200€: 144hz + Freesync, 24" vs Freesync, 27"?

smis02

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.. ich kann mich persönlich nicht entscheiden, was wichtiger ist. Ich wollte euch nach der Meinung fragen.

ich wollte max 200€ ausgeben und habe eine zotac 1070 mini
Ich besitze zur zeit ein 24" LG 60hz monitor ohne freesync und wollte mir ein 2. monitor zulegen.

was findet ihr persönlich wichtiger?

144hz freesync aber nur 24" monitor oder ein 27" monitor, freesync dafür kein 144hz.

danke im voraus
lg

Spielst du gerne Kompetitiv (PUBG, Fortnite, LoL, BFV)? Wenn ja, dann 144Hz 24" (Gesamtübersicht finde ich persönlich bei 24" besser)

Wenn eher Solospieler dann 27", dann stören dich die 60-75Hz auch nicht sonderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
Da wahrscheinlich beide FHD sind würde ich bei 24" bleiben. Noch dazu gibts 144Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
Was soll der Thread bringen? Displaygröße und Refreshrate haben nullkommanix miteinander zutun. Wird dir jeder was Anderes sagen. Am Ende musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist, oder ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und einen 144Hz Monitor in 27'' kaufen.

Welche Auflösung haben denn die zur Wahl stehenden Monitore?
Wenn es sich um FHD handelt, würde ich keinen 27er nehmen, denn das Bild wird dann echt unscharf.
Dann würde ich also den 24er bevorzugen.

Bei 27 Zoll würde ich kein Full HD mehr nehmen, also dem entsprechend 24 zoll 144hz.
Ich habe den hier: LG 24gm79g-b.
Habe ihn damals für 200 € geschossen.

Moin.
Also, ich halte das einfach für eine subjektive Entscheidung. Mir persönlich sind 27" schon fast zu groß zum Zocken, sodass diese für mich nicht ins Gewicht fallen. Das hängt sicherlich von deinen Ansprüchen ab (oder auch dem Abstand und allgemeinen Nutzen: unterscheidet sich sicherlich ob man eher Büroarbeit verrichten oder Gegner besiegen will). Meine 144hz möchte ich allerdings nicht mehr missen. Soviel kann ich dazu sagen :p
Gruß

Edit: Beziehe mich hier auch auf FHD

Hat eine FHD Auflösung.. :)
Ergänzung ()

Alles klar, danke dann werde ich mich für den 144hz entscheiden. Es sei denn, es gibt gute angebote für monitore

Schließe mich auch der Meinung an FHD = 24" dazu noch 144 Hz *Daumen hoch*

achja, muss ich auf bestimmte dinge achten von wegen IPS, LED oder sowas, ich kenne mich echt nicht damit aus..

Für den Preis bekommst du eh nur ein TN Panel.

TN ist meißt am günstigsten (preislich) und auch zum Zocken gut geeignet.

Nachteil ist die Blickwinkelstabilität, von der Seite macht ein TN Panel kein Spaß, da brauch man VA oder IPS

150€ drauflegen und auf den Dell 2719DGF gehen. Einen Monitor behältst du ganz schnell 5 Jahre. Wieso hier knausern? 27" WQHD ist ebenfalls zu bevorzugen, finde ich grade beim kompetitiven Shootern deutlich angenehmer.

hahaqp schrieb:
150€ drauflegen und auf den Dell 2719DGF gehen. Einen Monitor behältst du ganz schnell 5 Jahre. Wieso hier knausern? 27" WQHD ist ebenfalls zu bevorzugen, finde ich grade beim kompetitiven Shootern deutlich angenehmer.

ist zwar gut, aber nicht jeder hat das Geld :P

Was genau hast du vor? Willst du deinen bestehenden Monitor ersetzen oder einen zweiten daneben stellen? Wenn daneben stellen, wozu? Chatten etc.? Dann kanns auch ein günstiger Monitor ohne 144Hz sein.

Hab ja im Moment ein 24" 60hz ohne freesync Monitor. Den jetztigen möchte ich daneben stellen und den neuen als Hauptmonitor benutzen

Zurück
Oben