2012 - gewaltiger Sonnensturm - stimmt das ?

achja zwischen 2011 und 2013 ...soll auch der atomare Weltkireg ausbrechen...ein meteoriet die erde treffen und so ein maya-fluch die Erde ...reinwaschen.
Naja da kommt ja ganz schön was auf uns zu...
Nur komisch , dass do viele apokalyptischen Szenarien für diesen Zeitraum vorhergesagt werden...^^
Naja mal sehen was uns dann erledigt xD

Amiga500 schrieb:
sollte was wahres dranne sein mit dem Sonnensturm und unsere Elektrik würden ausfallen, dann hätten wir wahrlich ein Problem :D

:freak::freak:
ein leben ohne pc , fernsehn etc ?
lieber sterb ich^^

Dese schrieb:
weil es nichts besonderes ist? jaja, das wäre bei weitem nicht der erste sonnensturm dem die erde asugesetzt war. bei größeren gab es sogar spührbare folgen. kann mich noch an einen dieser stärkeren dunkel errinnern. war glaub so 80er jahre rum. da gabs für paar stunden empfangsstörungen beim radio und fehrnsehn, ... angeblich ;)

genau nix schlimmes :D vllt geht ja nur die welt unter..
wie aus den film scary movie:
Heute wurden 10 schwarze von der polizei verhauen .. aber wenn ein kleines weißes mädchen in den brunnen fällt steht sofort die ganze welt still :D

2007 - Erste Warnung vor dem Krieg im Jahre 2011
2008 - Das Jahr der politischen Skandale
2009 - Das Jahr der Hinterlist
2010 - Das Jahr der Mörder
2011 - Das Jahr des Endes von Wohlstand und Frieden
2012 - Das Jahr des blutigen Glaubenkampfes
2013 - Das Jahr der Not
2014 - Das Jahr des großen Durstes
2015 - Das Jahr der Abrechnung
2016 - Das Jahr des totalen Stillstands
2017 - Das Jahr der Spätfolgen

toller film:D

Im Grunde ist es ja auch Wurscht ! Nicht die Tatsache, dass wir in einer relativ stabilen Biosphäre hier auf Erden leben ist das Normale, sondern es ist eigentlich das Wunder ! Nur haben wir uns so an diese Stabilität gewöhnt, dass wir uns einbilden, das müsse immer so bleiben und wir hätten vielleict gar ein Recht darauf !

Weit gefehlt, unsere Erde war schon alles, vom glühenden Feuerball bis zum frostigen Eisball ... und auch alles dazwischen. Das Normale ist, dass irgendwann irgendetwas passieren wird, das alles Leben auf Erden beeinträchtigen oder ganz vernichten kann; und dies kann morgen sein oder erst in soundsoviel Jahren .....

....... das ist unser Schicksal und wir sollten es einfach so akzeptieren, wie es ist, und vielleicht mit etwas mehr Demut durchs Leben gehen und dankbarer sein für unser Dasein und für die Dinge, die für uns gut und machbar sind, und uns eben nicht stets für die Görfaze unserer Zeit halten.

Und wenn ich heute sehe, wie hysterisch manche auf die derzeit angesagte angebliche Klimakatastrophe reagieren und auch tatsächlich noch meinen, man könnte eine solche, falls sie wirklich im Anmarsch ist, noch mit der Abschaffung unserer Standbyschaltungen an unseren Fernsehgeräten verhindern, dann stelle ich mir manchmal hämisch grinsend vor, wie doof dieselben Leute wohl aus der Wäsche schauen würden, wenn morgen unsere gute alte Erde nur einmal für ein paar Moment anfangen würde herumzueiern !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also selbst wenn! Diese Stürme haben die Erde schon so oft heim gesucht. Nur weil die Menschen erst seit einem 6.000.000.000stel der Erdgeschichte sowas überhaupt feststellen können, wird gleich so eine Panik gemacht.

