legen, um das zu prüfen.
 
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eifelman85 schrieb:
bitte darum, mal per Schaltdraht ein Provisorium zu legen, um das zu prüfen.
unten im Keller? und meinst du damit Provisorium das ich vom Keller aus meine Fritz anschließen kann?



eifelman85 schrieb:
Ich glaube immer noch nicht, dass es an der Endleitung liegt.
Glaube ich auch nicht da es Vorher keine Störungen gegeben hat, dennoch wenn der Vermieter ein neues Kabel liegt kann man die Endleitung zu 100% ausschließen.


eifelman85 schrieb:
Hoffentlich wird Montag endlich der Port getauscht (optimalerweise direkt auf eine andere LC)
Ich hoffe auch das es dann damit gewesen ist, aber ich bin eher Skeptisch.
 
Thidex schrieb:
Ich meine provisorisch vom APL bis zur Wohnung, so dass du 2-3 Tage testen kannst.

Der Techniker hat hoffentlich im Auftrag die relevanten Infos samt Bitte zum Porttausch von @Telekom hilft drin. Ich bin da eher positiv gestimmt, da du vorher mit VDSL100 auf der alten Linecard keinerlei Probleme hattest.
 
eifelman85 schrieb:
provisorisch vom APL bis zur Wohnung
Ohje durch Treppenhaus durch wäre wahrscheinlich die einzigste Methode, ich denke mal die Nachbarn weden durch drehen, da es auch eine Stolperfalle sein kann wenn es nicht an den rand der Treppen Stufen befestigt wird.
 
@Thidex Das würde ich als Techniker nicht durchs Treppenhaus machen.
Wenn dann eher aus dem Fenster schmeißen und unten ins Kellerfenster wieder rein.
 
blastinMot schrieb:
Das würde ich als Techniker nicht durchs Treppenhaus machen.
Wenn dann eher aus dem Fenster schmeißen und unten ins Kellerfenster wieder rein.
ja muss ich am Montag fragen ob der Techniker so Nett ist und das macht. und vor allem ob er alles dabei hat was man braucht dafür, ist denke ich mal keine Normale Situation?!

jedenfalls danke schonmal für die ganzen Nützlichen Tips.

ich melde mich am Montag zurück sobald der Techniker da war, mal schauen ob es dann besser sein wird.


so auch heute wieder seit 14 Uhr nur 50 KBits unterwegs mal schauen wie lange das so anhält, Gestern hatte ich das Probleme bis 21 Uhr und wann dann nur bis Maximal 50 MBits.
 
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