Seid gegrüßt!
Mir wurde schon vor einigen Jährchen hier sehr kompetent geholfen also wende ich mal wieder an euch.
Meinem alten Ofen geht langsam die Puste aus, insbesondere bei Spielen wie Witcher 3 oder GTA 5 mit etwas höheren Einstellungen, wo ich schon gerne um die 60 fps haben würde, daher muss dringend ein Upgrade her.
Dieser sieht zurzeit wie folgt aus:
Grafikkarte: Diamond HD5870
wurde mittlerweile durch GTX 960 4gb von MSI ersetzt
CPU: AMD Phenom II X4 955
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Laufwerk: LG GH-22NP20
Festplatte: Samsung HD502HJ 500 GB
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
+4gb mittlerweile
Motherboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3
Hier muss unbedingt eine neue CPU her, was mit einem neuen Mainboard einhergeht was wiederum neuen RAM benötigt.
Dabei dachte ich an die 750€ Konfiguration von hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Meine geplante Einkaufsliste wäre also:
MSI B250M Pro-VDH
Intel Core i5-7500
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR4-2400
Nun meine Frage wäre, passt das mit meinem bisherigen System? Das einzige was eigentlich übrig bleibt ist die GTX960 und das Netzteil wo ich mir etwas unsicher bin.
Vielleicht habt ihr auch eine bessere Idee? Bin offen für jegliche Ratschläge und danke schon mal im Vorraus.
Mir wurde schon vor einigen Jährchen hier sehr kompetent geholfen also wende ich mal wieder an euch.
Meinem alten Ofen geht langsam die Puste aus, insbesondere bei Spielen wie Witcher 3 oder GTA 5 mit etwas höheren Einstellungen, wo ich schon gerne um die 60 fps haben würde, daher muss dringend ein Upgrade her.
Dieser sieht zurzeit wie folgt aus:
Grafikkarte: Diamond HD5870
wurde mittlerweile durch GTX 960 4gb von MSI ersetzt
CPU: AMD Phenom II X4 955
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Laufwerk: LG GH-22NP20
Festplatte: Samsung HD502HJ 500 GB
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
+4gb mittlerweile
Motherboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3
Hier muss unbedingt eine neue CPU her, was mit einem neuen Mainboard einhergeht was wiederum neuen RAM benötigt.
Dabei dachte ich an die 750€ Konfiguration von hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Meine geplante Einkaufsliste wäre also:
MSI B250M Pro-VDH
Intel Core i5-7500
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR4-2400
Nun meine Frage wäre, passt das mit meinem bisherigen System? Das einzige was eigentlich übrig bleibt ist die GTX960 und das Netzteil wo ich mir etwas unsicher bin.
Vielleicht habt ihr auch eine bessere Idee? Bin offen für jegliche Ratschläge und danke schon mal im Vorraus.