Im Grunde ist es ja auch Wurscht ! Nicht die Tatsache, dass wir in einer relativ stabilen Biosphäre hier auf Erden leben ist das Normale, sondern es ist eigentlich das Wunder ! Nur haben wir uns so an diese Stabilität gewöhnt, dass wir uns einbilden, das müsse immer so bleiben und wir hätten vielleict gar ein Recht darauf !
Weit gefehlt, unsere Erde war schon alles, vom glühenden Feuerball bis zum frostigen Eisball ... und auch alles dazwischen. Das Normale ist, dass irgendwann irgendetwas passieren wird, das alles Leben auf Erden beeinträchtigen oder ganz vernichten kann; und dies kann morgen sein oder erst in soundsoviel Jahren .....
....... das ist unser Schicksal und wir sollten es einfach so akzeptieren, wie es ist, und vielleicht mit etwas mehr Demut durchs Leben gehen und dankbarer sein für unser Dasein und für die Dinge, die für uns gut und machbar sind, und uns eben nicht stets für die Görfaze unserer Zeit halten.
Und wenn ich heute sehe, wie hysterisch manche auf die derzeit angesagte angebliche Klimakatastrophe reagieren und auch tatsächlich noch meinen, man könnte eine solche, falls sie wirklich im Anmarsch ist, noch mit der Abschaffung unserer Standbyschaltungen an unseren Fernsehgeräten verhindern, dann stelle ich mir manchmal hämisch grinsend vor, wie doof dieselben Leute wohl aus der Wäsche schauen würden, wenn morgen unsere gute alte Erde nur einmal für ein paar Moment anfangen würde herumzueiern !!!