200 Seiten/Monat, Multifunktionsgerät

Nochneuhier

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
633
Hallo,

ich suche ein neues Multifunktionsgerät mit Farbe und einem Blattverbrauch von max. 200 Blatt/Monat.

Ich habe einen Brother MFC-480DW und mag die kompakten Abmessungen.

Macht ein Lasergerät Sinn oder bei Tinte und Brother bleiben?

Danke. :)
 
Tintenstrahldrucker sind schärfer und haben bessere Farben, also lieber bei Tinte bleiben.
Es hängt aber auch davon ab, welche Tintenpatronen und welches Papier du nutzt.

Zum Sparen: Laser
Für Qualität: Tinte
 
Tintenpatronen werden wohl 3rd Party Hersteller werden. Papier, ganz normales Papier. Kein Karton oder Fotopapier bzw. Nur sehr selten.

Was kannst du denn für Geräte, mit Tinte und als Laser, empfehlen?

Edit: Nein ich brauch ein zweites Gerät, oder meinst du ich soll daselbe Gerät nochmal kaufen?
 
@StefanArbe
Ja, du hast recht.
Aber je billiger das Papier, desto schlechter verschwimmt oder verfranzt die Farbe.
Auf qualitativen Fotopapier kommt kein Laserdrucker an einen Tintenstrahldrucker.

Fürs Office würde ich auch nur Laser wählen, weil dort bei billigstem Papier und Dritthersteller-Verbrauchsmaterial das bessere Druckergebnis entsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Vielen Dank.
Soll ich mir einfach was raussuchen oder gibt es konkrete Empfehlungen?
 
Nochneuhier schrieb:
Soll ich mir einfach was raussuchen oder gibt es konkrete Empfehlungen?
Bei Deinem Druckvolumen könntest Du über die Anschaffung eines Tintentankers nachdenken.

Der Canon Maxify GX4050 ist meine Empfehlung:

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=6104&t=canon_maxify_gx4050

Dessen Folgekosten toppt kein Farblaserdrucker.

Möchtest Du bei Brother und damit bei Tintenpatronen bleiben ist der Brother MFC-J 4340DW meine Empfehlung:

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5740&t=brother_mfc_j4340dw

Der funktioniert übrigens auch mit Fremdtinte.
 
AI-Nadja schrieb:
Auf qualitativen Fotopapier kommt kein Laserdrucker an einen Tintenstrahldrucker.
Für Fotodruck würde ich eh zum Profi gehen... mit den cewe Fotobüchern habe ich gute Erfahrungen gemacht, was die Qualität angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und AI-Nadja
Zurück
Oben