2007 - Erste Warnung vor dem Krieg im Jahre 2011
2008 - Das Jahr der politischen Skandale
2009 - Das Jahr der Hinterlist
2010 - Das Jahr der Mörder
2011 - Das Jahr des Endes von Wohlstand und Frieden
2012 - Das Jahr des blutigen Glaubenkampfes
2013 - Das Jahr der Not
2014 - Das Jahr des großen Durstes
2015 - Das Jahr der Abrechnung
2016 - Das Jahr des totalen Stillstands
2017 - Das Jahr der Spätfolgen

Also das hört sich eher nach den neuen Terminator teilen an!

mfg

Mein Physiklehrer hat mal erzählt, dass die Menschheit spätestens in 20 Milliarden Jahre aussterben wird, weil die Sonne explodieren wird oder so ählich. Also was solls :D

IchmagToast schrieb:
Mein Physiklehrer hat mal erzählt, dass die Menschheit spätestens in 20 Milliarden Jahre aussterben wird, weil die Sonne explodieren wird oder so ählich. Also was solls :D

Dein Physiklehrer hats wahrscheinlich besser gewußt als Du Dich daran erinnerst ! Unsere Sonne wird sich nämlich schon in 3 bis 4 Milliarden Jahren in eine alles verschlingende Supernova verwandeln !

Na und ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich wenn man der Sache mit der Wiedergeburt glaube kann. Dann hätte jeder von uns in 3 Mrd Jahren so oft gelebt das man sich schon fast wieder dran erinnern kann!

Ich glaube kaum das die Menschen noch länger als 300 Jahre leben.

mfg

1. den 11-jährigen zyklus der sonne gibt es wirklich. wurde über die letzten jahrzehnte beobachtet. das ist aber nichts neues und wird die welt auch nicht untergehn lassen.
2. unsere sonne wird mangels masse nicht in einer supernova enden. sie wird allerdings in den nächsten paar millarden jahren immer größer werden und wahrscheinlich die inneren planeten verschlucken. wenn die menschheit überleben will, dann sollte sie sich innerhalb der nächsten millarde jahre einen weiter außen liegenden planeten suchen, oder ganz aus diesem sonnensystem verschwinden.
höchstwahrscheinlich hat uns aber bis dahin eh was ganz anderes den gar ausgemacht.
Ergänzung ()

ich korrigiere geringfügig: die sonnenflecken wurden schon seit jahrhunderten beobachtet.
für alle die es interessiert, hier gibts infos ohne bild-zeitungs-bullshit: Alpha Centauri - Sonnenflecken und Sonnenstürme

@surfix

Ja wir werden sehen was passiert, und ich werde alle auslachen, die den Weltunteregang oder was ähnliches "wissenschaftlich" vorhersagen und dann am ersten Januar 2013 wie die Deppen dastehen. Sie werden sogar enttäuscht sein, dass es uns allen gutgeht.

Meine Güte. Sonnenstürme gibt es immer wieder. Soweit ich weiß werden durch diese auch die Polarlichter erzeugt. Das ist alles sehr mysteriös.....einfach unfassbar:D. Jaja das gute alte Galileo Mystery...schafft Probleme wo keine sind...

Mfg Matze

eulekerwe schrieb:
Unsere Sonne wird sich nämlich schon in 3 bis 4 Milliarden Jahren in eine alles verschlingende Supernova verwandeln
Ne, dafür ist sie zu klein.

Aber Weltuntergang wäre doch mal was neues, und jeder bekommt etwas davon ab :D

Sonnenstürme gibt es ja imer wieder, damit sind sie schon ziemlich normal für uns und daher würde ich mir auch keine Sorgen darum machen:

Allerdings würde ich mir Gedanken darüber machen, was die Mayas für 2012 gesehn haben und auch ob Nostradamus, der den gesammten 2. Weltkrieg vorhergesehn hat, recht behält ...

Es gibt ziemlich häufig Sonnenstürme...Sie sind dafür verantwortlich, dass diese Polarlichter entstehen...hat was mit Elektronen..Ionisierung etc zu tun.

Wens interessiert....pn

Übrigens macht euch nicht lustig über "die welt wird untergehen" sollte was wahres dranne sein mit dem Sonnensturm und unsere Elektrik würden ausfallen, dann hätten wir wahrlich ein Problem

Das kannst du laut sagen in einem Computer Forum :D

Zuletzt bearbeitet:
Als Schmäh könnte ich noch sagen. Wir werden vorher noch mit CERN untergehen. :D

MFG

Die konten nur nicht die Stromrechnung bezahlen, dauert bissl bis die Steuerzahler wieder genug am Start haben.

@2012:
Wer denkt da nicht an ein Fallout3-Szenario mit paar Nazi-Zombies? :D :D

hack2.jpg

Zurück
Oben