2011er Sockel, schlechte Wahl?

JohnMcClane0007 schrieb:
Ergänzung ()

Update:


Das mti dem Raid werde ich demnächst auf 2 andere SSD's übertragen(corsair performance pro) dort lohnt es sich dann auch. Aber jetzt erstmal Prüfungen schaffen und dann nochmal darüber nachdenken.

Ein Betriebssystem gehört nicht auf ein RAID.

Um da schneller als 1 SSD zu werden müßtest d schon ne stripe size von 2kb wählen damit von beiden gleichzeitig gelesen werden kann.

Die sequentielle Lese und Schreibrate interessiert das Betriebssystem nicht.
Wichtig sind die 4k read and write Werte.

Kannst dann ja mal 1 SSD gegen dein RAID0 in 4k read and write benchen.

MfG
 
Na so hat er es nicht dargstellt, das die Plattform hauptsächlich für Server eingesetzt werden hat er mir auch mitgeteilt. Bloß die Mainboardhersteller für den Endkunden(nicht den Großkunden) zahlen bis jetzt diesen Spaß, was sich schließlich ja auch inder Kosten-Leistungs-Rechnung bemerkbar macht. Vielleicht nehmen es die Kunden auch einfach nicht an, zumindest für den Preis oder aber für das "bisschen" mehr Leistung was sie haben. Wie du schon sagtest, mehr Leistung kostet auch etwas mehr, ich hab ja auch ewig verglichen bis ich mich dann doch für die "high-end" Methode entschieden habe. Zwar die etwas günstige aber jedoch wenigstens etwas mit Hand und Fuß, was andere dazu sagen nimmt man sich erstmal so an und vergleicht in wie weit das richtig ist. Ein guter Rat ist das Forum auf jedenfall immer :) Danke;)
 
Zurück
Oben