2013: Welches Mobilfunk-Netz nutzt ihr?

Welches Mobilfunk-Netz nutzt ihr?

• Telekom.de

Stimmen: 55 40,7%
  • Vodafone.de

Stimmen: 30 22,2%
  • e-plus

Stimmen: 19 14,1%
  • o2-de

Stimmen: 31 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    135

Steven2903

Commander
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, und es wäre mal ganz interessant zu erfahren in welchem Mobilfunk-Netz die CB-User aktuell unterwegs sind.

Also fleißig abstimmen, und wenn ihr Lust und Laune habt, einen Beitrag mit Tarif+Optionen+Kosten oder auch zur allgemeinen Zufriedenheit (Netzstörungen, Empfangslücken, langsame Datenverbindung) mit der Community teilen
Ergänzung ()

Ich mache dann auch direkt mal den Anfang :D

Aktuell nutze ich einen Vertrag im Telekom-Netz (Laufzeit bis 04/2014).
Der Tarif nennt sich "Special Complete XL" und beinhaltet eine All-Net Flat + All-Net SMS-Flat + 500MB Datenvolumen (max. 21Mbit/s + LTE).
Er kostet ohne Handy 69,95€ im Monat, was mir mittlerweile bei den Angeboten am Markt viel zu teuer ist.

Das Netz ist allgemein sehr gut ausgebaut, 2G ist eigentlich immer verfügbar, und sehr oft auch 3G.
In der Siegener Innenstadt gibt es auch schon 4G allerdings noch ziemlich lückenhaft.

Beabsichtige Persönlich allerdings nach Ende des Vertrages zu wechseln, vermutlich zu LIDLmobile (o2) oder ALDITalk (e+)

-> Yourfone.de / E-Plus (ALL-NET Flat / ALLNET + Internet Flat) / 19,90€/Monat

Eigentlich soweit zufrieden / hin und wieder gab es im Frühjahr in der Innenstadt von Köln zwar kein Datennetz aber auch das ist inzwischen besser geworden. In Bayern (Kreis Ostallgäu) haben sich nahezu alle Roaming Provider um mein Handy geprügelt...

tmkoeln

Habe schon immer Telekom und damit nie Probleme. Hab jetzt zu Congstar gewechselt (ebenfalls T-Mobile-Netz) und bisher keinen Unterschied feststellen können.

Vodafone lehne ich aus Prinzip ab. Abgesehen davon bieten sie für mich sowieso nichts attraktives.

E-Plus haben wahrscheinlich die meisten die ich kenne und alle haben damit immer wieder keinen Empfang, während ich noch Empfang habe. Vor allem wenn man stark besiedelte Gebiete verlässt (z.B. wenn wir im Schwarzwald mit dem Motorrad unterwegs sind).

o2 hat meine Schwester und ein paar andere die ich kenne. Sind alle sehr zufrieden damit und haben auf jeden Fall meist ein besseres Netz als die E-Plus-Leute.

Congstar / Telekom (100 Freiminuten / 1000 MB Internetvolumen) ca 18 € im Monat

SMS brauche ich nicht, der letzte Smartphoneverweigerer in meinem Freundeskreis hat sich Anfang des Jahres eins gekauft --> Whatsapp
Die 100 Freiminuten reichen eigentlich aus, da die meisten eine Telefonflat haben und ich mich gern anrufen lasse :D

Netz ist super, eigentlich überall HSDPA, auch auf Autobahnen. Nur leider bei mir Zuhause nicht, es stehen die falschen drei Antennen auf meinem Haus :freak:
Aber ich hab ja noch VDSL und Festnetz, also wayne.
Und außer dem Bundesweiten Ausfall im Telekomnetz dieses Jahr hatte ich eigentlich keine Probleme.
Und im EU-Ausland (seit neustem? ist da auch Norwegen dabei) für 2€ am Tag 50 MB Traffic? Da kann man echt nicht meckern.

congstar ist wunderbar. Vodafone aber auch. Alles was d-netz ist, kann man getrost nehmen. Von e-netzen rate ich wegen schlechtem empfang in gebäuden/kellern eher ab. :)

Also ich bin seid über einem Jahr bei Congstar (Tochterunternehmen von der Telekom) und bin sehr Zufrieden damit.

1GB Internet Flat
100 Freiminuten in alle Netze
0,09€ für jede weite Minute / SMS

Kosten im Monat liegen so zwischen 20€ - 22€

Klarmobil o2 - bisher sehr zufrieden, bin aber erst im Dezember zu dem Verein gewechselt.

Allnetflat (Festnetz, Handy, SMS, Internet [500MB] für 9,85€ monatlich.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab immer vodafone genutzt aber nur zum telefonieren und sms schreiben. mobiles internet und das daraus resultierende "nur am smartphone hängen" hat mich nie interessiert.

also zum telefonieren und sms schreiben ist vodafone top ;)

o2 mit simply, ist ne Marke von Drillisch Telecom: Flat XM heisst der Tarif, ist monatlich kündbar und eine Alles-Flat (SMS, Telefon, Internet mit 7,2Mbit bis 1GB, danach Drosselung). Drillisch bietet den Tarif über seine verschiedenen Marken immer mal wieder zur Aktion vergünstigt an.

Kosten: 16,95€, ich zahle allerdings 19,95€ im Monat für ne zweite Sim-Karte für mein iPad, da teile ich den Traffic mit meinem iPhone, da ich das iPad nur ab und an richtig mobil nutze. Keinerlei Festnetz-Telefonie mehr, daher ganz ok der Preis, finde ich.

Zu den Netzen: Klar sind die D-Netze besser, aber die werden auch über den Preis erkauft. Ist halt einfach ne Frage der Abdeckung (Stadt vs. Land) und der Internetgeschwindigkeit (3G vs. 4G). Wie bei allem: ein Trade-Off von Leistung gegenüber Preis.

Mein Ranking:
1. T-Mobile (sehr gutes Netz, aber in Relation viel zu teuer)
2. Vodafone (gutes Netz, Preisstruktur ein Stück weit unter T-Mobile, dennoch Premium)
3. O2 (gutes bis passables Netz, gute bis sehr gute Preise)
4. Eplus (passables Netz, sehr gute Preise)
Ergänzung ()

se7enthson schrieb:
Klarmobil o2 - bisher sehr zufrieden, bin aber erst im Dezember zu dem Verein gewechselt.

Allnetflat (Festnetz, Handy, SMS, Internet [500MB] für 9,85€ monatlich.

gerade die Seite gecheckt, aber ich find derlei Flat nicht, wäre ja extremst unter Marktpreis. Link?

Zuletzt bearbeitet:
vodavone:
2x UMTS Flat
1x LTE Flat
= 0€

Telekom
verträge + sony xperia zl
= 119€

base
2x UMTS Flat
= 0€

Deutschland-SIM o2, 100 Minuten / 100 SMS / 500 MB für 4,95 im Monat. Passt für mich, gibt es so m.W. nicht mehr.

Dann noch die Daten-Sim "Vodafone MobileInternet Flat 21,6 LTE" fürs Surface (in einem LTE-Router) - 4,5GB in den ersten 12 Monaten, 3GB danach für effektiv 0,- im Monat für 24 Monate. Da gab es mal einen Deal, Freischaltung war bei mir erst gestern... kündigen darf ich nicht vergessen, sonst wird es teuer in zwei Jahren :)

http://hukd.mydealz.de/deals/kostni...21-6mbit-s-lte-internet-flat-sparhandy-265724

Toller Nebeneffekt, mein VF Zuhause Telefon und Internet 50000 LTE wird um 10 Euro rabattiert (statt 37,49 nun 27,49 - Vertrag aus der vor 2 Jahren kurz erhältlichen Düsseldorf-Promotion). DSL/Kabel ist hier auf dem Land in Nordbayern leider ...naja...

Zuletzt bearbeitet:
Simyo (E-Plus), weil einfach einfach einfach ist. :D

Ohne Schnickschnack 3,99€/Monat zum unbegrenzten Telefonieren zu Simyo.
In andere Netze kostet es 9 Cent / Minute, SMS jeweils 9 Cent, unabhängig vom Netz.

Tele.ring

1000 Minuten alle Netze
1000 SMS
2000 MB bei 4Mbit/s, dannach unbegrenzt mit 64kbit/s

7€ im Monat, mit Samsung Galaxy S2.

:rolleyes:

Ich bin schon seit Jahren (~12 Jahre) zufriedener T-Mobile Kunde und ich kann mich nicht dran erinnern mal Netzprobleme gehabt zu haben. Sicherlich bin ich mir bewusst, dass ich mehr zahle als andere. Ich gehöre aber auch immer zu denen, die Netz haben und dabei ist es egal, ob ich auf dem Land unterwegs bin oder in der Stadt. Mein Internetvolumen ist sogut wie ausgeschöpft und falls doch buche ich mir per SMS für 5€ 1gb dazu...
Meinen genauen Tarif kann ich gerade leider nicht nennen, ich weiß nur, dass ich ca. 50€ / Monat zahle und meine Frei-SMS/Minuten nicht ausnutze.

Vodafone mit Red-M
+ alle möglichen Vorteile (Student)

2,5GB+Flat für alle Netze+SMS

34,99€

Hätte ich kein Smartphone genommen, wäre ich teuer gekommen, somit hab ich das Iphone 4s verkauft^^ ==> Also die ersten 3 Monate umsonst^^

Hatte schon immer Vodafone, mein erstes Handy gab es vor 11 Jahren mit 13 :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone incl 1 Jahr Gratis LTE. Es ist ein Witz, was Vodafone da anbietet, würde das Geld kosten so würde ich denen den scheiss um die Ohren hauen. Sobald ich an meinem S4 LTE aktiviere verliert er für einige Sekunden das Netz beim wechsel von LTE zu UMTS. Vor dem jetzigen (Vodafone!)Update meines S4 musste man rund 20-30sekunden warten bevor man jemanden anrufen konnte. Mit deaktiviertem LTE ist alles wunderbar. Und für den Schrott zahle ich 40€/Monat

@trekkerfahrer89 das ist aber arg teuer, habe den gleichen Tarif(nicht student) und noch ein s4 dabei bekommen für 40€/Monat.

Schwanz... Äh Tarifvergleich?... Gute Sache, bin dabei :-D

Bin bei DeutschalndSim (vodafone Netz), Tarif Smart 100:
- je 100 Freiminuten und SMS
- 300MB Internet (+200MB Option für 2,95€ extra)
=> Kosten 10,90€ im Monat

Empfang is gut, hatte bisher noch keinerlei Probleme.

Zurück
Oben